Aero Wing (?) aufm Camaro

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
And!

Aero Wing (?) aufm Camaro

Beitrag von And! »

Hallo Kollegas :D

Der Vorbesitzer meiner Kiste hat irgendwann mal einen Firebird Heckflügel auf den Camaro gebaut

Bild

Den möcht ich bei Gelegenheit gegen den originalen Camaro Flügel ersetzen, den ich bereits im Keller liegen hab. Meine Frage ist wie der Firebird Flügel genau befestigt ist, evtl. hat jemand von euch das Teil schon mal in den Händen gehabt. Alle Bohrungen für den orig. Heckflügel sind vorhanden und lediglich mit Stopfen verschlossen. Da wo der jetzige Spoiler auf der Heckklappe aufliegt kann ich aber keine Befestigungsschrauben erkennen (Unterseite der Heckklappe an den entspr. Stellen)

Ist der Firebird Spoiler evtl. nur aufgeklebt?

Danke schon mal :)
Renne
Beitrag von Renne »

normalerweise ist der aerowing hinten mit 2 schrauben befestigt - diese sind unter einem gummistopfen auf der innenseite der heckklappe zu finden!

und entlang der heckscheibe müsstest du links und rechts jeweils 3 clips haben - ich glaub aber eher das bei dir geklebt worden ist, denn anscheinend hast du ja die original camaro heckklappe und da gibts keine befestigungsclips!

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
mh_audio

Beitrag von mh_audio »

Bei mir waren die Clips genietet. 2Punkte pro Clip und 3 Clips pro seite, außerdem war der Flügel noch mit karosseriekleber angeklebt.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
And!

Beitrag von And! »

Danke! :) Stimmt, Clips konnt ich keine finden, evtl sind aber die 2 Schrauben vorhanden.

Na mal gucken was das für ein Akt wird. Ich denke mal das man das vorher schön warmfönen muss bevor man den Spoiler samt Kleber vom Deckel runterzieht. Hoffentlich mach ich nix kaputt und es geht nicht zuviel vom Lack vor die Hunde :D
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

poste bitte mehr fotos von deiner heckklappe mit dem spoiler drauf!

sieht interessant aus
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
And!

Beitrag von And! »

Jo, werd die woche mal ein paar fotos im Detail machen und reinstellen.

Hab dran gedacht das teil mit dünner Angelsehne runterzuziehen. Kleinere Sachen wie Typenschilder usw. hab ich schon mal erfolgreich entfernt, aber so ein Riesenapparat...hat das schon mal wer gemacht?
Antworten