Der Vorbesitzer meiner Kiste hat irgendwann mal einen Firebird Heckflügel auf den Camaro gebaut
Den möcht ich bei Gelegenheit gegen den originalen Camaro Flügel ersetzen, den ich bereits im Keller liegen hab. Meine Frage ist wie der Firebird Flügel genau befestigt ist, evtl. hat jemand von euch das Teil schon mal in den Händen gehabt. Alle Bohrungen für den orig. Heckflügel sind vorhanden und lediglich mit Stopfen verschlossen. Da wo der jetzige Spoiler auf der Heckklappe aufliegt kann ich aber keine Befestigungsschrauben erkennen (Unterseite der Heckklappe an den entspr. Stellen)
normalerweise ist der aerowing hinten mit 2 schrauben befestigt - diese sind unter einem gummistopfen auf der innenseite der heckklappe zu finden!
und entlang der heckscheibe müsstest du links und rechts jeweils 3 clips haben - ich glaub aber eher das bei dir geklebt worden ist, denn anscheinend hast du ja die original camaro heckklappe und da gibts keine befestigungsclips!
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Danke! Stimmt, Clips konnt ich keine finden, evtl sind aber die 2 Schrauben vorhanden.
Na mal gucken was das für ein Akt wird. Ich denke mal das man das vorher schön warmfönen muss bevor man den Spoiler samt Kleber vom Deckel runterzieht. Hoffentlich mach ich nix kaputt und es geht nicht zuviel vom Lack vor die Hunde
Jo, werd die woche mal ein paar fotos im Detail machen und reinstellen.
Hab dran gedacht das teil mit dünner Angelsehne runterzuziehen. Kleinere Sachen wie Typenschilder usw. hab ich schon mal erfolgreich entfernt, aber so ein Riesenapparat...hat das schon mal wer gemacht?