Durchrostete Blechdeckel am Motorblock
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Durchrostete Blechdeckel am Motorblock
Hi,
wer hat Erfahrung mit dem Austausch dieser Deckel im Motorblock, die gelegentlich durchrosten und das Kühlwasser austreten lassen?
wer hat Erfahrung mit dem Austausch dieser Deckel im Motorblock, die gelegentlich durchrosten und das Kühlwasser austreten lassen?
Servus,
die Dinger nennen sich "Froststopfen" und können wie du auch gesagt hast mit der zeit mal undicht werden.
Wie das geht findest du hier oder gleich dort
die Dinger nennen sich "Froststopfen" und können wie du auch gesagt hast mit der zeit mal undicht werden.
Wie das geht findest du hier oder gleich dort
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Stirnseiten haben jeweils 2
Längsseiten jeweils 3 wobei ich mir da nicht ganz sicher bin
Aber wieso willst du das wissen. Die Froststopfen gibts doch eh im passenden Set.
Messingstopfen sind empfehlenswert.
Längsseiten jeweils 3 wobei ich mir da nicht ganz sicher bin
Aber wieso willst du das wissen. Die Froststopfen gibts doch eh im passenden Set.
Messingstopfen sind empfehlenswert.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Naja, trotzdem wirst du den Satz Deckel bezahlen müssen 
Und auf früher oder später werden auch die in richtung Getriebe sitzenden Deckel tauschen müssen.
Auch die Vorderen Deckel sidn nicht ganz so recht zu erreichen. Dazu müssen alle Aggregate weg.
Such mal den "Winterthread" da sind bilder von nem V8 irgendwo. da erkennt man auch die Deckel.

Und auf früher oder später werden auch die in richtung Getriebe sitzenden Deckel tauschen müssen.
Auch die Vorderen Deckel sidn nicht ganz so recht zu erreichen. Dazu müssen alle Aggregate weg.
Such mal den "Winterthread" da sind bilder von nem V8 irgendwo. da erkennt man auch die Deckel.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Es ist besser alle Froststopfen zu wechseln, denn sonst hast Du vielleicht nach einem halben Jahr wieder die selbe Arbeit und musst die wechseln die drin geblieben sind.
Die aus Messing sind sehr zu empfelen, da die Dinger recht anfällig sind!
Ich denke bei C&S bekommt man die auch und Du bekommst noch Prozenta als Mitglied im Forum.
Die aus Messing sind sehr zu empfelen, da die Dinger recht anfällig sind!
Ich denke bei C&S bekommt man die auch und Du bekommst noch Prozenta als Mitglied im Forum.
hallo V6-bird-fahrer,
ich bin nun in der misslichen lage, die froststopfen bei meinem bird erneuern zu müssen.
die drei stopfen, die ich vom motorraum aus sehen kann (einer links, einer rechts und einer vorne im bereich der wasserpumpe), sehen aus, wie in einer tropfsteinhöhle...
das messing-stopfen-set beinhaltet ausser 6 grossen stopfen noch etlich kleine stopfen mit gewinde.
wer von euch kann mir nun definitiv sagen, wo die anderen drei grossen stopfen zu finden sind?
sind sie vielleicht alle hinterm automaten? wo sind diese geschraubten stopfen und muss man die mittauschen?
kann man von unten bei hoch gebockten wagen diese arbeit ausführen oder ist es doch ein fall für die werkstatt?
wer von euch hat es erfolgreich selbst durchgeführt?
wer hat eine hausnummer an arbeitszeit-kosten, die auf mich zukommen können?
ich weiss, dass im forum schon einiges geschrieben steht, aber leider nichts, dass mir mut macht diesen job anzugehen...
vielen dank für eure mühe im voraus!
ich bin nun in der misslichen lage, die froststopfen bei meinem bird erneuern zu müssen.
die drei stopfen, die ich vom motorraum aus sehen kann (einer links, einer rechts und einer vorne im bereich der wasserpumpe), sehen aus, wie in einer tropfsteinhöhle...
das messing-stopfen-set beinhaltet ausser 6 grossen stopfen noch etlich kleine stopfen mit gewinde.
wer von euch kann mir nun definitiv sagen, wo die anderen drei grossen stopfen zu finden sind?
sind sie vielleicht alle hinterm automaten? wo sind diese geschraubten stopfen und muss man die mittauschen?
kann man von unten bei hoch gebockten wagen diese arbeit ausführen oder ist es doch ein fall für die werkstatt?
wer von euch hat es erfolgreich selbst durchgeführt?
wer hat eine hausnummer an arbeitszeit-kosten, die auf mich zukommen können?
ich weiss, dass im forum schon einiges geschrieben steht, aber leider nichts, dass mir mut macht diesen job anzugehen...
vielen dank für eure mühe im voraus!