Vorne weg: am 04.05. habe ich Termin bei ihm - mit meinem Formula um mal am Wagen auszulesen und um mehr Infos zu bekommen.
Nun war ich heute bei der Werkstatt, bei der immer der Chip-Tuner kommt. Ich gab ihm mein Steuergeraet vor Ostern, um zu erfahren, was machbar ist, was auslesbar ist, welche Moeglichkeiten er zur Programmierung hat und so weiter.
Der Computermensch hat wohl die Moeglichkeit den Chipsatz zu modifizieren, der danach ca 30-40 PS raus holt. Wenn das so ist, leistet ein 5.0 TPI ueber 220 PS

Den Preis hierfuer bezifferte er um die 300 Euro. Nun fragte er mich, ob ich noch mehrere Interessenten haette, um die Kosten zu senken.
Das hier soll erst einmal ein Aufruf sein, WIEVIEL ueberhaupt Interesse am Chiptuning haben. Dann kann ich dem Menschen schon einmal mitteilen, wieviele vielleicht mehr aus ihrem Motor holen wollen und er kann einen anderen Preis machen.
Wie geschrieben: am 04. Mai habe ich Termin und dann kann ich hier Fakten posten. Bitte bis dahin nur einmal das Interesse bekunden, ok ? Geht das ohne Disskussionen ? Ich bekomme Fakten erst in 14 Tagen.
Ich werde hier auflisten, wer Interesse hat und welchen Motor er hat
kaefergarage,de - 1988 - 5.0 TPI - Chip ECM 1227165