1. Abblendlicht
2. Standlicht
Bleibt so!
Eines vorweg, ich reisse gerade meinen Firebird auseinander,aber ich habe nicht vor auf US-Beleuchtung vollständig umzubauen, habe schon hier viel gesucht und viel gelesen, bin mir aber trotzdem unsicher, da ich die Elektronik meines Autos nicht im A.... haben möchte.
Ich habe die komplett gelben Hella Traktorklötze (frühes 91er Modell 3.1), sie haben also keine Standlichtfunktion, Standlicht ist in den Scheinwerfern mit integriert, das ist ok, kann so bleiben. Folglich gehen vom Blinker nur 2 Kabel ab. :]
Wenn ich blinke, blinkt der jeweilige Klotz und Sidemarker zusammen, ist auch ok, gefällt mir gut, kann so bleiben. :]
Aber eines will ich haben:

Wenn ich Standlicht einschalte, will ich, das zusätzlich noch alle vier Sidemarker mitleuchten. Bei den hinteren denke ich, brauche ich nur ein paar normale 5w Birnen einschrauben und die Dinger leuchten.
Aber die Vorderen Sidemarker: Ich habe gelesen, wenn diese NUR Blinkerfunktion haben(wie jetzt), dann wurde das braune Kabel vom Sidemarker AUF MASSE GELEGT.
Frage

HABE KEINE AHNUNG VON ELEKTRIK.
Habe dann gelesen, dieses Kabel von Masse? entfernen und mit Standlichtkabel vom Scheinwerfer verbinden.
2 Fragen hierzu

1. Kann ich das einfach so machen, habe ich dann überhaupt noch diese Masse, geschlossen kreislauf, sprich funzt das überhaupt von elektronik her.
2. wenn ja