Wer kann mir in Berlin bei meinem Krümmer helfen???

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Subway
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Beitrag von Subway »

Ich versuche es mal
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Subway
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Beitrag von Subway »

so, habe eben mit C&S telefoniert.

Mal ne Frage....kann mir mal bitte jemand genau sagen, was für Bolzen (also welche Länge wo am Krümmer der entsprechende Bolzen hat) ich brauche?
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Subway
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Beitrag von Subway »

hat denn keiner nen Tip wegen der Bolzen?
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And!
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Beitrag von And! »

Ich hab mal schnell rumgewühlt...
Du kannst C&S direkt mit den GM Nummern behelligen, stehen am rechten Ende jeder Zeile:
Ich hoffe das hilft ein bissl weiter :)

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Die Nummer rechte Seite jede Zeile ist die GM Parts Nummer

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da steht Bolzen M8, Gewindesteigung(?) 1,25, Länge 70 bzw. 40 mm
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Subway
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Beitrag von Subway »

Cool, endlich mal was mit Angaben, nach denen man sich richten kann....*freu*
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Subway
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Beitrag von Subway »

.....nur leider kann C&S nix damit anfangen.
Das Bild haben die selbst aber trotzdem keine Angaben über die Länge der Bolzen.
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And!
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Beitrag von And! »

wie jetzt ?( steht doch da.... M8x40 bzw. 70 mm

Und die GM Nummer ist eindeutig.... Die brauchen die genauen Angaben zu Deinem Motor (F; H oder sonstwas, siehe Deine VIN)

Wenn C&S damit nichts anfangen kann (versteh ich jetzt nicht) geh halt zu einem anderen Händler, kann ja nicht sein das es die Dinger nirgends gibt
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Subway
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Beitrag von Subway »

Mal schauen.....

ich finde schon nen Weg.

M&F wunderte sich über die metrische Angabe bei den Bolzen......die Amis haben wohl normalerweise andere Maße
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SHG1
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Beitrag von SHG1 »

Die Bolzen haben wir doch schon längest gefunden, das Problem ist doch nur wo am Krümmer welcher Bolzen mit welchem Maß verbaut wurde.
Und außerdem gehen die Mengenangaben der verbauten Bolzen nicht hervor.

Dirk
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Subway
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Beitrag von Subway »

das kann sein, und auf gut Glück jetzt doppelte Mengen kaufen....geht finanziell einfach nicht
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And!
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Beitrag von And! »

@SHG1 achso... hätt mich ja sehr verwundert ;)

Hier niemand der schon mal einen Krümmer am 6 Zylinder abgebaut hat? Los, seid nich so faul :P ;)

...sind die Bolzen denn so teuer?
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Mal ne bescheidene Frage: Wieso wollt ihr denn den Motor zum Wechseln der Bolzen rausnehmen??? :eek2: :eek2: :eek2:
Das geht doch problemlos ohne Ausbau!
Hab bei meinem auf Verdacht mal ne komplett neue Auspuffanlage einbauen lassen (Von Krümmerdichtung bis Endrohr alles neu :D), weil er viel verbrauchte und werksseitig KEINE Dichtungen verbaut waren und der Auspuff mir schon an mehreren Stellen vom Angucken unter den kritischen Blicken zerbröselt ist...
Das hat der Werkstattfritze hier gemacht, beide Krümmer runter genommen, dabei sind ihm zwei Bolzen auf der Beifahrerseite hopsgegangen (waren vorher wohl schon bissel porös...).
Die hat er problemlos so ausbohren können, dann mit nem HeliCoil neue Gewinde eingedreht und neue Bolzen reingesetzt...Die 2 Bolzen haben mich zusammen 8,47 Euro gekostet, hat er bestellt.
Der Mann war damit in 4 Stunden fertig...Das muss doch auch beim 2,8er dann genauso leicht gehen, wenns bei meinem 3,1er schon geklappt hat...
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Sven
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Beitrag von Sven »

Es kommt immer noch darauf an, an welcher Seite die Dinger abgerissen sind. Fahrerseite hinten, also 6. Zyliner, würde zur Not gehen aber der Rest ist schon sehr verbaut. Bevor ich mich da totfluche, nehme ich den Motor raus, mache nebenbei noch andere nützliche Dinge und baue ihn wieder ein.
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Subway
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Beitrag von Subway »

....und bei mir sind es Fahrer-und Beifahrerseite hinten
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Bei mir sind auch pro Seite neue Krümmer reingekommen, war überhaupt kein Problem...Nunja, ihr müsst es wissen, wollte es nur mal ein bisschen anzweifeln... :D :D :D

Mit herausgenommenem Motor klappt es bestimmt besser, keine Frage. :]

Viel Glück dabei, ist ne Scheissarbeit, hab ich im Praktikum bei Opel auch feststellen müssen! X(
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Subway
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Beitrag von Subway »

ich kann es mir leider nicht aussuchen....habe nicht soviel Geld, das ne Werkstatt machen zu lassen.
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Oh ja, das kenne ich...Ich hab jetzt 1500 Euro in meinen investiert und bin jetzt auch nahezu pleite...
Und was hats gebracht? Nix! Er läuft noch immer nicht.

Hoffe dass dein Verbrauch dann runter geht und alles glatt läuft. Viel Glück! :D
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Sven
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Beitrag von Sven »

Bei mir fehlen 4 Bolzen und der Verbrauch liegt bei 12l. Daran kann es also allein nicht liegen. Wir schauen uns das gute Stück dann einfach mal an :)

@ And!
Kannst du mal die Teilenummer von Teil 65 nennen?
Ich habe mir das vorhin mal genauer angesehen und gemerkt, dass der Bolzen auch dazu gehört.
Für alle jene, die in der gleichen Lage sind und nicht wissen welche Teile man nun braucht:
3x Nr. 49
7x Nr. 50
1x Nr. 51
1x Nr. 65
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Subway
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Beitrag von Subway »

Genau das wollte ich dei ganze Zeit wissen.

DANKE SVEN!

Ciao Lars
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Beitrag von And! »

Original von Sven
Bei mir fehlen 4 Bolzen und der Verbrauch liegt bei 12l. Daran kann es also allein nicht liegen. Wir schauen uns das gute Stück dann einfach mal an :)

@ And!
Kannst du mal die Teilenummer von Teil 65 nennen?
Ich habe mir das vorhin mal genauer angesehen und gemerkt, dass der Bolzen auch dazu gehört.
Für alle jene, die in der gleichen Lage sind und nicht wissen welche Teile man nun braucht:
3x Nr. 49
7x Nr. 50
1x Nr. 51
1x Nr. 65
Jops, da steht unter Nr. 65:

Stud, Exh Mainf (M8x1.25x70xM8x1.25x16)..........

3.275


Viel Glück bei der Reparatur!


... ja, kein Problem, gern geschehen ?(
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Beitrag von SHG1 »

So dann müssten die Bolzen und Schrauben wie folgt verbaut sein.

Pos.49 Schraube M8x1.25x70 Nr. 12338137 (3x)
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Pos.50 Schraube M8x1.25x40 Nr. 12337908 (7x)
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Pos.51 Stehbolzen M8x1.25x16/1.25x40 Nr. 10065558 (1x)
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Pos.65 Stehbolzen M8x1.25x70/M8x1.25x16 Nr. 14062279 (1x)
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Dirk
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Beitrag von Subway »

Endlich kommt Licht ins Dunkle......

dann grauts mir nur noch vor dem Motoraus- und Einbau
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F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Die Angaben gelten auch für die 3,1er Maschine oder?

Marcel
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Beitrag von Subway »

sollte eigentlich so sein, da beide Maschinen ja nahezu identisch sind.
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F-Bandit
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Beitrag von F-Bandit »

Bin mir ziemlich sicher das sie in dem Punkt auch identisch sind, aber wenn es jemand ganz genau weiss, bin für Infos offen... ;)

Seit ihr den so nett und dokumentiert das Ganze für die Knowledge-Base? Sowas steht mit Sicherheit noch einigen (mir auch) bevor...

Marcel
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