Wer kann mir in Berlin bei meinem Krümmer helfen???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ich versuche es mal
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so, habe eben mit C&S telefoniert.
Mal ne Frage....kann mir mal bitte jemand genau sagen, was für Bolzen (also welche Länge wo am Krümmer der entsprechende Bolzen hat) ich brauche?
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hat denn keiner nen Tip wegen der Bolzen?
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Cool, endlich mal was mit Angaben, nach denen man sich richten kann....*freu*
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.....nur leider kann C&S nix damit anfangen.
Das Bild haben die selbst aber trotzdem keine Angaben über die Länge der Bolzen.
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wie jetzt ?( steht doch da.... M8x40 bzw. 70 mm
Und die GM Nummer ist eindeutig.... Die brauchen die genauen Angaben zu Deinem Motor (F; H oder sonstwas, siehe Deine VIN)
Wenn C&S damit nichts anfangen kann (versteh ich jetzt nicht) geh halt zu einem anderen Händler, kann ja nicht sein das es die Dinger nirgends gibt
Und die GM Nummer ist eindeutig.... Die brauchen die genauen Angaben zu Deinem Motor (F; H oder sonstwas, siehe Deine VIN)
Wenn C&S damit nichts anfangen kann (versteh ich jetzt nicht) geh halt zu einem anderen Händler, kann ja nicht sein das es die Dinger nirgends gibt
Mal schauen.....
ich finde schon nen Weg.
M&F wunderte sich über die metrische Angabe bei den Bolzen......die Amis haben wohl normalerweise andere Maße
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M&F wunderte sich über die metrische Angabe bei den Bolzen......die Amis haben wohl normalerweise andere Maße
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das kann sein, und auf gut Glück jetzt doppelte Mengen kaufen....geht finanziell einfach nicht
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- J.C. Denton
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Mal ne bescheidene Frage: Wieso wollt ihr denn den Motor zum Wechseln der Bolzen rausnehmen???
Das geht doch problemlos ohne Ausbau!
Hab bei meinem auf Verdacht mal ne komplett neue Auspuffanlage einbauen lassen (Von Krümmerdichtung bis Endrohr alles neu
), weil er viel verbrauchte und werksseitig KEINE Dichtungen verbaut waren und der Auspuff mir schon an mehreren Stellen vom Angucken unter den kritischen Blicken zerbröselt ist...
Das hat der Werkstattfritze hier gemacht, beide Krümmer runter genommen, dabei sind ihm zwei Bolzen auf der Beifahrerseite hopsgegangen (waren vorher wohl schon bissel porös...).
Die hat er problemlos so ausbohren können, dann mit nem HeliCoil neue Gewinde eingedreht und neue Bolzen reingesetzt...Die 2 Bolzen haben mich zusammen 8,47 Euro gekostet, hat er bestellt.
Der Mann war damit in 4 Stunden fertig...Das muss doch auch beim 2,8er dann genauso leicht gehen, wenns bei meinem 3,1er schon geklappt hat...



Das geht doch problemlos ohne Ausbau!
Hab bei meinem auf Verdacht mal ne komplett neue Auspuffanlage einbauen lassen (Von Krümmerdichtung bis Endrohr alles neu

Das hat der Werkstattfritze hier gemacht, beide Krümmer runter genommen, dabei sind ihm zwei Bolzen auf der Beifahrerseite hopsgegangen (waren vorher wohl schon bissel porös...).
Die hat er problemlos so ausbohren können, dann mit nem HeliCoil neue Gewinde eingedreht und neue Bolzen reingesetzt...Die 2 Bolzen haben mich zusammen 8,47 Euro gekostet, hat er bestellt.
Der Mann war damit in 4 Stunden fertig...Das muss doch auch beim 2,8er dann genauso leicht gehen, wenns bei meinem 3,1er schon geklappt hat...
Bandit-Online Viersen


....und bei mir sind es Fahrer-und Beifahrerseite hinten
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- J.C. Denton
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Bei mir sind auch pro Seite neue Krümmer reingekommen, war überhaupt kein Problem...Nunja, ihr müsst es wissen, wollte es nur mal ein bisschen anzweifeln...
Mit herausgenommenem Motor klappt es bestimmt besser, keine Frage. :]
Viel Glück dabei, ist ne Scheissarbeit, hab ich im Praktikum bei Opel auch feststellen müssen! X(



Mit herausgenommenem Motor klappt es bestimmt besser, keine Frage. :]
Viel Glück dabei, ist ne Scheissarbeit, hab ich im Praktikum bei Opel auch feststellen müssen! X(
Bandit-Online Viersen


ich kann es mir leider nicht aussuchen....habe nicht soviel Geld, das ne Werkstatt machen zu lassen.
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- J.C. Denton
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Bei mir fehlen 4 Bolzen und der Verbrauch liegt bei 12l. Daran kann es also allein nicht liegen. Wir schauen uns das gute Stück dann einfach mal an 
@ And!
Kannst du mal die Teilenummer von Teil 65 nennen?
Ich habe mir das vorhin mal genauer angesehen und gemerkt, dass der Bolzen auch dazu gehört.
Für alle jene, die in der gleichen Lage sind und nicht wissen welche Teile man nun braucht:
3x Nr. 49
7x Nr. 50
1x Nr. 51
1x Nr. 65

@ And!
Kannst du mal die Teilenummer von Teil 65 nennen?
Ich habe mir das vorhin mal genauer angesehen und gemerkt, dass der Bolzen auch dazu gehört.
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7x Nr. 50
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Genau das wollte ich dei ganze Zeit wissen.
DANKE SVEN!
Ciao Lars
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Ciao Lars
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Jops, da steht unter Nr. 65:Original von Sven
Bei mir fehlen 4 Bolzen und der Verbrauch liegt bei 12l. Daran kann es also allein nicht liegen. Wir schauen uns das gute Stück dann einfach mal an
@ And!
Kannst du mal die Teilenummer von Teil 65 nennen?
Ich habe mir das vorhin mal genauer angesehen und gemerkt, dass der Bolzen auch dazu gehört.
Für alle jene, die in der gleichen Lage sind und nicht wissen welche Teile man nun braucht:
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7x Nr. 50
1x Nr. 51
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Stud, Exh Mainf (M8x1.25x70xM8x1.25x16)..........
3.275
Viel Glück bei der Reparatur!
... ja, kein Problem, gern geschehen ?(
Endlich kommt Licht ins Dunkle......
dann grauts mir nur noch vor dem Motoraus- und Einbau
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sollte eigentlich so sein, da beide Maschinen ja nahezu identisch sind.
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