4th Gen Macke - Riss in der Türverkleidung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

4th Gen Macke - Riss in der Türverkleidung

Beitrag von Tropi »

Hi Leute,

sicherlich ist bekannt, dass die 4th Gen ein Problem mit den Türverkleidungen hat, da sich dort nach einiger Zeit ein oder mehrere Risse an der Oberkante der Türverkleidung bilden.
Dies ist wohl durch die Spannung im Teil selbst, oder durch den Sitz an der Tür begründet.

Bei mir hat der Vorbesitzer es mit ausgleichendem Kleben versucht, aber während dieses Winters ist es direkt daneben wieder gerissen.

Hat es einer von euch diesem Übel schon dauerhaft Abhilfe schaffen können?
Oder vielleicht eine bessere Idee als der Vorbesitzer?

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Hast Du mal ein Pic davon ?
Ich hab bei der 4th noch nie von nem Problem mit den türverkleidungen gehört - nur von der kleinen stelle am fahrersitz,....

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
ws6
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2004, 23:46
Wohnort: Polch

Beitrag von ws6 »

Das Problem mit der Verkleidung hat man meistens bei den Modellen die aus den USA importiert werden. Problem habe ich bei meinem LS1 auch. Fahrzeug stammt aus den Südstaaten ( FLORIDA ). Durch die sehr hohe UV Einstrahlung werden die Plastikteile spröde. Habe dort auch schon eine 5 Jahre alte 4.Gen. mit Riß im Amaturenbrett Nähe Scheibe gesehen. Bei unserem 10 Jahre alten Cabrio 4.Gen. EU Modell sieht die Türverkleidung wie neu aus (ohne Rißbildung) Ergo Dein Fahrzeug kommt wohl auch aus den Südstaaten der USA. Am besten neue Türverkleidungen aus einer 4.Gen. besorgen. Reparieren schwierig. Vielleicht zum Spezi fahren der Plastik richtig verschweissen kann und danach mit Leder neu überziehen.
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen ein Bild zu machen.

Bild

Links neben dem jetzigen Riss, kann man die alte Reparaturstelle sehen.

@WS6
Du magst Recht haben, dass es ein Problem der US-Versionen ist, aber ab BJ 98 gibt es die halt nur aus den USA...
Welcher "Spezi" beschäftigt sich denn mit solchen Reparaturen?
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
ws6
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2004, 23:46
Wohnort: Polch

Beitrag von ws6 »

Würde mal bei etwas größeren Lackierbetrieben bzw. Sattlereien nachhören, die machen soetwas häufig selber oder haben zumindestens eine Adresse wer sowas macht. Preiswertere Variante sind Gebrauchtverkleidungen aus einem Camaro/Firebird ab Bj. 93. $Gen. Verkleidungen sind alle identisch. Stoff - Ledereinsatz kann man auch wechseln.
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »


1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

die 4th gen Verkleidungen sind bei weitem nicht alle Identisch!

Camaro und Firebird haben total unterschiedliche Verkleidungen...... beim Firebird gab es zudem verschiedene Ausstattungen an den Lautsprechergrills....

4th gen Firebird:
Bild


4th gen Camaro:
Bild
Gruß Tom
Antworten