Motorproblem
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Motorproblem
Seit gestern tickert mein Motor.
Ein Bekannter von mir hat Vorgestern meine Zündung nachgestellt und einen Tag später tickert mein Motor so komisch. Kann das an der Zündung liegen oder müssen die Ventile neu eingestellt werden? Hab richtig Angst momentan mit dem Auto zu fahren.
Ein Bekannter von mir hat Vorgestern meine Zündung nachgestellt und einen Tag später tickert mein Motor so komisch. Kann das an der Zündung liegen oder müssen die Ventile neu eingestellt werden? Hab richtig Angst momentan mit dem Auto zu fahren.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Baujahr und Motor ??????????????????
Mensch Leute: *KLICK*
Hat er es richtig gemacht ?
- °-Zahl richtig eingestellt bzw. die Zahlen auf dem Zackenblech richtig erkannt ?
- ECM Abgeklemmt bzw. den Motor vor dem Einstellen in den Notlauf gebracht ?
- Zylinder-2 genommen statt Zylinder-1 ?
(Zylinder 1: V6 = Beifahrerseite & V8 = Fahrerseite)
Tickern kann jedenfalls von einer falsch eingestellen Zündung kommen, ja.
MFG. Mike
Mensch Leute: *KLICK*
Hat er es richtig gemacht ?
- °-Zahl richtig eingestellt bzw. die Zahlen auf dem Zackenblech richtig erkannt ?
- ECM Abgeklemmt bzw. den Motor vor dem Einstellen in den Notlauf gebracht ?
- Zylinder-2 genommen statt Zylinder-1 ?
(Zylinder 1: V6 = Beifahrerseite & V8 = Fahrerseite)
Tickern kann jedenfalls von einer falsch eingestellen Zündung kommen, ja.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wird Zeit, dass Fotos und eine Anleitung erstellt werden . . .
Nein es gibt keine Fotos !
Man sieht nur wie er steht indem man in in den Notlauf bringt und dann ausblitzt.
Der V8 hat Zylinder 1 wie schon erwähnt auf der Fahrerseite und muss auf 6° VOR OT eingestellt werden !
*LIES MAL HIER !*
Auf dem Zackenblech sind die Zahlen eingeschlagen,
das größte Tal rechts ist = 0°
Links daneben: 1.Zacken = 4° vor OT
Links weiter: 2.Tal = 6° vor OT
Links weiter: 2.Zacken = 8° vor OT
Links weiter: 3.Tal =10° vor OT
MFG. Mike
Nein es gibt keine Fotos !
Man sieht nur wie er steht indem man in in den Notlauf bringt und dann ausblitzt.
Der V8 hat Zylinder 1 wie schon erwähnt auf der Fahrerseite und muss auf 6° VOR OT eingestellt werden !
*LIES MAL HIER !*
Auf dem Zackenblech sind die Zahlen eingeschlagen,
das größte Tal rechts ist = 0°
Links daneben: 1.Zacken = 4° vor OT
Links weiter: 2.Tal = 6° vor OT
Links weiter: 2.Zacken = 8° vor OT
Links weiter: 3.Tal =10° vor OT
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Du meinst einen Vergaser ?! 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN