Motorproblem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
VI_Power
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2006, 07:28

Motorproblem

Beitrag von VI_Power »

Seit gestern tickert mein Motor.
Ein Bekannter von mir hat Vorgestern meine Zündung nachgestellt und einen Tag später tickert mein Motor so komisch. Kann das an der Zündung liegen oder müssen die Ventile neu eingestellt werden? Hab richtig Angst momentan mit dem Auto zu fahren.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Baujahr und Motor ??????????????????
Mensch Leute: *KLICK*

Hat er es richtig gemacht ?
- °-Zahl richtig eingestellt bzw. die Zahlen auf dem Zackenblech richtig erkannt ?
- ECM Abgeklemmt bzw. den Motor vor dem Einstellen in den Notlauf gebracht ?
- Zylinder-2 genommen statt Zylinder-1 ?
(Zylinder 1: V6 = Beifahrerseite & V8 = Fahrerseite)

Tickern kann jedenfalls von einer falsch eingestellen Zündung kommen, ja.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
VI_Power
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2006, 07:28

Beitrag von VI_Power »

Ist ein 5,0l TPI Baujahr 1987.
Ob er es richtig gemacht hat weiß ich nicht. Hab da nicht zugeschaut. Leider. Könnte es denn an der Zündung liegen? Woran sieht man auf wieviel Grad der Verteiler steht? Gibts da Fotos? Hab mal die suche benutzt aber nichts gefunden was mir so richtig Hilft.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wird Zeit, dass Fotos und eine Anleitung erstellt werden . . .

Nein es gibt keine Fotos !
Man sieht nur wie er steht indem man in in den Notlauf bringt und dann ausblitzt.
Der V8 hat Zylinder 1 wie schon erwähnt auf der Fahrerseite und muss auf 6° VOR OT eingestellt werden !

*LIES MAL HIER !*

Auf dem Zackenblech sind die Zahlen eingeschlagen,
das größte Tal rechts ist = 0°
Links daneben: 1.Zacken = 4° vor OT
Links weiter: 2.Tal = 6° vor OT
Links weiter: 2.Zacken = 8° vor OT
Links weiter: 3.Tal =10° vor OT


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
VI_Power
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2006, 07:28

Beitrag von VI_Power »

Das mit dem Kabel abziehen hab ich schon gelesen, was ich nur noch nie gesehen hab ist ein Blech mit Zacken am Verteiler. Kan man das beim Ausbauen vergessen oder so? Wo sitzt das denn genau?
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

und hier nochmal das bild dazu ;)

Bild

nebu.
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Das mit dem Kabel abziehen hab ich schon gelesen, was ich nur noch nie gesehen hab ist ein Blech mit Zacken am Verteiler. Kan man das beim Ausbauen vergessen oder so? Wo sitzt das denn genau?


das blech sitzt nicht am verteiler. wenn du hinter der wasserpumpe runterguckst, kann man es erkennen.
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Und man kann es auch nicht vergessen, weil es am Steuerkettengehäuse angeschweißt ist.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

*KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

schöne Anleitug mike ;) ich denke mit der sollten es die meisten schaffen, die zündung einzustellen.

nebu

p.s. da lob ich mir doch nen aufgeräumten motorraum wenn ich mir das gewurschtel so angucke :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Du meinst einen Vergaser ?! :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

rischtig :fest:
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Das ist eine schoene Beschreibung - sauber ! .... ;) ich mag das Durcheinander auch unter meiner Motorhaube ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten