Custom-Tuning auf Leistungsprüfstand
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Custom-Tuning auf Leistungsprüfstand
Es geht darum, dass die hier in Deutschland ansässigen US-Soldaten jemanden ( Jeff Creech) aus den USA kommen lassen möchten, um die Steuergeräte unserer Fahrzeuge LT1, LS1 und LS2 programmieren zu lassen, ein sogenanntes Custom-Tune.
Jeff wird sich jedes Fahrzeug einzeln vornehmen und am Leistungsprüfstand programmieren, falls andere Köpfe und/oder Nockenwellen verbaut wurden, dann kann man dieses auch programmieren lassen.
Jeff Creech scheint in den USA ein sehr erfolgreicher Custom-Tuner zu sein. Wenn jemand bei Jeff direkt nachfragen möchte, hier die E-Mail jeff@carolinaautomasters.com .
Auf dieser Homepage könnt Ihr auch weitergucken http://www.carolinaautomasters.com .
Die Programmierung pro Fahrzeug liegt bei 370 - 570 Dollar, wenn mehr als 20 Fahrzeuge teilnehmen. Die Aktion soll an einem Wochenende stattfinden, so ab Mitte Juli.
Wer des englischen mächtig ist, kann hier auch weiterlesen http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6571
Schöne Grüße
Jens
Jeff wird sich jedes Fahrzeug einzeln vornehmen und am Leistungsprüfstand programmieren, falls andere Köpfe und/oder Nockenwellen verbaut wurden, dann kann man dieses auch programmieren lassen.
Jeff Creech scheint in den USA ein sehr erfolgreicher Custom-Tuner zu sein. Wenn jemand bei Jeff direkt nachfragen möchte, hier die E-Mail jeff@carolinaautomasters.com .
Auf dieser Homepage könnt Ihr auch weitergucken http://www.carolinaautomasters.com .
Die Programmierung pro Fahrzeug liegt bei 370 - 570 Dollar, wenn mehr als 20 Fahrzeuge teilnehmen. Die Aktion soll an einem Wochenende stattfinden, so ab Mitte Juli.
Wer des englischen mächtig ist, kann hier auch weiterlesen http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6571
Schöne Grüße
Jens
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Jeff Creech can die folgende Auto's ein tune geben:
• GM Gen3 V8 Support
• GM Gen4 V8 Support
• GM V6 Support
Alle die autos mit ein OBDII port.
Dass ist fur Cars/Trucks!
LTx und LSx Fbodies
Und auch:
# 05-06 Cobalt SS 2.0L s/c *
# 04-06 Saturn Ion Redline 2.0L s/c *
# 04-06 Colorado/Canyon 2.8L I4 *
# 04-06 Colorado/Canyon 3.5L I5 *
# 02-06 Trailblazer/Envoy 4.2L I6 *
# 06 Hummer H3 3.5L I5 *
# 05-06 Saab 9-7x 4.2L I6 *
Preise:
Bottom Line: it is going to cost $470 for a bolt on car and $570 for a highly modified car.

• GM Gen3 V8 Support
• GM Gen4 V8 Support
• GM V6 Support
Alle die autos mit ein OBDII port.
Dass ist fur Cars/Trucks!
LTx und LSx Fbodies
Und auch:
# 05-06 Cobalt SS 2.0L s/c *
# 04-06 Saturn Ion Redline 2.0L s/c *
# 04-06 Colorado/Canyon 2.8L I4 *
# 04-06 Colorado/Canyon 3.5L I5 *
# 02-06 Trailblazer/Envoy 4.2L I6 *
# 06 Hummer H3 3.5L I5 *
# 05-06 Saab 9-7x 4.2L I6 *
Preise:
Bottom Line: it is going to cost $470 for a bolt on car and $570 for a highly modified car.

- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Wenn sie interesse haben wurd ich sagen das sie auf diese forum gehen soll mit ihre fragen so dass wir auf eine platz die antworten stellen kann.
http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6571
Was fur eine auto haben sie? Was fur eine motor?
Antworte die fragen und dann bekomme ich die antwort von Jeff Creech.

http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?t=6571
Was fur eine auto haben sie? Was fur eine motor?
Antworte die fragen und dann bekomme ich die antwort von Jeff Creech.

es funktioniert nur bei Fahrzeugen die eine OBD2 Schnittstelle haben, da über diese Schnittstelle nicht nur die Diagnose gemancht wird, sondern auch das ECM neu geflasht werden kann. Soll heißen: OBD2 Autos haben keinen Chip mehr den man wechseln kann......
V6 F-Body: erst ab 3,8L ! die Vorgänger hatten nur OBD1 also grob so ab MJ 1996 (übergangsweise auch schon 1995 wo der 3,8L L36 eingeführt wurde)
V6 F-Body: erst ab 3,8L ! die Vorgänger hatten nur OBD1 also grob so ab MJ 1996 (übergangsweise auch schon 1995 wo der 3,8L L36 eingeführt wurde)
Gruß Tom
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 23.02.2006, 12:39
- Wohnort: Berlin
Supi
Habe bei mir einiges verändert und wollte das sowieso machen lassen, ich bin dabei.Muss nur noch sehen das ich meine NOS Anlage vorher eingebaut bekomme damit ich kein klingeln oder klopfen bekomme wegen zu hoher Verdichtung (damit es gleich mit berücksichtigt und getestet werden kann)
Wie erfährt man wann die Sache steigt und wo es ist?gebt ihr die Infos hier bekannt?will nicht drei Boards beobachten!
gruss Carsten

Habe bei mir einiges verändert und wollte das sowieso machen lassen, ich bin dabei.Muss nur noch sehen das ich meine NOS Anlage vorher eingebaut bekomme damit ich kein klingeln oder klopfen bekomme wegen zu hoher Verdichtung (damit es gleich mit berücksichtigt und getestet werden kann)
Wie erfährt man wann die Sache steigt und wo es ist?gebt ihr die Infos hier bekannt?will nicht drei Boards beobachten!
gruss Carsten
99er Camaro Z28


Es ist mitte Juli in Stuttgart wenn wir 20 autos haben.
Jetz haben wir umgefahr 10 autos und das ist doch denn ersten tag!!!!!!
Wenn ich 20 autos habe wird ich dann $350 Dollar brauchen (von jeden) fur eine "Deposit" um das ich die Termine machen kann und fur Jeff's Flug zu zahlen.
Du kannst mir ein email schicken mit fragen: miwarrior@gmail.com
Und du kannst Jeff Creech ein email schicken fur tecknishe fragen: jeff@carolinaautomasters.com (du muss english sprechen).
Viele leute kennen mich bei fbodyeurope.org....keine angst.

Jetz haben wir umgefahr 10 autos und das ist doch denn ersten tag!!!!!!
Wenn ich 20 autos habe wird ich dann $350 Dollar brauchen (von jeden) fur eine "Deposit" um das ich die Termine machen kann und fur Jeff's Flug zu zahlen.
Du kannst mir ein email schicken mit fragen: miwarrior@gmail.com
Und du kannst Jeff Creech ein email schicken fur tecknishe fragen: jeff@carolinaautomasters.com (du muss english sprechen).
Viele leute kennen mich bei fbodyeurope.org....keine angst.

würde aber dem widersprechen was Fast GTO oben geschrieben hat!
Wenn er OBD1 Fahrzeuge auch macht, wird das aber Zeitlich wohl etwas knapp! Immerhin muß ein neuer Chip programmiert werden, das ist mechanisch und elektrisch aufwändiger als über OBD2 flashen.... Er muß dazu ja das ECM ausbauen...
Ich denke zu Hause wird er es machen - keine Frage
Wenn er OBD1 Fahrzeuge auch macht, wird das aber Zeitlich wohl etwas knapp! Immerhin muß ein neuer Chip programmiert werden, das ist mechanisch und elektrisch aufwändiger als über OBD2 flashen.... Er muß dazu ja das ECM ausbauen...
Ich denke zu Hause wird er es machen - keine Frage
Gruß Tom
Original von Fierotom
würde aber dem widersprechen was Fast GTO oben geschrieben hat!
Wenn er OBD1 Fahrzeuge auch macht, wird das aber Zeitlich wohl etwas knapp! Immerhin muß ein neuer Chip programmiert werden, das ist mechanisch und elektrisch aufwändiger als über OBD2 flashen.... Er muß dazu ja das ECM ausbauen...
Ich denke zu Hause wird er es machen - keine Frage
Zum aufspielen von OBDI Software beim Fbody muss kein ECM ausgebaut werden ! Funktioniert genauso wie beim OBDII über die Schnittstelle.
Ich rede von OBDI und OBDII nicht EPROMs...bei diesen muss der komplette Chip neu gebrannt werden.
Diese Info stammt von Jeff persönlich. Bei Rückfragen oder sonstiger Zweifel kannst Du dich gern persönlich von ihn überzeugen lassen. Seine Email steht ja oben.

I had a gentleman: Edit by GTA88: email-Adresse hab ich mal raus genommen, da sie in seinem Profil auch nicht angegeben ist.
send me mail, but my reply bounced, so I'm not sure what's up with his email, but the answer to his question is:
Jeff, I have a principle question about OBD1 tuning.
In the german forum are different opinions about this. Can you make a tune up on F-body's
with the old ECM's and OBD1 ALDL without chip change? I think not..... or is there a transitional
period with cars that you can flash over the ALDL?
There is a transitional period for LT1 cars.
92-93 - chip only,
94-95 - obd1 flash,
96-97 - odb2 flash....
I can do the chip based cars as well, I wasn't planning on bringing that hardware, but I probably can....
I hope to see you there as well!!
-jeff
send me mail, but my reply bounced, so I'm not sure what's up with his email, but the answer to his question is:
Jeff, I have a principle question about OBD1 tuning.
In the german forum are different opinions about this. Can you make a tune up on F-body's
with the old ECM's and OBD1 ALDL without chip change? I think not..... or is there a transitional
period with cars that you can flash over the ALDL?
There is a transitional period for LT1 cars.
92-93 - chip only,
94-95 - obd1 flash,
96-97 - odb2 flash....
I can do the chip based cars as well, I wasn't planning on bringing that hardware, but I probably can....
I hope to see you there as well!!
-jeff
Mehr information in Deutsch...
http://www.f-body-nation.com/board/inde ... w.html#new
Wir brauchen noch 10 leute.
http://www.f-body-nation.com/board/inde ... w.html#new
Wir brauchen noch 10 leute.