Geräusch im Motor
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Geräusch im Motor
Hi!
Ich habe grade Zündkerzen und Verteilerkappe plus Finger gewechselt.
Entweder bilde ich mir das nur ein oder ich höre jetzt ein schnelles Rasseln im Motor. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es voher auch schon da war.
Machen eine neue Verteilerkappe und Finger geräusche?
Ich kanns nicht genau definieren wo es herkommt, aber ich denke mal so Richtung Verteilerkappe oder unterm Luftfilterkasten.
Danke und gruß
Dennis
Ich habe grade Zündkerzen und Verteilerkappe plus Finger gewechselt.
Entweder bilde ich mir das nur ein oder ich höre jetzt ein schnelles Rasseln im Motor. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es voher auch schon da war.
Machen eine neue Verteilerkappe und Finger geräusche?
Ich kanns nicht genau definieren wo es herkommt, aber ich denke mal so Richtung Verteilerkappe oder unterm Luftfilterkasten.
Danke und gruß
Dennis
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Warum soll sich beim Fingerwechsel gleich die Zündung verstellen ?! (glaub ich nicht).
Dennoch sollte bei solchen Reparaturen auch der Zündzeitpunkt kontrolliert werden, kann ja schon länger etwas falsch sein oder abweichen.
Zum Rasseln,
wenn Du das Gefühl hast es kommt vom Verteiler dann mach den alten Finger zum gegentest nochmal rein.
Möglich wär auch das Du den neuen Finger nicht vollständig eingedrückt hast und dieser nun an den Stiften der Kappe schleift, (dies kann die Kontakte zerstören).
Dennoch sollte bei solchen Reparaturen auch der Zündzeitpunkt kontrolliert werden, kann ja schon länger etwas falsch sein oder abweichen.
Zum Rasseln,
wenn Du das Gefühl hast es kommt vom Verteiler dann mach den alten Finger zum gegentest nochmal rein.
Möglich wär auch das Du den neuen Finger nicht vollständig eingedrückt hast und dieser nun an den Stiften der Kappe schleift, (dies kann die Kontakte zerstören).
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
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- Knight-Design
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- Patrick Freitag
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- J.C. Denton
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Ich hatte das plötzlich nach dem ECM Wechsel, bei dem ich zeitgleich neue AC Delco Zündkerzen reingemacht habe. Dachte auch es käme von der Zündung, also einstellen lassen (Bypass natürlich abgeklemmt) und das Rasseln ist noch immer da.
Das Witzige ist, das es manchmal da ist und manchmal nicht. Egal welche Motortemperatur, es kommt aus der Nähe des Ventildeckels an der Fahrerseite.
Wieso ist das zeitweilig weg und dann wieder da?
Ich könnte mir ja vorstellen, wenn ein Hydro klappern würde, dass es bei kaltem Motor auftritt und sobald das Öl zirkuliert und die Maschine erstmal warm ist und das Öl dünnflüssiger, dass es dann besser schmiert und weg ist.
Das ist aber mal da und mal nicht, auch wenn ich stundenlang fahre und auf einmal hör ich es wieder.
Von Lüftung oder Klima isset auch nicht, hab ich schon aus und an gemacht, hat nix dran geändert.
Wollte in naher Zukunft sowieso mal die Ventilschaftdichtungen wechseln, vor dem Winter auf jeden Fall noch. Nach 110000 Kilometern kann man das ruhig mal machen.
Was klappert da?
Das Witzige ist, das es manchmal da ist und manchmal nicht. Egal welche Motortemperatur, es kommt aus der Nähe des Ventildeckels an der Fahrerseite.
Wieso ist das zeitweilig weg und dann wieder da?
Ich könnte mir ja vorstellen, wenn ein Hydro klappern würde, dass es bei kaltem Motor auftritt und sobald das Öl zirkuliert und die Maschine erstmal warm ist und das Öl dünnflüssiger, dass es dann besser schmiert und weg ist.
Das ist aber mal da und mal nicht, auch wenn ich stundenlang fahre und auf einmal hör ich es wieder.
Von Lüftung oder Klima isset auch nicht, hab ich schon aus und an gemacht, hat nix dran geändert.
Wollte in naher Zukunft sowieso mal die Ventilschaftdichtungen wechseln, vor dem Winter auf jeden Fall noch. Nach 110000 Kilometern kann man das ruhig mal machen.
Was klappert da?
Bandit-Online Viersen


- J.C. Denton
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