Seltsames ruckeln in D
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Seltsames ruckeln in D
Mir ist aufgefallen, dass ich seit gestern ein seltsames ruckeln des Firebird 4th Gen in D Stellung in niedrigen Drehzahlbereichen habe. Z.B. wenn ich Schnellstrasse fahre und bei 100 so D fahre bei 2000, dann ruckelt die gesamte Karre horrormäßig los. Das hat ich doch sonst nie?! Hängt das mit dem quietschen bei der Hinterachse mit zusammen wenn man durch ein Schlagloch fährt? Hab das Gefühl da is irgendwas am Diff oder so. Dachte es wären nur die Dämpfer und "normal" ^^ Wer hat ähnliches zu berichten?

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
- Blackrainbow
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hört sich vom titel her so ähnlich an wie bei mir:
bei mir knackt es , wenn der ich bremse und der die gänge runterschaltet, eigentlich bei jedem lastwechsel....
auf OD geschaltet ist er ruhig....
komisch ^^
gruß
alex
ps: 1/3 motoröl??!!, du weißt, dass das weniger als 2L sind??
sind ja grad mal 4.7L kapazität, kann ich mir nicht gesund vorstellen, mit so wenig zu fahren.....
meiner meldet sich immer zu wort, sobald der mal wieder nen liter braucht, dann geht der im lastwechsel von vorwärts auf rückwärts beim einparken einfach aus.... aber lange nicht mehr gehabt seitdem ich ventilschaftdichtungen gewechselt hatte.....
bei mir knackt es , wenn der ich bremse und der die gänge runterschaltet, eigentlich bei jedem lastwechsel....
auf OD geschaltet ist er ruhig....

gruß
alex
ps: 1/3 motoröl??!!, du weißt, dass das weniger als 2L sind??
sind ja grad mal 4.7L kapazität, kann ich mir nicht gesund vorstellen, mit so wenig zu fahren.....
meiner meldet sich immer zu wort, sobald der mal wieder nen liter braucht, dann geht der im lastwechsel von vorwärts auf rückwärts beim einparken einfach aus.... aber lange nicht mehr gehabt seitdem ich ventilschaftdichtungen gewechselt hatte.....

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Ein Ruckeln hatte ich auch mal, hat sich so um 90 km/h bemerkbar gemacht. Das Problem kam jedoch vom Motor. Die Zündspulenkontakte und Zündkabelkontakte waren korrodiert. Bin dann, nachdem es nach einem Jahr (nach der Reinigung) wieder vorkam, von den Originalzündspulen auf welche von MSD gewechselt. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht ist es ja auch Dein Problem?
PS: Ich hab hier noch 3 gebrauchte Zündspulen (für V6 4th Gen.) von ACCEL rumliegen (funktionieren einwandfrei, sind nur ca. 1 Jahr in Gebrauch gewesen) wer die haben möchte, kann sich bei mir melden.
Gruß
Tobi
PS: Ich hab hier noch 3 gebrauchte Zündspulen (für V6 4th Gen.) von ACCEL rumliegen (funktionieren einwandfrei, sind nur ca. 1 Jahr in Gebrauch gewesen) wer die haben möchte, kann sich bei mir melden.
Gruß
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Ok nach dem Ölwechsel will ich mla schauen ob das Problem immernonch besteht. An der Zündung kann es normal nicht liegen, da wir da erst letzte Woche neue Kerzen und Kabel mit Steckern verbaut haben, da die alten auch alle porös waren. Danach lief er ja auch Spitze! Wie gesagt das Problem besteht erst seit gestern. Hoffe es liegt am Motoröl.....

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Da gibt es aber noch viel mehr Fehlerquellen als Kabel und Kerzen !
Mach den Ölwechsel und dann mal an Scanner oder Laptop hängen um die Fehler zu finden.
@Peter Feix
Schau Dir mal die Kreuzgelenke an der Kardanwelle an bzw. wechsel diese mal aus,
Dein besagtes Knacken bei jedem Lastwechsel spricht sehr stark dafür das diese fertig sind !!
Mach den Ölwechsel und dann mal an Scanner oder Laptop hängen um die Fehler zu finden.
@Peter Feix
Schau Dir mal die Kreuzgelenke an der Kardanwelle an bzw. wechsel diese mal aus,
Dein besagtes Knacken bei jedem Lastwechsel spricht sehr stark dafür das diese fertig sind !!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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@old-chevi: thx, werd ich mal machen, vielleicht ists ja auch die getriebehalterung oder so ,dass das getriebe nicht 100prozentig richtig sitzt... verliere ja auch irgendwo öl in der ecke.... alle 4-5std 1 tropfen... 
werd ich irgendwann mal checken, so schlimm wirds schon nicht sein, das komische ist nur, dass das ganze auf OD nicht bzw nur stark gedämpft noch zu hören ist...

werd ich irgendwann mal checken, so schlimm wirds schon nicht sein, das komische ist nur, dass das ganze auf OD nicht bzw nur stark gedämpft noch zu hören ist...

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Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Es lag am Zündkabel das ich nach dem Zündkerzenwechsel nicht sauber verlegt hatte.
Fehlersuche:
In einem dunklen Raum den Motor laufen lassen und in den zuvor geöffneten Motorraum reinschauen.
Du kannst dan den Zündfunken sehen bzw. hören wie er durchschlägt wenn das Zündkabel def. wäre.
Gruss housi55
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Es lag am Zündkabel das ich nach dem Zündkerzenwechsel nicht sauber verlegt hatte.
Fehlersuche:
In einem dunklen Raum den Motor laufen lassen und in den zuvor geöffneten Motorraum reinschauen.
Du kannst dan den Zündfunken sehen bzw. hören wie er durchschlägt wenn das Zündkabel def. wäre.
Gruss housi55
Fahre mit Spass und Hubraum, schlafen kannst du später !
1988-90 6,6 Formula 1978 Gen.2
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1998-99 6.6 T/A 1979 Gen.2
2005-06 3,4 Cabrio 1995 Gen.4
Aktuell 5.7 T/A 1995 Gen.4
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Koennte das nicht mit versifften Injectors oder Ventilen zusammenhaengen?
Also ich wuerde erstmal ein entsprechendes Mittelchen in den Tank leeren... schaden kann es nicht.
Beim Peugeot meiner Schwester ist das Ruckeln bei unter 2000rpm, was er hatte, mit so nem Zeugs weggegangen.
http://www.google.de/search?q=ruckeln+i ... n-reiniger
Also ich wuerde erstmal ein entsprechendes Mittelchen in den Tank leeren... schaden kann es nicht.
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@Blackrainbow
Fahr mal hin zu Opel ob die auch GM machen und einen ordentlichen Scanner haben um alle Sensor und Zünddaten auszulesen.
Wenn nicht dann eine GM-Vertretung suchen, sonst suchst ewig.
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@Blackrainbow
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Wenn nicht dann eine GM-Vertretung suchen, sonst suchst ewig.
O. C.
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Was währe wenn . . . ?
Es ist schon öfters die Frage gekommen das der Motor nicht rund läuft oder sogar abstellt .
Die Antworten sind EMC muss erst wieder lernen nach Spannungsunterbruck !
Währe doch eine Möglichkeit mal die Batt. abzuhängen . . . warten . . . anhängen und mal gediegen paar KM schrubben !
ODER ? ? ?
Die Antworten sind EMC muss erst wieder lernen nach Spannungsunterbruck !
Währe doch eine Möglichkeit mal die Batt. abzuhängen . . . warten . . . anhängen und mal gediegen paar KM schrubben !
ODER ? ? ?
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
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Griechenland .... raus 


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als erstes zündung kontrollieren - gut, du hast kerzen und kabel gewechselt, kontrollier ob sich nicht evt eine kerze gelockert hat!
wie schauts mit dem verteiler usw aus - da alles in ordnung?
zum fehlercode auslesen einfach in eine us werkstatt oder eben opel günther mit gm vertretung - zum auslesen brauchst du OBD I bzw II Tool (je nach baujahr), die passende software und einen laptop!
lg Renne
wie schauts mit dem verteiler usw aus - da alles in ordnung?
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1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
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