Motor geht ab und an aus...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Motor geht ab und an aus...
Moin!
Grad eben als alles wieder in Ordnung gebracht, da geht mir mein Auto beim Abbremsen an der Ampel aus ( gerade beim Stillstand ).
Drehzahl ging in den Keller, dann ging sie wieder auf ca 1000upm hoch, dann wieder runter und aus....
Kühlwasser und Ölstände sind perfekt.
Ausgelesen hab ich gestern noch, alles in bester Ordnung, nachdem ich einen kleinen Unterdruckschlauch wieder an seinen Bestimmungsort gesteckt hab...
Temperaturanzeige ist in jedem Fall höher als sonst, knapp bei 100grad.. normal steht der nur so 1-2 striche über 70....
Hab bei der Diagnose wohl noch nicht bis zur normalen Betriebstemperatur laufen lassen, sollte ich vielleicht mal machen.
Hat jmd evtl schon irgendwelche Vorschläge oder Prognosen, was da im Argen sein kann.
Grad eben als alles wieder in Ordnung gebracht, da geht mir mein Auto beim Abbremsen an der Ampel aus ( gerade beim Stillstand ).
Drehzahl ging in den Keller, dann ging sie wieder auf ca 1000upm hoch, dann wieder runter und aus....
Kühlwasser und Ölstände sind perfekt.
Ausgelesen hab ich gestern noch, alles in bester Ordnung, nachdem ich einen kleinen Unterdruckschlauch wieder an seinen Bestimmungsort gesteckt hab...
Temperaturanzeige ist in jedem Fall höher als sonst, knapp bei 100grad.. normal steht der nur so 1-2 striche über 70....
Hab bei der Diagnose wohl noch nicht bis zur normalen Betriebstemperatur laufen lassen, sollte ich vielleicht mal machen.
Hat jmd evtl schon irgendwelche Vorschläge oder Prognosen, was da im Argen sein kann.

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Überprüf auch mal den TPS- wenn der wert nicht stimmt ( ich glaub 0.54- steht aber im service manual) kann es auch zu probleme kommen. Brauchst nur ein multimeter.
Sonst schliess ich mich Jens an Vacuum schläuche+IAC.
Gruss,
Andy
Sonst schliess ich mich Jens an Vacuum schläuche+IAC.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
ne, kann ja net, dann würden sich ja irgendwelche werte zum negativen verändern.....
könnte mir vorstellen, dass der im standgas zuwenig luft kriegt, dass die grundposition der drosselklappe vielleicht zu gering ist....
bei den temperaturen ist in ner gallone luft bestimmt weniger sauerstoff als wenn es nur 15-20grad ist, schätze das ist es auch schon...
denn anspringen tut er wunderbar, zündung hab ich eigentlich noch nie probleme gehabt, werd ich aber die tage auc mal checken, ob die noch bei 6°vor OT steht...
könnte doch auch sein ,dass ich mir ein anderes tstat einbauen sollte, dass etwas früher öffnet?
ich glaube mein aktuelles tstat öffnet bei 95°C oder so, bin mir atm nicht ganz sicher... jedenfall das standard-teil..
gruß
alex
könnte mir vorstellen, dass der im standgas zuwenig luft kriegt, dass die grundposition der drosselklappe vielleicht zu gering ist....
bei den temperaturen ist in ner gallone luft bestimmt weniger sauerstoff als wenn es nur 15-20grad ist, schätze das ist es auch schon...
denn anspringen tut er wunderbar, zündung hab ich eigentlich noch nie probleme gehabt, werd ich aber die tage auc mal checken, ob die noch bei 6°vor OT steht...
könnte doch auch sein ,dass ich mir ein anderes tstat einbauen sollte, dass etwas früher öffnet?
ich glaube mein aktuelles tstat öffnet bei 95°C oder so, bin mir atm nicht ganz sicher... jedenfall das standard-teil..
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- madmike69
- Beiträge: 476
- Registriert: 22.09.2003, 14:15
- Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
- Kontaktdaten:
Ich habe auch schon beobachtet, daß mein TPI bei
extremen Temperaturen z.B. beim rangieren selten mal
ausgeht...
Habe auch so einen "high flow" Stat drinn. Ist sehr zu
empfehlen, aber bei DEN Temperaturen im Stadtverkehr,
wenn man dann auch noch mit "etwas" Bleifuß unterwegs
ist, wird die Karre einfach verdammt heiß...
Und ich fürchte einfach, dann bleibt ihm halt mal
die Luft weg...
Habe aber auch schon den TPS im Verdacht, vielleicht
etwas unter "Korrosion an den Kontaktflächen" zu leiden,
da ich auch ein leichtes "Verschlucken" merke, wenn ich
z.B. mit niedrigen Drehzahlen im langen Gang unterwegs
bin und dann mal KRÄFTIG auf´s Gas gehe...
extremen Temperaturen z.B. beim rangieren selten mal
ausgeht...
Habe auch so einen "high flow" Stat drinn. Ist sehr zu
empfehlen, aber bei DEN Temperaturen im Stadtverkehr,
wenn man dann auch noch mit "etwas" Bleifuß unterwegs
ist, wird die Karre einfach verdammt heiß...
Und ich fürchte einfach, dann bleibt ihm halt mal
die Luft weg...

Habe aber auch schon den TPS im Verdacht, vielleicht
etwas unter "Korrosion an den Kontaktflächen" zu leiden,
da ich auch ein leichtes "Verschlucken" merke, wenn ich
z.B. mit niedrigen Drehzahlen im langen Gang unterwegs
bin und dann mal KRÄFTIG auf´s Gas gehe...
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird