Motor klingt komisch
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Motor klingt komisch
Hallo!Mein bird macht nach 17 Monate ruhe probleme.Ich hatte ihn ab und an mal gestartet.Damit er nicht ganz kaputt geht.doch mit ein mal beim star.Er klingt nicht so wie immer.Wie soll man das beschreiben.Er klingt als ob er nur auf 5 töpfen läuft.Ich weiß das er im lern modus ist wenn er lange nicht benutzt wurde.Aber das klingt alles am motor komisch.Genau wie die Volt anzeige.Bei zündung zeigt sie 12 an und wenn der motor läuft,dann 9.Könnt ihr mir da helfen.Es ist ein 89er mit der 2,8er maschine.
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
alles andere: nach 17 monaten solltest du zündkerzen, öl, zündkabel (evtl auch ) mal wechseln.... verteilerkappe und finger ebenfalls, sind ja nur ein paar euro....
gruß
alex
alles andere: nach 17 monaten solltest du zündkerzen, öl, zündkabel (evtl auch ) mal wechseln.... verteilerkappe und finger ebenfalls, sind ja nur ein paar euro....
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Säubern sollte auch schon reichen.
Da der Motor in den kurzen Phasen eh immer im Kaltlauf und somit fetter als normal läuft.
Zündkerzen ausbauen, reinigen, Verteilerkappe und Verteilerfinger reinigen.
Kabel auf verbiss prüfen.
Lichtmaschine Überprüfen, gegebenenfalls noch die battere laden.
Im Leerlauf sollte die Spannung bei ca. 12,5-14,5 liegen
Da der Motor in den kurzen Phasen eh immer im Kaltlauf und somit fetter als normal läuft.
Zündkerzen ausbauen, reinigen, Verteilerkappe und Verteilerfinger reinigen.
Kabel auf verbiss prüfen.
Lichtmaschine Überprüfen, gegebenenfalls noch die battere laden.
Im Leerlauf sollte die Spannung bei ca. 12,5-14,5 liegen
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Hi!Habe heute mal die Lima getauscht,hatte noch eine da,aber die Spannung liegt immer noch bei 9V im Leerlauf und bei Fahrt.Hab alle Anschlüße und Kontakte kontrolliert und gereinigt,natürlich auch alle Sicherungen kontrolliert.Woran könnte es noch liegen,hat von euch einer ne Idee?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!