Motor klingt komisch

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KA.RR

Motor klingt komisch

Beitrag von KA.RR »

Hallo!Mein bird macht nach 17 Monate ruhe probleme.Ich hatte ihn ab und an mal gestartet.Damit er nicht ganz kaputt geht.doch mit ein mal beim star.Er klingt nicht so wie immer.Wie soll man das beschreiben.Er klingt als ob er nur auf 5 töpfen läuft.Ich weiß das er im lern modus ist wenn er lange nicht benutzt wurde.Aber das klingt alles am motor komisch.Genau wie die Volt anzeige.Bei zündung zeigt sie 12 an und wenn der motor läuft,dann 9.Könnt ihr mir da helfen.Es ist ein 89er mit der 2,8er maschine.
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

lichtmaschine abgeklemmt oder kaputt?

alles andere: nach 17 monaten solltest du zündkerzen, öl, zündkabel (evtl auch ) mal wechseln.... verteilerkappe und finger ebenfalls, sind ja nur ein paar euro....

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
chieff
Beitrag von chieff »

Säubern sollte auch schon reichen.
Da der Motor in den kurzen Phasen eh immer im Kaltlauf und somit fetter als normal läuft.
Zündkerzen ausbauen, reinigen, Verteilerkappe und Verteilerfinger reinigen.

Kabel auf verbiss prüfen.
Lichtmaschine Überprüfen, gegebenenfalls noch die battere laden.
Im Leerlauf sollte die Spannung bei ca. 12,5-14,5 liegen
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
KA.RR

Beitrag von KA.RR »

Habe schon alles gesäubert,die Kerzen sind neu und die Zündkabel habe ich auch mal gewechselt,aber immer noch dasselbe Problem.Bei Fahrt und im Leerlauf geht die Anzeige vom Voltmeter bis ins rote Feld.Lichtmaschine?
TA350

Beitrag von TA350 »

Dann sollte bald deine Batterie entladen sein. Das merkt man daran, das der Wagen immer schlechter fährt...bis er dann ausgeht. Anzeige war bei ca 8V.

Hatte ich mal auf der AB. Ist echt nett :)

Es war die Lima.
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
KA.RR

Beitrag von KA.RR »

Hi!Habe heute mal die Lima getauscht,hatte noch eine da,aber die Spannung liegt immer noch bei 9V im Leerlauf und bei Fahrt.Hab alle Anschlüße und Kontakte kontrolliert und gereinigt,natürlich auch alle Sicherungen kontrolliert.Woran könnte es noch liegen,hat von euch einer ne Idee?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
gta88
Beitrag von gta88 »

1. Lima platt
2. Batterie platt
3. Messgeraet im Auto platt -> zur Sicherheit mit einem Voltmeter an den Batteriepolen pruefen

Gruss,

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
KA.RR

Beitrag von KA.RR »

Hi!Also,ich habe das problem gelöst.Die lima war platt.Nachdem ich sie ausgebaut hatte.Und hochgehoben hatte.Kamen mir teile vom inneren der lima endgegen.jetzt ist eine neue drin.Und alles funzt wieder.
Antworten