@Matthias
Was heisst ich bin immer gegen Alles ? Erklär' mir das mal. Ich habe doch nur vernünftigerweise gesagt dass es wirklich ratsam wäre einen Spezialisten aufzusuchen.
Du hattest ja auch z.B. von Breaky schon das Angebot.
Du kommst doch letztendlich nicht voran, es ist ein einziges kollektives Rumrätseln hier....
Dass diverse Teile die bei Dir verbaut wurden in TH700 Getrieben nicht zusammenpassen kannst Du auf diversen Webseiten nachlesen...
Z.B. auch bei
http://www.thirdgen.org...
Würdest Du die Beiträge mal lesen oder die links mal verfolgen, dann würdest Du zu dem gleichen Schluß kommen.
Deshalb funktionieren ja beide Getriebe auch nicht, weil dieser Spezialist 25 Jahre Erfahrung hat....
Deshalb hat er auch keine Webseite die sich auffinden lässt und muss zu Billigst-Preisen bei ebay verkaufen...
Und 700$ sind nicht nur billig, ein 500 PS Getriebe ist zu dem Preis nicht realisierbar. Die Folgen davon trägst Du momentan....2 defekte Getriebe. Aber das hast Du auch überlesen, dass alleine die Teile für ein 500 PS Getriebe teurer als 700$ sind. Wie Du den Menschen noch als Spezialisten bezeichnen kannst nachdem er Dir 2 Getriebe schickt die nicht funktionieren ist mir ein Rätsel.
Warum bauen wohl TCI und andere seriöse Anbieter die und die Teile nicht ein, warum gibts da keine 'blocked-off accumulators' etc. etc., kannst Du Alles selbst nachlesen. Du hast gesagt,dass Du letztendlich gar nicht weisst was in Deinem Getriebe drinnen ist, z.B. wofür ein 500 boost valve gut ist. Ich habe mir die Mühe gemacht und dann eben mal ein bisschen nachgeforscht, und daraufhin kommt eben raus dass in Deinem Getriebe viele Teile verbaut sind von deren Verwendung Experten strikt abraten. Das habe ich Dir mitgeteilt, was kann ich dafür dass das so ist ?
Und warum niemand sonst sich darüber äußert ? Meinst Du dass sich jeder die Mühe macht und darüber nachforscht was man bei TH700 Überholungen machen sollte und was nicht ? Und was meinst Du denn wieviele Leute hier im Forum mal ein TH700 überholt bzw. zerlegt haben ? Vielleicht 1-2 schätze ich mal, und die werden es kaum insofern verstärkt haben dass es 500 PS aushält.
Entschuldigung wenn man versucht Dir zu helfen, und Dir das und das versucht mitzuteilen, wenn man Dir sagt die TCC hat nix mit dem 4. Gang zu tun dann glaubst Du es auch erst wenns noch 10 Leute bestätigen, obwohl man es Dir aus 'nem Service Manual zitiert.
Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst wenn man Dir den Rat gibt professionelle Hilfe zu suchen, aber hättest Du Dich vorm Kauf mal schlau gemacht, dann wäre Dir die ganze Scheisse nicht passiert. Klingt hart, aber es ist so.
Klar, ich bin kein Getriebespezialist, aber ich kann lesen und nachforschen, und zumindest weiss ich was ich in einem überholten TH700 nicht haben will. Die meisten Leute wissen das mit Sicherheit nicht, und machen sich auch nicht die Mühe vorher mal nachzuforschen.
Siehe [url]
http://www.thirdgen.org,[/url] Leute die Mad-Dog-Louie Getriebe kaufen, die regelmäßig den Löffel abgeben.
Der hat übrigens auch viel viel Erfahrung.
Mal davon abgesehen, auf dieser Transmissioncenter HP ist von einer Firma in Florida die Rede, die bereits mehrere Klagen in den USA am Hals hat.
Getriebe funktionieren nicht, gebrauchte Alt-Teile werden verbaut, Teile die angeblich drinnen sein sollen sind nicht drinnen.
Ob sichs dabei um Deine Firma handelt, die ja auch aus Florida kommt weiss ich allerdings nicht.
Weiterleiten brauchst Du diesem Spezialisten gar nix, obwohl gib' ihm doch mal den
http://www.transmissioncenter.org link, dann lernt er wie man TH700 Getriebe so überholt das sie auf lange Sicht halten und wirkliche 500 PS aushalten.
Aber ich verstehe wirklich nicht wie Du in diese Person auch nur noch das kleinste bisschen Vertrauen haben kannst, nach 2 kaputten Getrieben.