ich hab heute mal n paar Service und Wartungsarbeiten am Bird durchgeführt, paar Birnchen gewechselt und so nen Kram.
Angefangen hab ich mit Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung. Was für eine Fummelei!!!
Dann hab ich gestern festgestellt, das ein Nebler nicht mehr leuchtete. Also wollte ich die Birne wechseln, auch so eine Fisternöllesarbeit!
Ich hab mal Spaßeshalber die Blinker aufgemacht und mal geguckt, wie diese Traktorklötze so aufgebaut sind.
Und als ich den vorderen Rechten in der Hand hatte, wurd ich stutzig. Haltet mich für blöde, aber bisher wusste ich echt nicht, das der originale US-Blinker noch vorhanden ist, der wurde ja einfach nur schwarz angepinselt und dann der Klotz dadrauf gepappt! Wusste ich gar nicht!
Gibt es eine Möglichkeit, diese schwarze Farbe da wieder runterzukratzen und den Originalzustand wiederherzustellen? Müsste ja dann nur gelbe Lämpchen und die Fassungen kaufen, nicht auch noch die Blinker selbst. Oder kann man einfach nur das Glas dafür kaufen (sollte Plexiglas sein so wie es klingt... Wenn jemand grad US-Blinker rumliegen hat, dann kann er die auch gerne anbieten!

Hier mal ein Foto von dem, was ich meine:

Als ich dann so unterm Auto lag, um nach einem angegammelten Stück Massekabel vom Nebler zu kramen, fällt mir auf einmal ein Stecker entgegen! Der lag da einfach so auf der Innenseite der Front herum, total komisch! Da steht in Gelb "EURO" drauf und er ist sechspolig.
Ich hab nen Foto davon gemacht, ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was das sein soll! Vielleicht hat ja jemand Ahnung hier! :]


Greetz,
Oli