Aber beim 3rd Gen....ist von der Optik her wirklich nicht soooo toll. Obwohl Klappscheinwerfer an sich natürlich schon was Besonderes sind.
Also wenn dann muss der Umbau natürlich professionell aussehen. Und das wird das größte Problem sein.
Und ich persönlich würde auch an der Scheinwerferform nix verändern wollen, mir würde es nur darum gehen dass die Klappen nicht mehr so weit öffnen, das würde die Optik schon gewaltig verbessern.
Runde Scheinwerfer passen sowieso nicht, das ganze Auto ist eher eckig und kantig, so müssen auch die Scheinwerfer sein.
Wäre vielleicht leichter von der Corvette aus den entsprechenden Baujahren was zu übernehmen, da klappen die Scheinwerfer doch auch nur halb aus, oder ?
Bei thirdgen.org finden sich ein paar Threads unter 'headlight mods'....
So könnte es aussehen, gefällt mir aber nicht wirklich, die Scheinwerfer selbst müssten weiter nach oben in Richtung Klappe bzw. andere Abdeckung müsste her. Aber vom Winkel her sieht es schon mal wesentlich besser aus. Habe leider kein Bild von der Seite gefunden, aber sieht bestimmt ziemlich gut aus.
Fraglich nur, wie gut die Lichtausbeute ist. Beim TÜV könnte das ein Problem werden, oder wird dort nur der Leuchtwinkel überprüft ?