eröffne einen neuen thread, weil ich zu meiner problematik nix 100%ig passendes finde und da ich finde, dass es im bereich leerlaufdrehzal einstellen nix brauchbares gibt.
seitdem mein ta vor ein paar tagen pickerl (tüv) hat, fahre ich fast die ganze zeit mit ihm. dabei fiel auf, dass er sich immer ab ca 70% gas geben total verschluckt hat und in dem moment eben nicht sauber lief. liegt wohl an zündungseinstellung, werde ich vornehmen.
das eigentliche problem ist aber:
wenn der wagen warm wird erhöht sich die leerlaufdrehzahl von ca (wenn der tacho stimmt) 900 auf 1600 bis 2000 aber konstant. er verschluckt sich dann überhauptnicht mehr und lässt sich total super fahren. an der ampel stehen nervt halt tierisch, und dass er von allein beschleunigt. beim ausschalten dieselt er auch ein paar mal nach :fuck: wenn ich ihn fast abwürge (gut, dass es ein schalter ist) schaltet er sauber ab.
jetzt meine frage, da ich aus meinen utensilien nicht schlau werde, wo kann man den idle speed einstellen bzw hat das etwas mit open/closed loop zu tun? da die unterschiedlichen phänomene bei warm bzw kalt auftreten. neue lambda ist schon bestellt. wenn ich das ecm überbrücke ändert dies auch nichts.
habe schon choke- bzw klima-drehzahl-erhöh-stabstecker gezogen .. keine veränderung
anbei noch ein bild, falls mir jemand etwas einzeichnen könnte

carb
thx in advance
mfg
ownor
ps:
is das ding hier das pcv?
bei der dichtung unten sifft es nämlich bei mir raus und das würde ich gerne ändern