Mein Name ist, wie ihr es euch sicher gedacht habt, Michael.
Ich komme aus Hamm, NRW und verliebe mich jeden Tag neu in meinen 92er Bird.Habe (leider nur) den 3.1 Liter V6 aber es sollte ja ein bezahlbares Alltags-Hobby sein.Aber sollte ich ein V8 Schnäppchen finden überlege ich es mir vieleicht.Muss morgen zum TÜV also wünscht mir Glück.Aber ich denke nicht das der Wagen mich entäuschen wird.
Im Moment habe ich ein recht wichtiges Anliegen:
Die Stoßdämpfer (eigendlich das ganze Fahrwerk) haben ja schon ein paar km auf dem Buckel.Ich geh mal davon aus das die etwas an "straffheit" verlieren.Außerdem habe ich den Kofferraum mit etwas Hifi-Equipment ausgestattet, was den Wagen, am hinteren Radkasten gemessen, etwa 10-15 mm in die Knie gehen lässt.
Also suche ich Stoßdämpfer (oder ein Fahrwerk, je nach dem was ich brauche um meine Ansprüche zu erfüllen) die den Wagen ein wenig sportlicher im Fahrverhalten machen.Das schwammige US Fahrgefühl würde ich aber nur ungerne komplett aufgeben.Und sie sollten die 10-15 mm hinten ausgleichen.Tieferlegung muss nicht sein da der Wagen ja so schon ab und zu den Boden küsst.
Also was würdet ihr mir empfehlen?
Hi-Jacker?
Fahrwerk?
Stoßdämpfer?
Federn?
Tiefer?
Höher?
Air-Ride?

Ach ja Das Geld ist auch nur in Maßen verfügbar da mein Bird ein Besuch beim Lackierer spendiert bekommt (zum 2jährigen Jubiläum)und vieleicht noch nen kleines "Tattoo".
Danke für eure Hilfe!!!