Innenbeleuchtung geht nicht

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
DolSys
Innenbeleuchtung geht nicht

Beitrag von DolSys »

Hallo!

An meinem Bird geht die Innenbeleuchtung nicht.
Wenn die Türen geschlossen sind und der Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung ganz nach oben gedreht wird, sollte sie doch eigentlich angehen, oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
Tammo
Was interessieren mich die Spritpreise!? - Ich tanke doch sowieso immer nur für 20,-- EUR! :D
[enforcA]
Beitrag von [enforcA] »

Original von DolSys
Wenn die Türen geschlossen sind und der Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung ganz nach oben gedreht wird, sollte sie doch eigentlich angehen, oder bin ich da falsch informiert?
edit: das nachfolgende "oben" kann auch "unten" sein, hab ewig nichmehr dran herumgedreht

wenn sie soweit gedreht wird, bis, dass es über den mechanischen Widerstand drüber hinaus gegangen ist, dann ja, dh du drehst nach oben bis du einen Widerstand spürst, es also scheinbar nicht weitergeht und drehst dann noch weiter nach oben, es überwindet also diesen Widerstand und rastet ein und dort in dieser Stellung leuchtet die Innenbeleuchtung (wie Leselampe) dann, ansonsten wird damit nur die Amaturenbeleuchtungsintensivität usw gesteuert
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
DolSys
Beitrag von DolSys »

@[enforcA]:
Ja, genau. - Ich drehe im Prinzip die Instrumentenbeleuchtung auf volle Leuchtstärke, bis ich einen Widerstand fühle. - Wenn ich dann noch weiter hoch drehe, fühlt es sich an, als ob ein Schalter einrastet, aber die Innenbeleuchtung geht dann nicht an.
Wenn ich eine Tür aufmache, funktioniert sie aber.
Was interessieren mich die Spritpreise!? - Ich tanke doch sowieso immer nur für 20,-- EUR! :D
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

kann ein kontakt oder korosions problem im schalter sein, einfach mal ausbauen und nachkucken
Bild
Antworten