digitaltacho camaro 91er
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digitaltacho camaro 91er
mal ne frage - kann ich ein original digital tacho vom 84er camaro mit dem ausgangssignal vom normalen 3.1er ECM betreiben oder steckt da mehr dahinter.
kann mir nicht vorstellen, das du nen digitacho aus nem 91camaro hast...
Nichtmal die 91er trans ams hatten mehr nen digital Tacho.
Wenn du nen digitacho aus nem 87er bzw. 88er TA ist hast, gibt das beim ECM wohl keine Probleme! So ein "uralt" digiTacho (84er?) vom Camaro zum laufen zu bekommen sollte wohl auch gehn, solang du den kompletten Kabelbaum hast!!
Nichtmal die 91er trans ams hatten mehr nen digital Tacho.
Wenn du nen digitacho aus nem 87er bzw. 88er TA ist hast, gibt das beim ECM wohl keine Probleme! So ein "uralt" digiTacho (84er?) vom Camaro zum laufen zu bekommen sollte wohl auch gehn, solang du den kompletten Kabelbaum hast!!

87' Trans Am GTA
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Howdie!
Nur so zur Info - das Berlinetta-Dash hat meines Wissens auf gesamter Fahrzeugbreite einschließlich Mittelkonsole kein einziges Gleichteil mit dem Serien-Dash! Mit etwas Glück passt der Deckel. Aber Cluster, Bedienfelder, Radioturm und damit auch die Blende vor den Beifahrerknien sind komplett anders geformt. Dazu kommt die andere Lenksäule, weil die Digi-Berlinetta keinen Lenkstockhebel hat.
Um die große Operation unter Vollnarkose wirste nicht umhin kommen, außer Du willst nur die dreistellige Digitalziffer vom Tacho mit einer Blende in das Originale, runde Feld reinpfuschen.
Allgemein gilt der Umbau eines Analog-Camaro auf das Digi-Berlinetta-Dash um Welten schwieriger als der Umbau eines Analog-Trans Am aufs GTA-Digi.
Mirko
Nur so zur Info - das Berlinetta-Dash hat meines Wissens auf gesamter Fahrzeugbreite einschließlich Mittelkonsole kein einziges Gleichteil mit dem Serien-Dash! Mit etwas Glück passt der Deckel. Aber Cluster, Bedienfelder, Radioturm und damit auch die Blende vor den Beifahrerknien sind komplett anders geformt. Dazu kommt die andere Lenksäule, weil die Digi-Berlinetta keinen Lenkstockhebel hat.
Um die große Operation unter Vollnarkose wirste nicht umhin kommen, außer Du willst nur die dreistellige Digitalziffer vom Tacho mit einer Blende in das Originale, runde Feld reinpfuschen.
Allgemein gilt der Umbau eines Analog-Camaro auf das Digi-Berlinetta-Dash um Welten schwieriger als der Umbau eines Analog-Trans Am aufs GTA-Digi.
Mirko

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Naja - erste Hürde in dem Projekt ist es, ein Berlinetta-Dash aufzutreiben. Die waren noch nie häufig und sind es heute noch weniger.
Wenn es da sein sollte, kannste ja mal die Formen vergleichen, die nicht übereinstimmen. Dazu kommt ein spezielles Radio, das über die Bedientasten auf dem Dash gesteuert werden kann. Und zu Guter letzt achte auch drauf, die ganze Tacho-Sensorik aus der Berlinetta zu haben. Mit der serienmäßigen, mechanischen Welle dürfte nicht viel Staat zu machen sein
Wenn es da sein sollte, kannste ja mal die Formen vergleichen, die nicht übereinstimmen. Dazu kommt ein spezielles Radio, das über die Bedientasten auf dem Dash gesteuert werden kann. Und zu Guter letzt achte auch drauf, die ganze Tacho-Sensorik aus der Berlinetta zu haben. Mit der serienmäßigen, mechanischen Welle dürfte nicht viel Staat zu machen sein


1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
ich finde die antworten ja klasse mc77 aber du kannst einen ja auch mut machen:D
einen 91er firebird motor habe ich ja nun auch schon passend bekommen und habe den innenkabel baum auch anpassen müssen an den des firebirds. das die sache nicht einfach ist war mir von anfang an klar. immo wollte ich mich ja auch nur informieren. nur so kann man erfahrungen sammeln!
ein normales austauschen der teile gegen dieselben ist doch sooooooo langweilig
einen 91er firebird motor habe ich ja nun auch schon passend bekommen und habe den innenkabel baum auch anpassen müssen an den des firebirds. das die sache nicht einfach ist war mir von anfang an klar. immo wollte ich mich ja auch nur informieren. nur so kann man erfahrungen sammeln!
ein normales austauschen der teile gegen dieselben ist doch sooooooo langweilig

Och, ich bin halt Realist - oder wie die Kölner zu sagen pflegen "Et is wie et is."
Was für ein Baujahr hast Du denn? Vielleicht hast Du ja doch ne digitale Tachoansteuerung (ab 90 glaub ich, bin jetzt zu faul nachzusehen)
Wobei dann noch ungeklärt wäre, ob die kompatibel zu dem alten Ding aus der Berlinetta ist.
Was für ein Baujahr hast Du denn? Vielleicht hast Du ja doch ne digitale Tachoansteuerung (ab 90 glaub ich, bin jetzt zu faul nachzusehen)
Wobei dann noch ungeklärt wäre, ob die kompatibel zu dem alten Ding aus der Berlinetta ist.

1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
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Tachowelle gabs bei den Camaros bis Modelljahr 1989...
...ab Modelljahr 1990 (mit dem "neueren" Interieur) nicht mehr, sondern dann wellenlos "elektronisch"...
...bei den Firebirds wurden ab Modelljahr 1986 elektronische Tachos ohne Tachowelle verwendet, aber als Ausnahme gabs bei den Sparversionen des Basis-Firebirds mit dem sogenannten, absoluten Basic "Micky Maus" Armaturenkluster die Welle noch bis 1987...
Mit administrativen Gruß,
Heiner
...ab Modelljahr 1990 (mit dem "neueren" Interieur) nicht mehr, sondern dann wellenlos "elektronisch"...
...bei den Firebirds wurden ab Modelljahr 1986 elektronische Tachos ohne Tachowelle verwendet, aber als Ausnahme gabs bei den Sparversionen des Basis-Firebirds mit dem sogenannten, absoluten Basic "Micky Maus" Armaturenkluster die Welle noch bis 1987...
Mit administrativen Gruß,
Heiner




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