Welches Getriebeöl ist am besten für meinen Firebird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Welches Getriebeöl ist am besten für meinen Firebird
Hallo zusammen,
wie die Überschrift es schon sagt würd ich gern wissen welches Automatikgetriebeöl ich am besten verwenden soll und wo ich des am besten her bekomme.
Hab jetzt schon was von Dexron II-III gelesen...aber bevor ich da nachher noch das falsche kauf wollt ich kurz nachfragen.
Gruß Markus
wie die Überschrift es schon sagt würd ich gern wissen welches Automatikgetriebeöl ich am besten verwenden soll und wo ich des am besten her bekomme.
Hab jetzt schon was von Dexron II-III gelesen...aber bevor ich da nachher noch das falsche kauf wollt ich kurz nachfragen.
Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

-
- Beiträge: 55
- Registriert: 23.03.2004, 18:40
- Wohnort: Stade bei Hamburg
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Dexron III gab es auch noch nicht als das Manual geschrieben wurde . . . Dexron III erfüllt/übertrifft auch alle anforderungen, welche auch für das Dexron II gefordert werden.
Also ist es am Ende EGAL was du dir ins Getriebe kippst, alles eine Frage des Preises und deiner Einstellung, solange es nur min. Dexron II ist.
Und wie schon mal geschrieben, das Thema Getriebeöl wurde schon X-Fach behandelt, wieso sollten jetzt hier andere Antworten herauskommen !?
MFG. Mike
Also ist es am Ende EGAL was du dir ins Getriebe kippst, alles eine Frage des Preises und deiner Einstellung, solange es nur min. Dexron II ist.
Und wie schon mal geschrieben, das Thema Getriebeöl wurde schon X-Fach behandelt, wieso sollten jetzt hier andere Antworten herauskommen !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Ja Öl ist gekauft! War sehr erschrocken als ich nachgeschaut hab wieviel noch drin ist. Der Messstab zeigt so gut wie nichts mehr an.
Und als ich letzten Samstag nach Hause gefahren bin , kam auf der Bahn aufeinmal so ein krrrz Geräusch von hinten/unten. und paar min vorher sprang die Check Engine Leuchte an. Hoffe mal nicht das das Getriebe irgend etwas abbekommen hat.
Gruß Markus
Und als ich letzten Samstag nach Hause gefahren bin , kam auf der Bahn aufeinmal so ein krrrz Geräusch von hinten/unten. und paar min vorher sprang die Check Engine Leuchte an. Hoffe mal nicht das das Getriebe irgend etwas abbekommen hat.
Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
1.) Das Getriebe darf kein Öl verlieren !
2.) Das Getriebe wird NICHT per S... "E"NGINE S... überwacht !
3.) Weißt du wie man den Getriebeölstand misst ?
MFG. Mike
2.) Das Getriebe wird NICHT per S... "E"NGINE S... überwacht !
3.) Weißt du wie man den Getriebeölstand misst ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Also Öl hats definitv nicht verloren. Der Wagen stand die ganze Zeit in der Garage, da hätte ich sonst eine Lache.
Getrieöl mess ich , bei laufendem Motor soweit ich weiß.
gruß Markus
Getrieöl mess ich , bei laufendem Motor soweit ich weiß.
gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, entweder hat er es verloren (meinetwegen auch nur während der Fahrt) oder es wurde mal zu wenig beim Ölwechsel eingefüllt.
Ist ja kein Motor der Öl z.B. über defekte Kolbenringe verbrennen kann.
Richtig, bei warmen und laufenden Motor in P oder N nachdem alle Fahrstufen einmal zuvor kurz durchgeschaltet wurden.
MFG. Mike
Ist ja kein Motor der Öl z.B. über defekte Kolbenringe verbrennen kann.
Richtig, bei warmen und laufenden Motor in P oder N nachdem alle Fahrstufen einmal zuvor kurz durchgeschaltet wurden.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Das letzte mal wo ich den Getribeölstand gecheckt hab , war wo ich meinen gekaft habe, das ist jetzt ca 5000km her. Das er großartig was auf der fahrt verloren hat schließ ich mal aus, sonst müsst er das ja im Stand auch tun?!
Öl ist aufjedenfall schon gekauft, das werd ich auch mal reinkippen und dann behalt ich das mal etwas im Auge, nicht das der nachher doch irgendwo was beim fahren verliert.
Gruß Markus
Öl ist aufjedenfall schon gekauft, das werd ich auch mal reinkippen und dann behalt ich das mal etwas im Auge, nicht das der nachher doch irgendwo was beim fahren verliert.
Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wenn jetzt der Ölstand niedriger ist als noch vor 5000 Km MUSST du ja irgendwie und irgendwo was verloren haben . . . ab und zu sind Simmerringe halt auch nur während der Fahrt undicht.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
