Verteiler will nicht raus....
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Verteiler will nicht raus....
Was tun wenn das Teil nicht rauskommt ?
Oder mache ich was verkehrt ? Normal muss er sich doch rausziehen lassen, wenn die untere Schraube und Halterung entfernt ist.
Ich war sogar vorsichtig mit 'ner Brechstange dran, keine verdammte Chance, rührt sich ein paar Millimeter, das wars.
Oder mache ich was verkehrt ? Normal muss er sich doch rausziehen lassen, wenn die untere Schraube und Halterung entfernt ist.
Ich war sogar vorsichtig mit 'ner Brechstange dran, keine verdammte Chance, rührt sich ein paar Millimeter, das wars.
- Knight-Design
-
-
Na gut, dann muss ich es wohl weiter probieren.
Sitzt wirklich bombenfest....er lässt sich nur 1-2mm rauf- bzw. runterbewegen.
Ja, Spass macht das keinen, der Ärger hat mit der Schraube angefangen, hatte extra einen gebogenen 9/16 Zoll Schlüssel gekauft.....passt nicht. Ist ein 15er Bolzen. Also größer gemacht, aber durch die Biegung bringt man keine Kraft drauf.
Also ca. 3 Stunden rumgefummelt, Ringschlüssel zurechtgeflext.....und den bombenfesten Bolzen gelöst.
Dann freut man sich dass der Bolzen endlich runter ist, und denkt sich jetzt nur noch kurz den Verteiler rausziehen.....tja und dann sowas.....
Manchmal habe ich auf die Schrauberei echt keinen Bock mehr.
Sitzt wirklich bombenfest....er lässt sich nur 1-2mm rauf- bzw. runterbewegen.
Ja, Spass macht das keinen, der Ärger hat mit der Schraube angefangen, hatte extra einen gebogenen 9/16 Zoll Schlüssel gekauft.....passt nicht. Ist ein 15er Bolzen. Also größer gemacht, aber durch die Biegung bringt man keine Kraft drauf.
Also ca. 3 Stunden rumgefummelt, Ringschlüssel zurechtgeflext.....und den bombenfesten Bolzen gelöst.
Dann freut man sich dass der Bolzen endlich runter ist, und denkt sich jetzt nur noch kurz den Verteiler rausziehen.....tja und dann sowas.....
Manchmal habe ich auf die Schrauberei echt keinen Bock mehr.
Sebastian, dadurch das der Verteiler unten ein Zahnrad mit schräger Verzahnung hat:
der rote Pfeil tut hier nichts zur Sache
kann man den auch nicht gearde nach oben rausziehen!
Das Gehäuse muß sich immer dabei etwas mitdrehen.
Kleiner Tipp: mach 2 Makierungen: eine im komplett eingebauten Zustand und die zweite wo er soeben raus kommt.
Beim Einbau hast Du es leichter den optimal Punkt zu finden.
Fotografier auch zuvor die Stellung vom Finger zum Gehäuse um eine 180° Drehung vom Verteiler zu vermeiden wenn Du es wieder einbaust
EDIT: das verlinkte Foto gehört dem Oliver Scholz aus Erlangen - es dient nur der Anschauung!

der rote Pfeil tut hier nichts zur Sache
kann man den auch nicht gearde nach oben rausziehen!
Das Gehäuse muß sich immer dabei etwas mitdrehen.
Kleiner Tipp: mach 2 Makierungen: eine im komplett eingebauten Zustand und die zweite wo er soeben raus kommt.
Beim Einbau hast Du es leichter den optimal Punkt zu finden.
Fotografier auch zuvor die Stellung vom Finger zum Gehäuse um eine 180° Drehung vom Verteiler zu vermeiden wenn Du es wieder einbaust
EDIT: das verlinkte Foto gehört dem Oliver Scholz aus Erlangen - es dient nur der Anschauung!
Gruß...
Tom
Tom
Ja Markierungen habe ich mehrere gemacht. Ist schon klar dass der unten verzahnt ist, so wie es aussieht lag es am O-Ring, der ist hart wie Stahl.
Nach 30-40 Hammerschlägen auf das Ende einer 1 Meter langen Brechstange ist er nun endlich draußen.
Das Ding saß sowas von fest, unglaublich.
Ich hätte ja damit rechnen müssen, jedes Mal wenn ich an dem V6 irgendwas reparieren will läuft irgendetwas überhaupt nicht so wie es sollte. Selbst Sachen die nur einige Minuten dauern sollten enden in einem Disaster.
Vielleicht merkt er dass ich meinen V8 lieber habe
.
Nach 30-40 Hammerschlägen auf das Ende einer 1 Meter langen Brechstange ist er nun endlich draußen.
Das Ding saß sowas von fest, unglaublich.
Ich hätte ja damit rechnen müssen, jedes Mal wenn ich an dem V6 irgendwas reparieren will läuft irgendetwas überhaupt nicht so wie es sollte. Selbst Sachen die nur einige Minuten dauern sollten enden in einem Disaster.
Vielleicht merkt er dass ich meinen V8 lieber habe

- J.C. Denton
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)