Felgen importieren

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Stefan

Felgen importieren

Beitrag von Stefan »

Hi,

hat von auch schon mal jemand gebrauchte Felgen aus den USA importiert? (Tür zu Tür) Kosten? Zoll/Steuer? Welcher Anbieter?
Bild

3.1 L V6, 1992
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

Gestern war ich zufällig beim Reifenhändler. Reifen hier her schicken kostet anscheinend ca. 300 Euro.

Pack noch Zoll (den Prozentsatz hab ich nicht; Modellbausätze kosten 3,5% und Cornerlights/Sidemarkers 4,7%...) auf den Kaufpreis UND Versandkosten
und auf diese Summe addierst Du die Mehrwertsteuer.

Zoll und Mehrwertsteuer bezahlst Du vor Ort. Sonst gibts keine Ware.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Örnie
Beitrag von Örnie »

Als ich meine Diamondspokes importierte, lagen die Felgen bei etwa 280 Eus, und alles zusammen kam ich auf 600 Eus. (da waren es noch 16% Märchensteuer)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Stefan

Beitrag von Stefan »

Wieviel bezahlt man den in Deutschland cirka für die goldenen 16x8 trans am GTA Felgen? (Soweit man welche findet)
Bild

3.1 L V6, 1992
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja man kann auch Glück haben, ich ja auch lange gesucht, und dann für 261,- Euro bei ebay einen Satz goldene Diamond Spokes in Top-Zustand ergattert.
Ich hatte damit gerechnet sie steigen auf über 400,-....
Ich hätte bis 500 oder sogar 600 mitgeboten...

Aus den USA gebrauchte importieren wird sich nicht lohnen, der Versand ist einfach zu teuer. Da dieser dann auch noch mitverzollt wird und dann wiederum auf den Gesamtpreis die MwSt draufkommt wird es sehr teuer.

Lohnt sich vielleicht bei neuen Felgen noch gerade so eben.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Waren die goldenen GTA Felgen von Baujahr 82-92 exakt die gleichen?

In den USA gibts die noch neu? Was kostet da das Stück, wo bekommt man die her?
Bild

3.1 L V6, 1992
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Ab 82 gab es die noch nicht !
Die Fragen wurden hier doch schon oft beantowrtet als DU sie gestellt hast !?
Sieh z.B. den Beitrag von Heiner: *KLICK*
Und hier: *KLICK*

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

oder man kennt drüben jemanden der hier jemanden kennt der eine APO Adresse hat!

Das geht wunderbar und kostet wenig (sehr wenig) ;)
Gruß...
Tom
xtrm

Beitrag von xtrm »

Felgen importieren kostet nicht soviel wie man denkt - da lässt man sich auch mal schnell übers Ohr ziehen von den Amis. Ich war mit einem in Kontakt, der wirklich auf den Cent genau das Shipping mit mir zusammen berechnete, und bei USPS kamen für vier Felgen wo jede 25 Pfund wog mit allen Zusatzkosten und $200 Versicherung pro Felge genau $187,60 Versand nach Österreich raus. Man rechnet also den Preis der Felgen in Euro, plus sagen wir 142 Euro Versand, plus Zoll plus Märchensteuer und man kommt auf den endgültigen Preis - der zwar nicht ohne ist, aber noch immer relativ billig eigentlich. Jemand der da was weiß ich wieviel $$$ Versand verlangt, der labert einfach Dünnpfiff und mehr nicht. Vergesst UPS, FedEx oder was weiß ich, USPS ist praktisch IMMER das billigste - es ist halt die normale Post und kein Versandunternehmen.

Diamond Spokes zu importieren lohnt sich allerdings wirklich nicht, davon sind genug im Umlauf hierzulande.
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@xtrm

Naja solange der Verkäufer bereit ist per USPS zu versenden.
Vor allem Händler sind dazu oft nicht bereit.
Wirklich billig isses bei 25 Pfund dann auch nur per USPS Ground. 40$ pro Felge. Luftpost 92$.

@Stefan

guck' mal hier :
http://www.lakeshorewheelandtire.com/cg ... heel.setup

Die Felgen sind Replikas denke ich.

Da siehst Du dann auch die Unterschiede, die Diamond Spokes ab '88 haben außen im lackierten Bereich Einkerbungen oder wie man das nennen soll. In Englisch 'dimples', die davor nicht.
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Und die schwarzen Diamond Spokes bei eBay dort oben habe ich gekauft! :D

Müssten spätestens morgen ankommen, versendet sind sie schon.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
xtrm

Beitrag von xtrm »

Original von Sebastian
@xtrm

Naja solange der Verkäufer bereit ist per USPS zu versenden.
Vor allem Händler sind dazu oft nicht bereit.
Wirklich billig isses bei 25 Pfund dann auch nur per USPS Ground. 40$ pro Felge. Luftpost 92$.
Das stimmt natürlich, aber man wird wohl 3-4 Wochen auf die Felgen warten können, das sollte kein großes Problem sein (es steht 4-6 Wochen, aber erfahrungsgemäß gehts fixer).
Bild
Stefan

Beitrag von Stefan »

========================================

Da siehst Du dann auch die Unterschiede, die Diamond Spokes ab '88 haben außen im lackierten Bereich Einkerbungen oder wie man das nennen soll. In Englisch 'dimples', die davor nicht.

========================================

Die vor 88 kosten 180 dollar, die danach 220 dollar, daher wird es wie du schon gesagt hast Unterschiede geben, konnte aber auf den Bildern keine erkennen.
Bild

3.1 L V6, 1992
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, habe ich auch nach dem Posten gesehen, auf den Bildern sind die Felgen ab '88 abgebildet. Und die haben diese Einkerbungen :

Bild

Die Felgen vor '88 sind dort außen einfach glatt, das ist der Unterschied.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Diese: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/82-92-Tr ... dZViewItem

Felgen sind laut dem Verkäufer von einem 86 er Trans Am, haben aber auch Einkerbunden, wahrscheinlich stammen sie dann urspünglich von einem Fahrzeug ab 88. Aber vermutlich wird es noch irgendwelche anderen Unterschiede geben. (da 40 Dollar Preisunterschied).

Werde jedenfalls mal nichts bieten, so wie`s aussieht verkauft der nicht beide Sets für je 400 Dollar, vermutlich werden die Felgen dann nochmal für weniger eingestellt.

===================================

Beziehen sich die 19% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis? (Den wissen doch die beim Zoll nicht)
Bild

3.1 L V6, 1992
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...ja, es gibt noch einen Unterschied zwischen den Diamond Spokes der ersten und der zweiten Generation...

...das Felgenhorn ist anders....das "Felgenbett" außen hat eine andere "Krümmung", und innen ist das Felgenbett auch leicht anders aufgebaut...

...neben den schon erwähnten "Nuten" an den Speichenenden sind auch die Schriftzüge "Front Only" und "Rear Only" vollkommen anders platziert...

...die äußeren Unterschiede sind marginal, aber es reicht aus, das z.B. Inside-Hubcaps von "Kleen Wheels" (zur Vermeidung von Bremsstaub auf den Felgen), welche für die frühe Generation der Diamond Spokes bestimmt sind, nicht in die späte Generation des Felgentyps passen...
...sie sind etwas zu groß...das heisst, das die späten Felgen etwas massiver aufgebaut sind...

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Stefan

Beitrag von Stefan »

Es gibt also diamond spokes erster und 2. Generation. Wenn diese Einkerbungen im lakierten Bereich vorhanden sind, handelt es sich dann immer um 2. Generation, also um exakt die selben Felgen wie beim 92er trans am?
Bild

3.1 L V6, 1992
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

ja....zweite Generation wurde von Modelljahr 88 - 92 produziert und verbaut
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Örnie
Beitrag von Örnie »

hat sich erledigt

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Antworten