Unterschied LG4 und L69

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Unterschied LG4 und L69

Beitrag von sekanda »

Wie kann man erkennen ob ein LG4 oder ein L69 verbaut ist, ohne VIN.

Kann man das nur am Motor erkennen?

lg.
Sek
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

servas!

also wenns um deinen geht wirds schwierig, denke schon mal pix gesehen zu haben mit edelbrock/holley etc...

normalerweise schon am originalen luftfilterdeckel, da der lg4 nicht immer active cowl hat, weiters an der vergasernummer.

in wie weit die motornummer hilft .. leider keine ahnung ?(
ansonsten denke ich nicht optische unterschiede bisher festegestellt zu haben..
hast pix?

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Angeblich sind die letzten paar Stellen der Motornummer mit der VIN ident. Nur wo findet man am LG4 die Motornummer? (Ownor, hast du die schon mal gesucht und gefunden?)
Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Das Problem ist, daß ein neuer Motor eingebaut wurde.
Ebenso die Spinne und Vergaser. Mit den Anbauteilen komm ich nicht weiter weil eben alles neue/anderes Teile sind.

Bild hab ich erstmals nur das:



Bild
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

na zu meiner schande muss ich sagen, die motornummer noch nie gesucht zu haben :quiet:

@sekanda, wie schautsn mit der leistung aus von dem ding, wann/wo is ein neuer motor reingekommen?
weil wenn innerein getauscht wurden, isses ja vollkommen egal was der motor mal war ;)

edit:
hast noch den rpo sticker in der mittelkonsole?
und wenns "nur" ein firebird is, kanns nur der lg4 gewesen sein
i want ketchup on my ketchup!
Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Der Motor wurde vor ca. 4 jahren vom Vorbesitzer komplett getauscht.
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich hab.
Laut Vorbesitzer: "ca 200 PS weil´s der neue Motor is"

Ist mir aber nicht so wichtig, war mehr oder weniger eine Interessen´s Frage.
Eigentlich mußte ein Kompressionstest Antwort geben da der l69 9,?:1 hat und der LG4 nur 8,6:1.
Aber wie gesagt soo wichtig ist mir das nicht.

lg.
Sekanda
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

jo ich hätte auch gleich nen bissel optimierten 350er reingschraubt oder stroker of course :D
i want ketchup on my ketchup!
Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Original von Eckoman
Bist du dir denn sicher dass da überhaupt ein L69 oder LG4 drin ist?
wäre das naheliegendsde, sicher bin ich aber nicht.
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
GTAKnight
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2006, 18:56
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von GTAKnight »

Die Motornummer wäre sicher hilfreich. Wer hat die bei diesen Motoren (LG4, L69) schon mal gefunden? Kommt man da von oben oder unten besser ran? Spiegel ist vermutlich hilfreich? :)
Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

so zeit wirds für a antwort :D

l69 hat einen elektrischen lüfter, lg4 mechanisch.
l69 hat einen klopfsensor, lg4 nocht nicht.


der lg4 bekommt diese goodies aber 86 oder 87 und hat dann stolze 170 ps ;)

@sekanda
an deiner hohen lüfterschutzabdeckung sieht man, dass ein mechanischer lüfter verbaut war und somit wars mal ein lg4 ;)

mfg
ownor (spät aber doch...)


quelle:
Bild

ps: crossfire ist auch mechanisch
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Mein LG4 ist ein 87er und hat den Klopfsensor und den elektr. Lüfter.

Der alte 86er LG4 von Schinella hatte noch den mech. angetriebenen Lüfter. Klopfsensor weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaube aber, dass der 86er LG4 noch keinen hatte.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten