Unterschied LG4 und L69
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Unterschied LG4 und L69
Wie kann man erkennen ob ein LG4 oder ein L69 verbaut ist, ohne VIN.
Kann man das nur am Motor erkennen?
lg.
Sek
Kann man das nur am Motor erkennen?
lg.
Sek
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
servas!
also wenns um deinen geht wirds schwierig, denke schon mal pix gesehen zu haben mit edelbrock/holley etc...
normalerweise schon am originalen luftfilterdeckel, da der lg4 nicht immer active cowl hat, weiters an der vergasernummer.
in wie weit die motornummer hilft .. leider keine ahnung ?(
ansonsten denke ich nicht optische unterschiede bisher festegestellt zu haben..
hast pix?
mfg
ownor
also wenns um deinen geht wirds schwierig, denke schon mal pix gesehen zu haben mit edelbrock/holley etc...
normalerweise schon am originalen luftfilterdeckel, da der lg4 nicht immer active cowl hat, weiters an der vergasernummer.
in wie weit die motornummer hilft .. leider keine ahnung ?(
ansonsten denke ich nicht optische unterschiede bisher festegestellt zu haben..
hast pix?
mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!


na zu meiner schande muss ich sagen, die motornummer noch nie gesucht zu haben
@sekanda, wie schautsn mit der leistung aus von dem ding, wann/wo is ein neuer motor reingekommen?
weil wenn innerein getauscht wurden, isses ja vollkommen egal was der motor mal war
edit:
hast noch den rpo sticker in der mittelkonsole?
und wenns "nur" ein firebird is, kanns nur der lg4 gewesen sein

@sekanda, wie schautsn mit der leistung aus von dem ding, wann/wo is ein neuer motor reingekommen?
weil wenn innerein getauscht wurden, isses ja vollkommen egal was der motor mal war

edit:
hast noch den rpo sticker in der mittelkonsole?
und wenns "nur" ein firebird is, kanns nur der lg4 gewesen sein
i want ketchup on my ketchup!


Der Motor wurde vor ca. 4 jahren vom Vorbesitzer komplett getauscht.
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich hab.
Laut Vorbesitzer: "ca 200 PS weil´s der neue Motor is"
Ist mir aber nicht so wichtig, war mehr oder weniger eine Interessen´s Frage.
Eigentlich mußte ein Kompressionstest Antwort geben da der l69 9,?:1 hat und der LG4 nur 8,6:1.
Aber wie gesagt soo wichtig ist mir das nicht.
lg.
Sekanda
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich hab.
Laut Vorbesitzer: "ca 200 PS weil´s der neue Motor is"
Ist mir aber nicht so wichtig, war mehr oder weniger eine Interessen´s Frage.
Eigentlich mußte ein Kompressionstest Antwort geben da der l69 9,?:1 hat und der LG4 nur 8,6:1.
Aber wie gesagt soo wichtig ist mir das nicht.
lg.
Sekanda
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
so zeit wirds für a antwort 
l69 hat einen elektrischen lüfter, lg4 mechanisch.
l69 hat einen klopfsensor, lg4 nocht nicht.
der lg4 bekommt diese goodies aber 86 oder 87 und hat dann stolze 170 ps
@sekanda
an deiner hohen lüfterschutzabdeckung sieht man, dass ein mechanischer lüfter verbaut war und somit wars mal ein lg4
mfg
ownor (spät aber doch...)
quelle:
ps: crossfire ist auch mechanisch

l69 hat einen elektrischen lüfter, lg4 mechanisch.
l69 hat einen klopfsensor, lg4 nocht nicht.
der lg4 bekommt diese goodies aber 86 oder 87 und hat dann stolze 170 ps

@sekanda
an deiner hohen lüfterschutzabdeckung sieht man, dass ein mechanischer lüfter verbaut war und somit wars mal ein lg4

mfg
ownor (spät aber doch...)
quelle:

ps: crossfire ist auch mechanisch
i want ketchup on my ketchup!


- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Mein LG4 ist ein 87er und hat den Klopfsensor und den elektr. Lüfter.
Der alte 86er LG4 von Schinella hatte noch den mech. angetriebenen Lüfter. Klopfsensor weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaube aber, dass der 86er LG4 noch keinen hatte.
P.
Der alte 86er LG4 von Schinella hatte noch den mech. angetriebenen Lüfter. Klopfsensor weiß ich jetzt nicht auswendig, ich glaube aber, dass der 86er LG4 noch keinen hatte.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)