Mir wurde mal gesagt, dass ich nach dem Ölwechsel, den Stecker vom ESC-Modul abziehen soll, damit er nicht startet und nur dreht. Dies war aber nicht der Fall, er hat auch ohne eingestecktes ESC-Modul gestartet.
Nur so als Hinweis und Frage, ob ich da was falsch verstanden habe.
Tip bei Ölwechsel - hat nicht geklappt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tip bei Ölwechsel - hat nicht geklappt
Mein Fahrzeug:
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
Farbe: bordeaux oder dunkelrot
TBI-Einspritzer
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
Farbe: bordeaux oder dunkelrot
TBI-Einspritzer
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wer hat das denn wo geschrieben ? Und welchen Stecker hast du wo abgezogen ?
Also ich hätte ja das Zündkabel von der Zündspule gezogen, dann gibt´s keinen Zündfunken mehr und er startet nicht.
Ohne ECM läuft er wahrscheinlich dann im Notlaufprogramm.
MFG. Mike
Also ich hätte ja das Zündkabel von der Zündspule gezogen, dann gibt´s keinen Zündfunken mehr und er startet nicht.
Ohne ECM läuft er wahrscheinlich dann im Notlaufprogramm.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Das ESC Modul ist das Electronic Spark Control Modul welches in Abhängigkeit vom Klopfsensor die Zündung verstellt....
hab noch nie gehört das man sowas beim Ölwechsel abklemmen soll.....
Wie Mike schon sagt, Zündkabel abziehen, oder noch besser das Kabel vom Zündmodul selber abziehen.
Zündmodul -> ICM
hab noch nie gehört das man sowas beim Ölwechsel abklemmen soll.....
Wie Mike schon sagt, Zündkabel abziehen, oder noch besser das Kabel vom Zündmodul selber abziehen.
Zündmodul -> ICM
Gruß...
Tom
Tom
@Oilpan
Du hast es mir selber so geschrieben:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7
:rolleyes: Vermutlich hattest du gerade einen Blackout. Ich hab ausdrücklich gefragt, ob es sich beim Zündmodul, welches deines Schreibens nach, verhindert, dass ein Zündfunke entsteht, um das ESC handelt. Und das hattest du bejaht.
Du hast es mir selber so geschrieben:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7
:rolleyes: Vermutlich hattest du gerade einen Blackout. Ich hab ausdrücklich gefragt, ob es sich beim Zündmodul, welches deines Schreibens nach, verhindert, dass ein Zündfunke entsteht, um das ESC handelt. Und das hattest du bejaht.
Mein Fahrzeug:
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
Farbe: bordeaux oder dunkelrot
TBI-Einspritzer
Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé
Farbe: bordeaux oder dunkelrot
TBI-Einspritzer
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Dafür bin ich doch zuständig
;):
MFG. Mike


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
