Deaktivierung der 180km\h Grenze bei 3.1 ltr
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 13.09.2004, 19:12
- Wohnort: wesel nrw
mein 3,1 fährt auch laut gps 200-206kmh... aber ich würde nicht empfehlen es zu versuchen. war extrem bescheuert das auszutesten... ist jetzt allerdings schon 4 jahre her...
heute sage ich: 140 auf der autobahn... hier und da mal ein bisschen mehr und die freude am auto bleibt lang bestehen.
ein firebird ist kein rennwagen:-) obwohl man sich das ganz selten auch mal wünscht.
200 nie wieder, weder bremsen noch reifen sind bei den meisten dafür ausgelegt, die windgesräusche sind mörderisch und der wagen schwimmt... ähm ach so: wer dennoch jenseits der 200 nmit dem bird unterwegs sein möchte, könnte mir die formula haube schenken oder gegen meine tauschen, damit wenigstens sie erhalten bleibt... NEIN, im ernst der wagen sollte nicht über 180 fahren, das ist lebensmüde, schlecht fürs auto und für den fahrer im ernstfall ebenso...
heute sage ich: 140 auf der autobahn... hier und da mal ein bisschen mehr und die freude am auto bleibt lang bestehen.
ein firebird ist kein rennwagen:-) obwohl man sich das ganz selten auch mal wünscht.
200 nie wieder, weder bremsen noch reifen sind bei den meisten dafür ausgelegt, die windgesräusche sind mörderisch und der wagen schwimmt... ähm ach so: wer dennoch jenseits der 200 nmit dem bird unterwegs sein möchte, könnte mir die formula haube schenken oder gegen meine tauschen, damit wenigstens sie erhalten bleibt... NEIN, im ernst der wagen sollte nicht über 180 fahren, das ist lebensmüde, schlecht fürs auto und für den fahrer im ernstfall ebenso...
LANGSAM SOLLTE ICH MAL DEN NAMEN ÄNDERN, ABER DANN KENNT MICH JA KEINER MEHR...
Naja ich weiß nicht, also bei euren V6 muss wohl Alles hinüber sein, Fahrwerk, Dichtungen, Bremsen.
Ich habe keinerlei Probleme damit mit dem V6 mal 190 zu fahren, man kann sich noch sehr angenehm und verständlich unterhalten, mörderische Windgeräusche kenne ich nicht.
Wenn ich da an den VW Lupo denke den meine Freundin vorher hatte, tja ab 120 Km/H musste man schreien um sich zu unterhalten
.
Auch vom Bremsen her, habe ich keine Probleme mit, aber ich fahre auch schon immer vorrausschauend und nötige niemanden.
Und vom Fahrwerk her, sicher, ein TransAm mit WS6 liegt besser auf der Straße, und die 4th Gen. sowieso, aber mir bricht bei 190 weder der Schweiß aus, noch habe ich das Gefühl jederzeit von der Fahrbahn zu fliegen.
Reifen sind bei den meisten nicht darauf ausgelegt ?
Wieso ? Also H-Reifen sind eigentlich schon bis 210 ausgelegt.
Was die Abregelung angeht, steht ja bereits im 4. Posting dass es beim 3.1er keine Kabelgeschichte ist.
Ich habe keinerlei Probleme damit mit dem V6 mal 190 zu fahren, man kann sich noch sehr angenehm und verständlich unterhalten, mörderische Windgeräusche kenne ich nicht.
Wenn ich da an den VW Lupo denke den meine Freundin vorher hatte, tja ab 120 Km/H musste man schreien um sich zu unterhalten

Auch vom Bremsen her, habe ich keine Probleme mit, aber ich fahre auch schon immer vorrausschauend und nötige niemanden.
Und vom Fahrwerk her, sicher, ein TransAm mit WS6 liegt besser auf der Straße, und die 4th Gen. sowieso, aber mir bricht bei 190 weder der Schweiß aus, noch habe ich das Gefühl jederzeit von der Fahrbahn zu fliegen.
Reifen sind bei den meisten nicht darauf ausgelegt ?
Wieso ? Also H-Reifen sind eigentlich schon bis 210 ausgelegt.
Was die Abregelung angeht, steht ja bereits im 4. Posting dass es beim 3.1er keine Kabelgeschichte ist.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Naja in den ersten Jahren nachdem man den Führerschein hat fahren wohl die meisten Leute noch etwas schneller auf der AB.
Bei mir hat sich das mit den Jahren gelegt
.
Die Raserei bringt ja auch nix, man kommt ja dadurch auch nicht wirklich schneller ans Ziel.
Noch dazu habe ich das Gefühl, dass jeden Tag mehr Idioten auf den Straßen unterwegs sind, schneller fahren bedeutet da nur mehr Streß.
Zumindest auf der AB.
Bei mir hat sich das mit den Jahren gelegt

Die Raserei bringt ja auch nix, man kommt ja dadurch auch nicht wirklich schneller ans Ziel.
Noch dazu habe ich das Gefühl, dass jeden Tag mehr Idioten auf den Straßen unterwegs sind, schneller fahren bedeutet da nur mehr Streß.
Zumindest auf der AB.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.09.2006, 22:01
- Wohnort: Kreis Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen ,
Naja Schnell Fahren mit dem Camaro ist so ne sache !
Meine meinung der ist dafür nicht gemacht .
Ich habe es einmal kurz probiert auf der AB bin ich mal 180gefahren , aber nein muss nicht sein .
Ich hatte zwar erst 2800U/min von daher sicherlich noch genug reserve .
Aber viel viel schöner ist es doch die Targa´s raus und den einfach nur geilen V8 sound genießen
Wenn ich schnell von A nach B fahren will nehme ich den BMW weil der dafür gebaut ist da kann man locker 250 Fahren und es kommt einem noch nicht mal vor wie 150 !!!
Mich würde es halt mal interessieren ob die alle so einen limiter drin hatten , kannte das z.B. nur von PU oder Van´s !
MFG Christian
Naja Schnell Fahren mit dem Camaro ist so ne sache !
Meine meinung der ist dafür nicht gemacht .
Ich habe es einmal kurz probiert auf der AB bin ich mal 180gefahren , aber nein muss nicht sein .
Ich hatte zwar erst 2800U/min von daher sicherlich noch genug reserve .
Aber viel viel schöner ist es doch die Targa´s raus und den einfach nur geilen V8 sound genießen

Wenn ich schnell von A nach B fahren will nehme ich den BMW weil der dafür gebaut ist da kann man locker 250 Fahren und es kommt einem noch nicht mal vor wie 150 !!!
Mich würde es halt mal interessieren ob die alle so einen limiter drin hatten , kannte das z.B. nur von PU oder Van´s !
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Naja wie schon gesagt, es liegt halt sehr am Zustand des Autos.
Mein 1. GTA z.B. hatte nur 50TKM drauf, da war Alles noch wie neu. Auf der AB kein Problem, auch bei 230 Km/H nicht. Keine großartigen Windgeräusche, gar nix.
Und die Straßenlage, also ich hatte nichts zu beklagen.
Das Einzige was mich gestört hat bzw. etwas lästig war, es hat ab 141 mph manchmal die Seitenscheiben oben aus den Dichtungen nach außen gezogen
.
Mit meinem jetzigen TransAm sieht die Sache anders aus, die Dichtungen müssten mal erneuert werden, von daher viel mehr Windgeräusche, Highjackers hinten müssen mal weg, und die ganzen Fahrwerksbuchsen werden wohl auch demnächst mal erneuert.
Ich bin relativ fest davon überzeugt dass eben viele Leute die und die Sachen einfach nicht erneuern wollen / können und von daher über schlechte Straßenlage klagen.
Wer z.B. mit High-Jackers und/oder Chromfelgen und zig Jahre alten Stoßdämpfer / Fahrwerksbuchsen rumfährt, naja der braucht nicht verallgemeinernd schreiben die Autos hätten eine schlechte Straßenlage.
Mein 1. GTA z.B. hatte nur 50TKM drauf, da war Alles noch wie neu. Auf der AB kein Problem, auch bei 230 Km/H nicht. Keine großartigen Windgeräusche, gar nix.
Und die Straßenlage, also ich hatte nichts zu beklagen.
Das Einzige was mich gestört hat bzw. etwas lästig war, es hat ab 141 mph manchmal die Seitenscheiben oben aus den Dichtungen nach außen gezogen

Mit meinem jetzigen TransAm sieht die Sache anders aus, die Dichtungen müssten mal erneuert werden, von daher viel mehr Windgeräusche, Highjackers hinten müssen mal weg, und die ganzen Fahrwerksbuchsen werden wohl auch demnächst mal erneuert.
Ich bin relativ fest davon überzeugt dass eben viele Leute die und die Sachen einfach nicht erneuern wollen / können und von daher über schlechte Straßenlage klagen.
Wer z.B. mit High-Jackers und/oder Chromfelgen und zig Jahre alten Stoßdämpfer / Fahrwerksbuchsen rumfährt, naja der braucht nicht verallgemeinernd schreiben die Autos hätten eine schlechte Straßenlage.
Ja, da muß Sebastian zustimmen!
Wer schneller sein will, muß bei unseren Fahrzeugen wohl oder übel der Sicherheit entgegengehen! Und Komponenten nachrüsten die dies ermöglichen!
Wir haben nun mal keine Japanschüsseln unterm Hintern klemmen. Auch wenn so ein Trans Am oder Camaro vom Aussehen her unglaublich schnell wirkt- kann er nicht halten was er verspricht!
Solche Autos sind einfach mit einer gewissen Selbstironie behaftet!
Dafür sind die Fahrzeuge aber in jeder anderen Hinsicht einfach Aufregend gestaltet-oder???
Wenn ich ehrlich bin, renne ich lieber stundenlang um meinen Camaro und schau ihn einfach nur an, genieß das Design und bin im 7. Himmel das ich sowas mein Eigen nennen darf!
Aber wir sprechen ja auch nur vom Geschwindigkeitsrausch-gell...
Aber mal ne Frage- Ist ein Schaltgetriebe für höhere Geschwindigkeiten haltbarer ausgelegt als ein Automat.?
Das klang weiter oben nämlich so- würde mich aber wundern!!!
MfG Rody
Wer schneller sein will, muß bei unseren Fahrzeugen wohl oder übel der Sicherheit entgegengehen! Und Komponenten nachrüsten die dies ermöglichen!
Wir haben nun mal keine Japanschüsseln unterm Hintern klemmen. Auch wenn so ein Trans Am oder Camaro vom Aussehen her unglaublich schnell wirkt- kann er nicht halten was er verspricht!
Solche Autos sind einfach mit einer gewissen Selbstironie behaftet!
Dafür sind die Fahrzeuge aber in jeder anderen Hinsicht einfach Aufregend gestaltet-oder???
Wenn ich ehrlich bin, renne ich lieber stundenlang um meinen Camaro und schau ihn einfach nur an, genieß das Design und bin im 7. Himmel das ich sowas mein Eigen nennen darf!
Aber wir sprechen ja auch nur vom Geschwindigkeitsrausch-gell...
Aber mal ne Frage- Ist ein Schaltgetriebe für höhere Geschwindigkeiten haltbarer ausgelegt als ein Automat.?
Das klang weiter oben nämlich so- würde mich aber wundern!!!
MfG Rody
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
Amis sind eben nur zum Cruisen und damit für die "Ewigkeit" gebaut.
Es ist doch nur cool, mit niedriger Drehzahl dahinzugleiten als ewig auf Geschwindigkeit zu fahren.
Es ist eben typisch deutsch, immer rasen zu müssen.
Ich finde die Seitenansicht von meinem Firebird soooooooo geil.
Genauso die Kommentare der Anderen "der sieht aber schnell aus".
Und 'ne lahme Krücke ist der V6er absolut nicht.
Wer kann schon im 4-Zylinder Land von sich behaupten, dass er sich 'nen V6er oder V8er leisten kann?
In diesem Sinne
Keep on Cruisin!
Manfred
Es ist doch nur cool, mit niedriger Drehzahl dahinzugleiten als ewig auf Geschwindigkeit zu fahren.
Es ist eben typisch deutsch, immer rasen zu müssen.
Ich finde die Seitenansicht von meinem Firebird soooooooo geil.
Genauso die Kommentare der Anderen "der sieht aber schnell aus".
Und 'ne lahme Krücke ist der V6er absolut nicht.
Wer kann schon im 4-Zylinder Land von sich behaupten, dass er sich 'nen V6er oder V8er leisten kann?
In diesem Sinne
Keep on Cruisin!
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm