Wie einige vielleicht wissen, sieht der Lack meines TA´s absolut schrecklich aus, da der Vorbesitzer einfach mal eine Farbrolle gegriffen und das Auto mitsamt Lampen, Logos und Schlössern schwarz gerollt hat.
Der ganze Wagen ist voller Laufnasen und fühlt sich an wie Schleifpapier (feine Körnung würd ich sagen ^^).
Da ich es langsam leid bin, mich mit so eienr Kiste auf die Strasse zu trauen, habe ich spontan mal damit angefangen mir alles mögliche zu kaufen, was man so zum lackieren braucht. (Kompressor, Spritzpistole, Sandstrahlpistole etc.)
Ich weiss der Versuch ist ziemlich gewagt, aber ich würde es schon ganz gern selber versuchen denn schlimmer wie im Moment kann es unmöglich werden.
Das ganze soll möglichst bald beginnen, im Moment suche ich noch eine geeignete Räumlichkeit.
Was ich nun gern wissen würde, wären ein paar Tipps (ausser denen, daß man mir vermutlich davon abraten will *g*)
Ich hatte in einem anderen Beitrag etwas davon gelesen, daß man am besten mit einem "Negerkeks" abschleifen soll. Ich bin in 2 Baumärkten gewesen und wollte eben diesen holen, nur leider wusste kein Verkäufer was ich meine und ich habe auch keinen Plan, was das genau ist. Kennt jemand den richtigen Namen dafür oder kann mir mal genau beschreiben wie dieses Ding aussehen soll? ist das ehr eine Bürste oder eine Schleifscheibe? Gibts Fotos davon? Kommt das auf eine Flex oder auf einen Schleifer?
Dann muss ja nach dem schleifen (bis aufs Blech) und dem Rost-Entfernen damit begonnen werden, das Auto mit Spritzspachtel zu bearbeiten, jag ich den aufs ganze Auto oder nur Stellenweise und wie dick das ganze?
Interessant wäre auch mal zu wissen, wozu der überhaupt ist, dient der lediglich dazu, um unebenheiten zu füllen?
Danach muss ja vermutlich wieder geschliffen werden, möglichst fein und nass, oder? Macht man das dann besser von Hand?
Ich hätte da noch so einige Fragen, aber ich schreib ich dann lieber, wenn ich Antworten auf meine ersten Unklarheiten habe.
Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere etwas Erfahrung damit hat und mir vielleicht einige Tipps mit auf den Weg geben könnte. Wenn ihr möchtet werd ich die ganze Aktion gern mit Bildern etc. festhalten. =)
Liebe Grüße