Foto von Motorraum gesucht

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Foto von Motorraum gesucht

Beitrag von Ami-Cruizer »

in dem ein 2,8er motor sitzt.ob firebird oder camaro is egal.hauptsache man erkennt den vorderen bereich einigermaßen
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bei Ebay, Mobile und Scout gibt´s doch eigentlich immer Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild

Wieso unbedingt der 2,8´er ? Suchst du Bilder vom Luftansaugtrackt ?
Weil das ist so ziemlich alles was ihn Optisch vom 3,1´er anders ist.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

au backe,anscheinend ist der 2,8er im f-body doch anders als der im chevy beretta.

@jc-denton:
glaub das hat sich dann wohl erledigt...danke dir trotzdem
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
unruler
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2006, 01:25
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von unruler »

Original von Ami-Cruizer
au backe,anscheinend ist der 2,8er im f-body doch anders als der im chevy beretta.
Das Aggregat im Beretta liegt ja auch quer zur Fahrtrichtung, wegen Frontantrieb und so.

Lass mich raten, du hast nen Motor aus einem Beretta gaaaanz günstig erstanden und willst den jetzt in einen F-Body reinwerfen?
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

nein,es geht um dieses teil,das beim kumpel im beretta undicht ist und man auch nicht reparieren kann.neu zu kaufen gibt's das auch nicht...

Bild


sitzt auf der wasserpumpe,oben drauf is der deckel,der sonst aufm kühler sitzt,wie bei eigentlich allen autos.nur halt bei dieser beretta sche... is alles anders.sind davon ausgegangen,dass es da keine unterschiede gibt... :rolleyes:
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

moin cruizer,

habe selbst mal einen 2,8er Beretta gehabt und mich
auch damals gewundert, warum ALLES anders ist
als beim Bird... Naja egal.

Wegen dem Bauteil hast schon Dirk Vesper bei C+S gefragt??
Der kann nämlich fast alles gut und günstig und relativ
flott beschaffen.
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

jau haben wir schon.das teil gibts neu nich zu kaufen...und wenn dann kostet's ca nen huni,aber die chance is nich groß das zu bekommen...haben mal den dollner angeschrieben und noch so nen heini
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Hmmmm was ist denn das für ein Baujahr ?

Kann mich nicht erinnern das mein ehemaliger Beretta das hatte.

Einen 2.8er Grand Prix habe ich auch noch, der hat das denke ich auch nicht.

Beschreib' doch mal genauer wo das sitzt, bzw. was für Leitungen davon weggehen, und wohin.

Vielleicht lässt sich dann eine günstigere Lösung finden, bzw. das System eines anderen Baujahres übernehmen.
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

das teil sitzt auf der WaPu.angeschlossen werden die kühlwasserschläuche.2 dicke (heizung) und 2 dünne,u.a. wohl fürn ausgleichsbehälter denk ich...der kühler ansich hat keinen verschluß deckel,der sitzt eben auch auf diesem teil
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Gucke mir das morgen mal beim Grand Prix an. Der Motor ist ja vom Aufbau her gleich.

Habe zwar von der Beretta-Schlachtung noch einige Teile rumliegen, aber wenn das Ding auf der WaPu saß, dann isses mit dem Motor verkauft worden.
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

achja,isn 88er.aber dann wird das teil schon fort sein...

dreckskarre.aber nein,für schmales geld musste es ja nen ami sein und nun bloß nix anderes.nun is die kac.ke am dampfen und die kiste verliert mehr wasser als ausm wasserhahn kommt wegen diesem teil... :evil:
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja das Schlimme ist der Wert der Autos ist gleich Null.

Teile davon verkauft zu bekommen ist so gut wie aussichtslos.

Getriebe habe ich jetzt seit 'nem Jahr noch rumliegen....will kein Mensch.

Aber sind eigentlich gute Autos, und durch das geringe Gewicht mit dem 2.8er auch recht schnell unterwegs, 'nen Firebird lässt so'n Beretta locker stehen.

Dagegen ist der 2.8er Grand Prix eine lahme Krücke, mit über 1500 Kg.
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

ja,das is das problem.hatten erst gedacht den haufen zu schlachten.aber bleibt man eh drauf sitzen auf den teilen.andererseits bekommt man kaum teile zum fertig machen.is schon echt verhext mit so nem apparat.naja,egal.sind ja hier im bandit und nicht im beretta forum :D wollt halt nur mal vergleichen,weil ich dachte dass ein 2,8er = ein 2,8er ist...
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

hmm, vielleicht hilft dir das ja...ich hoff das wird bei mir nie hin :schock:

Bild

Bild

Bild


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich hab mich nach dem Teil blöde gesucht, kein Wunder das ich es bei den Schlachter-Teilen nicht gefunden habe! :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

dann gab's wenigstens keine Langeweile :D


hier sieht man das teil,danke Renne.Hab's mal rot eingekreist.So in etwa sieht es aus,allerdings ist in unserem Fall oben der Kühlerverschlußdeckel drauf,da der Kühler ansich keinen hat.Der ist unterm querblech verbaut,so dass man gar nicht an den deckel kommen könnte.daher wurd das so gelöst von gm.tolle technik,is doch zum kotzen sowas...

hier das bild:
Bild
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also ich habe mal geguckt beim Grand Prix, da isses wie auf dem Bild oben.

Bei meinem '88er Beretta wars genauso, habe mal ein Bild vom Motor rausgesucht :

Bild

Lässt sich das Teil denn wirklich nicht reparieren ?
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

urks, da ist meiner auch ein bissl undicht wie man auf dem pic erkennen kann....


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Antworten