Motornummer?????????

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
powerhorse
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2007, 17:58
Wohnort: fulda und schwalmstadt

Motornummer?????????

Beitrag von powerhorse »

hallo, kann mir mal wer helfen. habe mal meine motornummer gesucht!!!

habe gedacht ich habe sie gefunden, aber wohl doch nicht!!!!!!


VO303CHF

steht da am unteren rechten Zylinderkopf und der wasserpumpe!!!!

ist doch richtig oder?? mal ein gutes foto wäre nett!!!!
Fächerkrümmer
zwei Rohr-Anlage
keinen Klimakompressor
keinen Emmisions-Mist (abgasrückführung???)
bearbeitete high output köpfe, chrom Ventildeckel
offenen K&N 10" Chromluftfilter auf meinem Edelbrock 750
Torker 2: nocke,spinne,ventilfedern, rollerkipphebel
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

schau mal auf der Fahrerseite hinten, oben auf der Kante direkt hinter dem Zylinderkopf.Das ist die Kante, wo das Getriebe mit dem Block verschraubt wird...
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
powerhorse
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2007, 17:58
Wohnort: fulda und schwalmstadt

Beitrag von powerhorse »

ok, mach ich mal. und was sollen mir diese nummern sagen????

ach ja, ich brauche ne neue Wasserpumpe, ist das eigentlich egal ob kurze oder lange Pumpe, und wo ist der untereschied??????
Fächerkrümmer
zwei Rohr-Anlage
keinen Klimakompressor
keinen Emmisions-Mist (abgasrückführung???)
bearbeitete high output köpfe, chrom Ventildeckel
offenen K&N 10" Chromluftfilter auf meinem Edelbrock 750
Torker 2: nocke,spinne,ventilfedern, rollerkipphebel
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

s. hier!

Gruß,

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
degu25
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2003, 00:34
Wohnort: Schwerin (Meckl.)

Beitrag von degu25 »

hi wo wir gerade bei motornummern sind . mal ne frage auf dem chevymotor meines bekannten ist GM 5,7 eingestanzt laut fahrzeugVIN E soll es aber ein 5,0l sein. laut steuerteil serv. nr. und code AXKT soll es auch ein 5,0l sein. kann es sein das der block mal getauscht wurde und sämtliche 5,0l teile eingebaut wurden sodas er auch mit dem 5l ECM läuft oder gibt es da auch die variante das eine falsche kennung eingestanzt wurde. motor steckte in einem camaro Bj 92 3.Gen
Ami-Cruizer
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2007, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami-Cruizer »

jupp,da wurde wohl der block getauscht.denke schon,dass das so ohne weiteres läuft.der unterschied liegt ja eigentlich nur im hubraum.dadurch ändert sich ja nix gravierend für's den steuergeräte kram etc.will das nicht beschwören,aber ich geh mal von aus,dass das so stimmt...
[align=center]Bildso'n Faierböörd betört :DBild[/align]
409
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2005, 21:35
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 409 »

VO303CHF:

V=Montagewerk Flint
03=Monat März
03=Tag 3.
CHF= 350 cui, Automatic
powerhorse
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2007, 17:58
Wohnort: fulda und schwalmstadt

Beitrag von powerhorse »

super, danke,

habe auch die darunter jetzt gefunden (gleiche stelle), die war durch die benzinleitung verdeckt.

entweder 18 n 57650 6,
oder 18 41 57650 9.

war schlecht zu erkennen, schlecht gestanzt!!!!

ich glaube das war die nummer die ich gesucht habe!!!!

mal schauen mit welcher kombination ich zu einem ergebniss komme.
hi wo wir gerade bei motornummern sind . mal ne frage auf dem chevymotor meines bekannten ist GM 5,7 eingestanzt laut fahrzeugVIN E soll es aber ein 5,0l sein. laut steuerteil serv. nr. und code AXKT soll es auch ein 5,0l sein. kann es sein das der block mal getauscht wurde und sämtliche 5,0l teile eingebaut wurden sodas er auch mit dem 5l ECM läuft oder gibt es da auch die variante das eine falsche kennung eingestanzt wurde. motor steckte in einem camaro Bj 92 3.Gen

ich schaue mal

glaube bei den motoren ist nur die kurbelwelle anders, aber ich kuck mal, hab ne tabelle!!!!
Fächerkrümmer
zwei Rohr-Anlage
keinen Klimakompressor
keinen Emmisions-Mist (abgasrückführung???)
bearbeitete high output köpfe, chrom Ventildeckel
offenen K&N 10" Chromluftfilter auf meinem Edelbrock 750
Torker 2: nocke,spinne,ventilfedern, rollerkipphebel
Antworten