nach dem Winterschlaf meine 90iger Firebirds bin ich leider erst jetzt dazu gekommen einige Male zu fahren.Die Batterie habe ich im Winter nicht abgeklemmt und jetzt geladen (mehrmals, weil sie immer wieder "Saft"verlor). Er ist sofort angesprungen und ich bin ca. 100 km gefahren. Nachdem ich mehrere Stops gemacht hab und den Wagen wieder neu gestartet habe, wollte er nicht mehr anspringen. Als ich es nach ca. 1 Stunde nochmal versucht hab, gings dann doch wieder.
Aus Frust hab ich ihn dann erstmal 'ne Woche in die Garage gestellt und wollte heute mal wieder losdüsen. Tja, außer ein paar kläglichen Startgeräuschen kam nix. Batterieanzeige war auf 8V.
Da die Batterie schon mind. 5 Jahre drin ist, hab ich erstmal darauf getippt (defekt durch vieles Laden mit Ladegerät?).
Ansonsten ist der Dicke immer wunderbar angesprungen, nur in diesem Jahr, nach vermehrtem Batterie laden gibts Probleme.
Jetzt die Frage an Euch, ist Euch die Problematik bekannt, was kanns sein, LIMA, Batterie....?? Mit welchen Kosten muss ich rechnen und kennt jemand eine vertrauensvolle Werkstatt in oder um Hannover??

Lieben Dank... Nicole