Würde nämlich gerne den Heckspoiler neu lackieren lassen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Aaahhh ~ jetzt weiß ich endlich, wie Dark Teal Met. aussieht. Ich dachte immer, Deiner wäre Gunmetal...Original von PontiacV8
...und die RPO-Codes werden vermutlich "75U" (Primary Color, Exterior) und "75Q" (Molding Color) sein....
...die "75.." würde für die Farbe Brilliant Red Metallic stehen...
...der WA-Lackcode gibt dann, wie von Sebastian bereits erwähnt 4-stellig, den jeweilgen...ich sag mal näher definierten "Farbton" an...
...aber schau erstmal auf den RPO-Sticker...such nach den RPO-Code (2 Zahlen, mit jeweils einem U und einem Q dahinter) und WA-Code (WA, dann ein Buchstabe U und/oder L und dahinter vier Ziffern) und poste ihne....dann wird man quasi genaueres sagen können...
Beispiel:
...so sieht der RPO-Sticker aus:
![]()
...hier sind die RPO-Codes für die Farbe 18U und 18Q, der WA-Code 9795 (jeweils mit einem U und L davor)
Mit administrativen Gruß
Heiner![]()
...ja, wenn die Fahrzeuge unterschiedlicher GM-Marken sind, und Modelljahre....Original von Daytona
Heiner, verstehe ich Dich richtig, dass zwei 18U-Fahrzeuge unterschiedliche WA-Codes haben können?
@ Sebastian ~ den Farbcode von meinem (ehemaligen) Auto weiß ich. Steht auch in dem Link, den ich gepostet hatte...Original von Sebastian
@Daytona
Um was geht es Dir denn genau ?
Den Farbcode von Deinem Auto rauszufinden ?
Oder um :
68U : PRIMARY COLOR, EXTERIOR, CINNAMON MET (92) ?
Oder um das Russet Metallic von 1986 ?
Midnight Russet Metallic Clearcoat 68/WA8757