Diamond Spoke Repliken bei Rockauto.com

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
J.C. Denton
Diamond Spoke Repliken bei Rockauto.com

Beitrag von J.C. Denton »

Moin,

bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber Styling gegenüber der Standardfelgen ist es allemal. :)

Diese Frage beschäftigt mich seit Wochen, wollte mal eure Meinung dazu hören.
Bei http://www.rockauto.com gibt es im Shop unter "/PONTIAC/1992/Firebird Trans Am GTA/5.7 Liter/Wheel-Tire/Wheel" Diamond Spoke Felgen.
Diese sind Repliken, denke ich. Der Preis von 171,- $ pro Stück kann nicht für ein Original sprechen... :)

Meine Frage ist nun, ob schonmal jemand diese Felgen in natura gesehen oder gar gekauft und montiert hat?! Taugen die was?
Ich überlege, mir einen solchen Satz zu kaufen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Es sind Neuteile, ohne Schäden oder sonstwas, man kann seinen Farbwunsch angeben, man kann 4 vordere Felgen bestellen (Sieht dann viel schöner im hinteren Radhaus aus) und der Preis ist eigentlich echt OK.
Man bedenke, würde ich mir hier in Deutschland welche kaufen (wenn man mal welche finden würde...) müsste ich diese wahrscheinlich aufbereiten lassen, die Farbe müsste auch direkt geändert werden (ich möchte sie in Schwarz haben) und ich hätte in den allermeisten Fällen 2 Vordere und 2 Hintere, was m.E. richtig Scheisse aussieht.

Vier Felgen ergäben einen Gesamtpreis von 981,- $ bis vor die Haustür (laut dem Rechner von Rockauto), in Euro umgerechnet wäre ich dann bei ca. 690,- €. Ich weiß nicht, ob da jetzt noch Steuer und Zoll mit aufgeschlagen wird, dann wären es schon wieder knapp 900,- €...

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Vielleicht werden sie ja auch einfach immer noch in Japan produziert und in die USA importiert ;)
Oder die Copyright wurde nach Taiwan/China/Malaysia/TakaTuka verkauft und sie kommen nu von dort !?

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Diese (oder ähnliche) Replikas gibts auch bei http://www.lakeshorewheelandtire.com/

Bei rockauto gibts komischerweise für die vorderen Felgen nur 2 Farben, charcoal und silver.

Die Felgen sind ja von http://www.transwheel.com/
Da findet man sie auch im Katalog.
Allerdings sind es demnach keine Replikas, sondern 'refinished'.

Steuern und Zoll kommen auf jeden Fall noch drauf.
Momentan kann man sagen Preis in $ entspricht nahezu dem Euro-Preis inkl. Zoll und Steuer.
J.C. Denton

Also doch keine Neuen, sondern aufbereitete Gebrauchte... Das mit den Farben ist mir auch eben aufgefallen... Sehr komisch, wieso gibts die Hinteren in mehren Farben und die Vorderen nur in zwei Farben?

Ich werd mich auch mal bei lakeshore umsehen. Das wär was für um Weihnachten herum. Bis zur nächsten Saison kann ich mir dann auch die Federals leisten. Gummi muss ja auch noch drauf... :P

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja könnten bei lakeshore dann eventuell auch diese 'refinished' Transwheels sein.
Im Programm sind sie dort unter Factory+Replica Wheels.
Müsste man anfragen.

Aber im Grunde genommen rechnet es sich kaum, lieber hier 'nen gebrauchten Satz und überarbeiten lassen.

Solange es in den USA auch nur überarbeitete Felgen sind.
Und bei Replicas ist die Frage, haben sie auf der Innenseite der Felgen die gleiche Beschriftung ?
Darauf hat der TÜV bei mir geachtet, die hatten in den Unterlagen ganz genau die ET stehen, sowie Rear und Front Only, und das ganze andere Zeugs.
J.C. Denton

Das mit dem TÜV ist weniger das Problem... :D

Aber wer verkauft schon vier vordere Diamond Spokes? Uns selbst einen normalen Satz zu finden ist schon schwer genug...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja Du brauchst ja nicht unbedingt 4 vordere Felgen.
Mit Distanzscheiben ginge es ja auch.

Oder Du baust auf LS1 Bremse um, dann passen die hinteren Felgen vorne perfekt :D
J.C. Denton

Es geht mir ja eher darum, dass es mich optisch sehr stört, dass die hinteren Felgen weniger Tiefbett haben als die Vorderen. Umgekehrt wäre es ja OK, dann müsste ich halt tatsächlich vorne Distanzscheibe montieren. Nur kosten diese auch wieder ne Stange Geld. Und die Eintragung derselben bei nem Ami ist ja auch nicht immer einfach...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Bei ebay bekommst Du Distanzscheiben mit Gutachten für Firebird/TransAm, das wäre also kein Problem.
So um die 100,- Euro glaube ich. Klar, die Eintragung kostet dann auch noch mal Geld.

Mich hat von der Optik halt eher gestört dass die Radkasten hinten nicht ausgefüllt sind/waren.
Antworten