Zündkerzen....

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Firebird2004
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Zündkerzen....

Beitrag von Firebird2004 »

moinzZz

ich will nächstes Wochenende meine Kerzen wechseln daher mal meine frage an euch gibt es bessere wie die AC Delco ? V6 3,1 1991

gruss


Kai
Nebu
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Beitrag von Nebu »

ganz kurz? nein! ;)
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Auf keinen Fall Bosch-Zündkerzen verwenden...

Accel sind noch recht gut...
Firebird2004
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Beitrag von Firebird2004 »

hmm warum auf keinen Fall Bosch-Zündkerzen?
die sind glaub ich drin :schock:
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Genau, warum nicht Bosch? Die haben die Hoschis mir in der Werkstatt auch reingeknallt, kann mich bisher nicht beschweren...
Können die Bosch etwa den Spritverbrauch erhöhen??? 8o
Das würde einiges erklären... 8)

Greetz, Oli
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Liteon
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Beitrag von Liteon »

Stehe auch grade vor dieser Frage....

Welche Kerzen? Am Preis solls nicht liegen....
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Delco.

Accel geht auch, Champion, NGK.

Bleibt Dir selbst überlassen. Je nachdem was Dir wichtig ist, könntest Du auch Iridium- oder Platinkerzen nehmen, die halten länger.

Nur keine Bosch nehmen.
Liteon
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Beitrag von Liteon »

Alles klar :)
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Von Delco gibt es auch Platinkerzen, die kosten ca. 11 Euro das Stück.
Ich habe die drin und bin sehr zufrieden damit.

Greetz,
Oli
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firebird 91
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Beitrag von firebird 91 »

habe auch die delco platin... kurz gesagt... sehr zufrieden...
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Beitrag von TA350 »

Fahre mit Bosch +4...keine Probleme..absolut keine :D

Aber vllt ist das beim V6 ja kritischer.
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

beim Serienmotor reichen die normalen Delcos vollkommen aus - diese Kerzen arbeiten perfekt!

Ich sehe keinen Sinn darin teure Bosch +4 oder sowas zu nehmen....

NGK hatte ich auch mal probiert - brachte aber so gesehen keinen Vorteil.
Gruß...
Tom
Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

bau da ein was immer du finden kannst und wo das gewinde ungefähr passt :-) aber platin kerzen rein schrauben is bei einem ami so sinnlos da kann ich mir den tank auch von innen vergolden und mich kecks freuen!

hab immer NGK drinne is auch ne billige lösung und läuft super
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Mike
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Beitrag von Mike »

Da spricht der Fachmann . . . weißt du überhaupt was Platin und Irridiumkerzen für einen Sinn haben ?


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oilpan
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Beitrag von oilpan »

wo das gewinde ungefähr passt


dann kannst Du ja auch eine M12 Maschinenschraube reindrehen.... die Elektrode brennt nie ab :D :D
aber platin kerzen rein schrauben is bei einem ami so sinnlos da kann ich mir den tank auch von innen vergolden

beim LS1 sind von GM aus früher Platin- und heute Iridium-Kerzen vorgeschrieben..... wohl nicht ohne Grund!
Und Tank vergolden wird schwierig, zumindest galvanisch nicht machbar.... der ist ab 99 aus Kunststoff ;)
Gruß...
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Mike
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Beitrag von Mike »

Tststs TomTomTom dann lass dir mal erklären, dass man Kunststoff wohl vergolden kann !
Viele lassen z.B. ihr Chrom von VW, OPEL, ect. Emblemen entfernen und chemisch Gold auftragen . . . also folglich macht das am Tank auch sehr viel Sinn :D;)


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oilpan
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Beitrag von oilpan »

huraaaaa...... ich lasse meinen Plastik Tank jetzt vergolden!

nee, das war mir nicht bekannt, mir sagte mal einer das ginge nicht. bei den Emblemen dachte ich es sei Alu vernickelt und anschließend vergoldet

Ein Auto voller Edelmetalle..... Platin und Gold....
Gruß...
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Mike
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Beitrag von Mike »

Da hast du auch gleich ein paar finanzielle Rücklagen für´s Alter !
Dazu noch ein paar Brücken im Esszimmer, Edelstahlschrauben in Hüfte und Knie und du kannst der Zukunft gelassen entgegenblicken :D


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Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

ja natürlich weiß ich was für ein sinn das das hat das material "nutzt" sich ab beim funkenflug und platin hält einfach länger ist nur um einiges teurer! Für die ganz hardgesottenen kann man auch ein besseren funken erwarten aber das sind auch dann die...die mit k&N luftfilter 20 ps mehr machen wollen*g*
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Beitrag von Mike »

Und was ist jetzt an einer NGK Platinkerze für 5,50- Euro pro Stück auszusetzen die X mal länger hält als eine normale Kerze für 1-2 Euro weniger ???
Keiner redet dabei von einem besseren Funken oder Luftfilter bzw. 20 PS mehr . . . sondern von einem schön langen Wechselintervall (meine sind jetzt schon über 60.000 Km drin) und der lästige Kerzenwechsel selbst entfällt somit auch.


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Beitrag von TA350 »

Mein Post war darauf bezogen, daß Bosch sehrwohl gut ihren Dienst leisten können - ohne irgendwelchen Bezug auf Originalität oder Preis :D
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Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

@Mike dann haben wir uns falsch verstanden wenn du deine kerzen so lange drinne behalten willst ist das natürlich ok aber ich persönlich bevorzuge gerade bei so alten motoren eher das öftere weckseln! Und viele drehen sich teure kerzen rein und freuen sich ein kecks das sie platin drinne haben und weckseln sie aber in normalen intervallen
Das wie bei vielen sachen einfach ne ansichtssache wie man was machen möchte und es ist ja um gottes willen jedem frei gestellt ist ja sein geld :)
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Beitrag von Mike »

Ahja
Gut wer sich die reinschraubt, an einen "Platinfunken" denkt und sie dann trotzdem alle 8.000-15.000 Km wechselt, hat eh ein am Helm !
Hierbei geht es einzig und alleine um die Haltbarkeit der Kerzen und sonst nichts . . . man kann sie ja trotzdem alle 30.000 Km mal rausdrehen um zu gucken wie es ihnen und dem Motor geht ;)
Am Ende sind Platinkerzen für 5,50-€ pro Stück (selbst wenn man sie nur 2 Intervalle drin lassen würde) trotzdem deutlich billiger als normale.


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Beitrag von Ivanowitsch »

da hast natürlich vollkommen recht :-) obwohl mir 5.50 bissel wenig erscheint aber seis drumm um den preis wollen wir uns net streiten ;-)
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Beitrag von Mike »

NGK Plartin so um 5,50€ pro Stück (beim US-Speedshop)
Delco Platin so um die 9-12€ pro Stück
Selbst wenn sie 15€ kosten würden, länger als 3-4 Intervalle (bis sie sich dann rechnen würden) halten sie allemal und die gesparte Fummelei beim wechseln ist ja auch einiges Wert ;)


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