Ich habe zwar vor auch mal Gas einbauen zu lassen ..Euro 2 muss auch noch dieses Jahr kommen, aber wie ich meinen Verbrauch senken kann interessiert mich trotzdem.
Ich fahre den 3.1 V6 jeden Morgen zur Arbeit (obwohl ich vorhatte genau das nicht zu tun ..die Faulheit), in Berlin. Nachdem ich das letzte mal nach 180km fuer ~65EUR getankt hatte und nicht gross nachgedacht habe, weil ich oft kraeftig aufs Gas trete habe ich mir vorgenommen zu versuchen mal sparend zu fahren.
Vorhin nun 45L getankt, davor ca. 35L getankt, macht 80 Liter -- gekommen bin ich damit 360km weit. Macht also 22L/100km im Stadtverkehr (viel Stop and Go hier in Mitte).
Wenn ich anfahre muss ich schon mal ueber die 2500u/m drehen, versuche aber meist so lange wie irgendmoeglich bei 1500u zu bleiben. Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich am besten anfahre/etc., mit Automatik?
Gleich auf 2500-3000 Umdrehungen beschleunigen bis 50kmh, dann auf 1500 fallen lassen, oder stetig bei 2000 beschleunigen und langsam auf 1500 runterarbeiten? 1500 sind offenbar mein Minimum um 50km/h zu halten.
Ich hatte mit viel gerechnet aber 22L finde ich doch recht happig. Vielleicht auch mal einen Smart kaufen?