Frage zu universal Katalysator

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu

Frage zu universal Katalysator

Beitrag von Joapachu »

Hallöle......grins so folgendes ich fahre immer noch einer 94 ziger Bird V6 3,4 ich wollte mir jetzt langsam mal nen neuen Kat zulegen "universal" allerdings gibt es nun ein Problem weil am orginal Kat ist ja eine Aufhängung und an dem Uni natürlich nicht....Frag was ist das beste die alte Aufhängung an der Uni Kat drann schweißen oder selber eine neue bauen stellt sich nur die frage wie man die dann fesfestig....liebe Grüße Robert
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Du bekommst doch bei ebay.com auch Ausführungen mit Aufhängung.

Du könntest ja auch um den Uni-Kat irgendwie eine Art Schelle machen, und diese dann mit der Aufhängung am Fahrzeug verbinden.
Rumschweißen würde ich an dem neuen Kat nach Möglichkeit nicht.
Joapachu

Beitrag von Joapachu »

jup das habe ich mir schon fast gedacht das man da nicht drann rumschweißen sollte......hmmmmmm
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, man kann sicher schweißen, aber ist halt in Hinsicht Korrosion fürs Metall nicht unbedingt von Vorteil.

Frage ist halt sowieso wie kompliziert es wird einen Uni-Kat anzupassen. Original ist der Kat bzw. das Rohr ja mit einer Biegung versehen so wie ich das bei ebay gesehen habe.
Eventuell musst Du dann so oder so schweißen oder ein Zwischenstück mit einer Biegung einsetzen.

Obwohl, der Abbildung nach ist der Kat selbst gerade, dann waren die Bilder bei ebay wohl falsch :
http://info.rockauto.com/Walker/Detail.html?1502.jpg

Also ich würde dann vielleicht doch eher nach einem Direct-Fit Modell suchen.

Bei Summit gibt's 'nen direct-fit :
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
Dreamland

???

Beitrag von Dreamland »

Alten einfach raussägen und neuen einpassen. Musst mal sehen ob Du wirklich den Halter am Kat hast und ob der not tut!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Joapachu

Beitrag von Joapachu »

Also so wie ich das sehe macht der Halter auf jedefall Sinn....an im hängt das Gewicht des Kats und einige Meter Rohr.....ich denke mal man sollte den orginal Zustand soweit wie möglich aufrecht erhalten

EDIT by Admin:
Bild
EIN LETZTES MAL AUCH FÜR DICH: K E I N E Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!! (....auch hier wird beim nächsten mal der direkt folgende Beitrag OHNE weitere Ankündigung gelöscht...!!!)

Du sage mal Sebastian was kommen denn da noch an Versandkosten auf einen zu? finde da irgendwie nichts ist doch ein Anbieter direkt aus den USA oder?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Tja das weiß man bei Summit nie so genau. Da müsstest Du eine email hinschicken um die genauen Versandkosten in Erfahrung zu bringen.

Oder Du lässt Dir das Teil über den 'US-Kalkulator' bei http://www.us-parts-online.de schicken, aber dann wirds halt teurer weil die noch was draufschlagen.
Dreamland

summit nö

Beitrag von Dreamland »

Ist bei Summit viel zu teuer! Die langen leider sehr zu mit Versandkosten. Viel günstiger bei 123.com
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also ich habe bei summit immer das bezahlt was der Versand tatsächlich gekostet. Das Einzige ist eben die Pauschale von 20 oder 25$ für internationale Aufträge.

Außerdem hat die US-Post die Preise erhöht, und bei so schweren Sachen wirds so oder so nicht billig.

Oder mal unter der Nummer bei ebay gucken
320194573989
Dreamland

tja

Beitrag von Dreamland »

Eben da kommen die Internationale Gebühr dazu und wenn man den online Porto Calculator nimmt den Summit benutzt, dann kommen da echt freche Preise bei raus! Ich hatte in den letzen 3 Monaten einige Teile angefragt, aber die Versandkosten waren um ein vielfaches teurer als vergleichbare andere kleinere Händler!
Antworten