Frage zu universal Katalysator
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Frage zu universal Katalysator
Hallöle......grins so folgendes ich fahre immer noch einer 94 ziger Bird V6 3,4 ich wollte mir jetzt langsam mal nen neuen Kat zulegen "universal" allerdings gibt es nun ein Problem weil am orginal Kat ist ja eine Aufhängung und an dem Uni natürlich nicht....Frag was ist das beste die alte Aufhängung an der Uni Kat drann schweißen oder selber eine neue bauen stellt sich nur die frage wie man die dann fesfestig....liebe Grüße Robert
Ja, man kann sicher schweißen, aber ist halt in Hinsicht Korrosion fürs Metall nicht unbedingt von Vorteil.
Frage ist halt sowieso wie kompliziert es wird einen Uni-Kat anzupassen. Original ist der Kat bzw. das Rohr ja mit einer Biegung versehen so wie ich das bei ebay gesehen habe.
Eventuell musst Du dann so oder so schweißen oder ein Zwischenstück mit einer Biegung einsetzen.
Obwohl, der Abbildung nach ist der Kat selbst gerade, dann waren die Bilder bei ebay wohl falsch :
http://info.rockauto.com/Walker/Detail.html?1502.jpg
Also ich würde dann vielleicht doch eher nach einem Direct-Fit Modell suchen.
Bei Summit gibt's 'nen direct-fit :
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
Frage ist halt sowieso wie kompliziert es wird einen Uni-Kat anzupassen. Original ist der Kat bzw. das Rohr ja mit einer Biegung versehen so wie ich das bei ebay gesehen habe.
Eventuell musst Du dann so oder so schweißen oder ein Zwischenstück mit einer Biegung einsetzen.
Obwohl, der Abbildung nach ist der Kat selbst gerade, dann waren die Bilder bei ebay wohl falsch :
http://info.rockauto.com/Walker/Detail.html?1502.jpg
Also ich würde dann vielleicht doch eher nach einem Direct-Fit Modell suchen.
Bei Summit gibt's 'nen direct-fit :
http://store.summitracing.com/partdetai ... toview=sku
???
Alten einfach raussägen und neuen einpassen. Musst mal sehen ob Du wirklich den Halter am Kat hast und ob der not tut!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Also so wie ich das sehe macht der Halter auf jedefall Sinn....an im hängt das Gewicht des Kats und einige Meter Rohr.....ich denke mal man sollte den orginal Zustand soweit wie möglich aufrecht erhalten
EDIT by Admin:
EIN LETZTES MAL AUCH FÜR DICH: K E I N E Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!! (....auch hier wird beim nächsten mal der direkt folgende Beitrag OHNE weitere Ankündigung gelöscht...!!!)
Du sage mal Sebastian was kommen denn da noch an Versandkosten auf einen zu? finde da irgendwie nichts ist doch ein Anbieter direkt aus den USA oder?
EDIT by Admin:

EIN LETZTES MAL AUCH FÜR DICH: K E I N E Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!! (....auch hier wird beim nächsten mal der direkt folgende Beitrag OHNE weitere Ankündigung gelöscht...!!!)
Du sage mal Sebastian was kommen denn da noch an Versandkosten auf einen zu? finde da irgendwie nichts ist doch ein Anbieter direkt aus den USA oder?
Tja das weiß man bei Summit nie so genau. Da müsstest Du eine email hinschicken um die genauen Versandkosten in Erfahrung zu bringen.
Oder Du lässt Dir das Teil über den 'US-Kalkulator' bei http://www.us-parts-online.de schicken, aber dann wirds halt teurer weil die noch was draufschlagen.
Oder Du lässt Dir das Teil über den 'US-Kalkulator' bei http://www.us-parts-online.de schicken, aber dann wirds halt teurer weil die noch was draufschlagen.
summit nö
Ist bei Summit viel zu teuer! Die langen leider sehr zu mit Versandkosten. Viel günstiger bei 123.com
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Also ich habe bei summit immer das bezahlt was der Versand tatsächlich gekostet. Das Einzige ist eben die Pauschale von 20 oder 25$ für internationale Aufträge.
Außerdem hat die US-Post die Preise erhöht, und bei so schweren Sachen wirds so oder so nicht billig.
Oder mal unter der Nummer bei ebay gucken
320194573989
Außerdem hat die US-Post die Preise erhöht, und bei so schweren Sachen wirds so oder so nicht billig.
Oder mal unter der Nummer bei ebay gucken
320194573989
tja
Eben da kommen die Internationale Gebühr dazu und wenn man den online Porto Calculator nimmt den Summit benutzt, dann kommen da echt freche Preise bei raus! Ich hatte in den letzen 3 Monaten einige Teile angefragt, aber die Versandkosten waren um ein vielfaches teurer als vergleichbare andere kleinere Händler!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen