Polybuchsen

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Schnitzel
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Polybuchsen

Beitrag von Schnitzel »

Hallo Gemeinde,


habe mir überlegt da ich momentan noch ein paar kleinigkeiten an meinem Bird (3.1er) beheben muss eventuell gleich Polybuchsen einzubauen.

Wo bekomme ich am besten einen ganzen Satz?

danke euch,

mfg Alex
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Happosai
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Beitrag von Happosai »

Von Energy Supsension gibt es einen "Master Kit". Ist fast ein kompletter Satz für 3rd Gen Firebird/Camaro. Aber einige Teile kann man dazukaufen, weil doch unterschiede innerhalb des Modells aufweisen. Aber die zusätzlichen braucht eigentlich ein normaler Mensch nicht.
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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

danke dir für den Tipp,

wo bekomme ich die? Kannst du mir evtl nen link geben?

mfg Alex
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Happosai
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Beitrag von Happosai »

z.b. http://store.summitracing.com/egnsearch ... 4294865789

Mein Tipp, nimm in Schwarz, dann hast du keine Probleme mit dem TÜV... ;)
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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

danke dir für den Link, gibts die evtl auch aus D? :D

Hab bisher noch nix übern grossen Teich bestellt, was gibts da zu beachten? :eek2:

danke dir,

mfg Alex
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Dreamland
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Summit

Beitrag von Dreamland »

Bestell direkt drüben aber nicht bei summit. Die sind doch viel zu teuer in den Versandkosten!
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Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

welchen Shop kannst du dann empfehlen?

danke dir,

mfg Alex
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Sven
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Beitrag von Sven »

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Mike
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Beitrag von Mike »

Ich würde mir das GUT überlegen . . . der Wagen wird danach im Innenraum SEHR laut werden !


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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

Sven, danke dir für die Links, habe ich garnicht dran gedacht, gibts bei denen ganze Kits/Sets? Werde ich gleich mal nachsehen

@ Mike : Meine annahme zu den Polybuchsen war bisher nur dass das Fahrwerk besser, also straffer wird, wusste noch nciht dass der Wagen dadurch lauter werden soll. Naja, der FiBi ist ja eh nicht so doll gedämmt...
Sprichst du aus eigener Erfahrung?

mfg Alex
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ja tue ich . . . ich habe mal u.a. meine Längslenker mit PU-Buchsen ausgestattet, ich fand´s unerträglich.

Um das Fahrwerk straffer zu kriegen konzentriere dich in erster Linie besser auf:
-Räder (Wer auf 215/65 R15 fährt sollte dies zuerst mal ändern)
-Dämpfer (Ganz wichtig !)
-Federn (Um min. WS6 Niveau zu erreichen)
-Panhard-Stab (PU-Buchsen rein)
-Evt. noch die Stabis mit PU-Buchsen und anderen Koppelstangen ausrüsten.


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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

danke dir Mike, das nenne ich ne mal ne präzise Aussage!

Hinten sind schon neue KYB Dämpfer drin, vorne soll es auch irgendwann demnächst mal welche geben... sind schon bestellt kommen aber nicht, (3 Stufen härte einstellbar)

Räder sind noch die Originalen, will im Sommer aber auf 235/irgendwas 15 und 255/irgendwas 15 umsteigen, weiss jetzt den Qerschnitt nicht glaube 50 oder? Wegen Tachoabweichung....

Wo gibts andere Federn? Also empfehlenswerte

Pu- Buchsen werde ich finden... weiss ja jetzt welche, wie siehts eigentlich mit Buchsen für den Dreieckslenker aus? Dacht mir halt, machste/lässt machen alles wird es vernünftigste sein, aber siehe da, man lernt nie aus:D

(übrigens, Problem mit der Vorderachse gelöst, ein Stabi war vorne abgerissen der das komische geräusch verursacht hat)
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Mike
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Beitrag von Mike »

Mit solchen Ballonreifen auf 15" wirst du nie eine vernünftige Straßenlage erreichen . . .
Min. 16" (evt. 245/50 R16 Trans Am Räder) besser 17" wäre hier erstrebenswert.

Übrigens, der Querschnitt 50 steht im Prozentsatz zur Reifenbreite (50% der Reifenbreite),
215/50 R15 sind also flacher als z.B. 255/50 R15 !!!

Federn ? Mal die Links von Sven durchgehen ;)
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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

danke dir für den Hinweis, dann geht die Felgensuche wieder los...

Wie siehts mit den Federn aus?

mfg
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Die PU Buchsen quietschen unerträglich. Sogar am Stabi quietschen sie, allerdings nur ganz leicht hörbar. Nimm lieber originale Buchsen, dann hast du auch für die nächsten 10 Jahre Ruhe und gibst weniger Geld aus. Habe ich auch vor, meine komplette Vorderachse wird neu gemacht, wenn der nächste Winter kommt. Vorher lohnt das nicht.

Zu den Rädern: Ich hab auch die Ballonreifen zur Zeit drauf. Grausam. Lass es. Versuche dir ein paar vernünftige 16 oder 17 Zöller zu besorgen, mit guten Reifen. Das bringt einiges.
Federn: Bei Cars & Stripes einfach für vorne "V8" Federn bestellen, dann bekommst du die WS6 Federn mit 18mm Stahlstärke. Hinten sind ALLE Serienfedern gleich.

Greetz,
Oli
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

oder hol dir direkt ein front coilover conversion kit von bmr oder ähnlichem...

http://www.hawksthirdgenparts.com/index ... rodID=1673

bestimmt ganz gut, wenn du geld ausgeben willst :)
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


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Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

oder such dir ein laden wo du dir silikon paste (wirklich reines schmiersilicon) kein spray ec. kaufen kannst und schmier die buchsen vorher richtig damit ein...dann knartscht es net ansonsten is es wirklich unerträglich
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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

Hallo,

Iwo, danke dir für den Tipp, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hält die Paste auch einige Zeit? Oder muss man das nach Regen/Nässe sonst was wieder erneuern?

mfg Alex
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Transamphilip
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Beitrag von Transamphilip »

@Schnitzel:
ich habe seit ca. 1 Woche einen kompletten Orginal Federnsatz aus meinem Trans Am übrig,da ich mittlerweile ein Eibach Kit drinne habe.

Bei Interesse kannst dich ja melden,am Besten per mail oder PM

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
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Happosai
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Beitrag von Happosai »

Original von Transamphilip
@Schnitzel:
ich habe seit ca. 1 Woche einen kompletten Orginal Federnsatz aus meinem Trans Am übrig,da ich mittlerweile ein Eibach Kit drinne habe.
Hallo Marcus, wie tief ist er mit dem Eibach Pro-Kit geworden? :]
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Beitrag von Ivanowitsch »

jop dieses silikon fett hält eine ganze weile (bei mir bis jetzt ca 1.5 jahre) aber ist ganz schwer zu bekommen habs im internet net gefunden und erst bei so einem autoteile handel am arsch der welt und ewigen suchen.
wenn ich drann denke schreib ich mal den genauen namen rein.
und muss wirklich silikon fett sein und kein spray oder irgednwelcher mischmasch scheiss. Und der hinweiß mit den schwarzen buxen is gut den der tüf meckert manchmal wirklich rum....ich konnt mich damals rausreden das ich die bucksen farblich passend zum unterboden wollte der auch rot is *g*
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Mike
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Beitrag von Mike »

Davon ab, dass deine PU-Buchsen scheinbar nicht quietschen (es gibt übrigens auch welche mit Schmiernippel), zu laut ist dir dein Auto nicht geworden ja !?


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Oli
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Beitrag von Oli »

Also meine Poly-Buchsen qietschen nicht und haben auch nie geqietscht. Ich hatte nie Probleme damit.
In Verbindung mit 17" Rädern und einer Tieferlegung mit dem Eibach Kit ist die Strassenlage auf jeden Fall um Welten besser, auch wenn der Wagen (im Vergleich zu vorher) ziemlich hart gefedert ist.

Gruß, O.
Ivanowitsch
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Beitrag von Ivanowitsch »

@Mike

also lauter ist er nicht gewurden ...das einzige was ich bei mir als störend empfinde ist wenn er auf die federwegsbegrenzer hinten aufschlägt aber ansonsten ist das tiefere fahrwerk mit pu buxen ne feine sache...klar sind balong reifen nicht förderlich aber besser wird es schon

und es gibt poly bu mit schmiernippel?`toll das wust ich net...das wäre natürlich noch besser

mfg
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