Polybuchsen
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Polybuchsen
Hallo Gemeinde,
habe mir überlegt da ich momentan noch ein paar kleinigkeiten an meinem Bird (3.1er) beheben muss eventuell gleich Polybuchsen einzubauen.
Wo bekomme ich am besten einen ganzen Satz?
danke euch,
mfg Alex
habe mir überlegt da ich momentan noch ein paar kleinigkeiten an meinem Bird (3.1er) beheben muss eventuell gleich Polybuchsen einzubauen.
Wo bekomme ich am besten einen ganzen Satz?
danke euch,
mfg Alex
Diesel Blazer, (M1009)
E38 728er 96er (zu verkaufen, falls es interessiert für 3000Euros)
E38 728er 96er (zu verkaufen, falls es interessiert für 3000Euros)

Von Energy Supsension gibt es einen "Master Kit". Ist fast ein kompletter Satz für 3rd Gen Firebird/Camaro. Aber einige Teile kann man dazukaufen, weil doch unterschiede innerhalb des Modells aufweisen. Aber die zusätzlichen braucht eigentlich ein normaler Mensch nicht.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)
z.b. http://store.summitracing.com/egnsearch ... 4294865789
Mein Tipp, nimm in Schwarz, dann hast du keine Probleme mit dem TÜV...
Mein Tipp, nimm in Schwarz, dann hast du keine Probleme mit dem TÜV...

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Interieur: Light Saddle (62C)
Summit
Bestell direkt drüben aber nicht bei summit. Die sind doch viel zu teuer in den Versandkosten!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Versuchs doch erst einmal bei den üblichen Verdächtigen:
http://www.cars-stripes.com/
http://www.mnf.de/
http://www.us-parts-online.de/
http://www.usspeed.de/
http://www.kts.de/
oder in den Staaten:
http://www.hawksthirdgenparts.com/
http://www.summitracing.com/
http://www.rockauto.com/
http://www.jegs.com/
oder einfach nur Ebay
http://www.cars-stripes.com/
http://www.mnf.de/
http://www.us-parts-online.de/
http://www.usspeed.de/
http://www.kts.de/
oder in den Staaten:
http://www.hawksthirdgenparts.com/
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oder einfach nur Ebay


- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ich würde mir das GUT überlegen . . . der Wagen wird danach im Innenraum SEHR laut werden !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Hallo,
Sven, danke dir für die Links, habe ich garnicht dran gedacht, gibts bei denen ganze Kits/Sets? Werde ich gleich mal nachsehen
@ Mike : Meine annahme zu den Polybuchsen war bisher nur dass das Fahrwerk besser, also straffer wird, wusste noch nciht dass der Wagen dadurch lauter werden soll. Naja, der FiBi ist ja eh nicht so doll gedämmt...
Sprichst du aus eigener Erfahrung?
mfg Alex
Sven, danke dir für die Links, habe ich garnicht dran gedacht, gibts bei denen ganze Kits/Sets? Werde ich gleich mal nachsehen
@ Mike : Meine annahme zu den Polybuchsen war bisher nur dass das Fahrwerk besser, also straffer wird, wusste noch nciht dass der Wagen dadurch lauter werden soll. Naja, der FiBi ist ja eh nicht so doll gedämmt...
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mfg Alex
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E38 728er 96er (zu verkaufen, falls es interessiert für 3000Euros)
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- Mike
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- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ja tue ich . . . ich habe mal u.a. meine Längslenker mit PU-Buchsen ausgestattet, ich fand´s unerträglich.
Um das Fahrwerk straffer zu kriegen konzentriere dich in erster Linie besser auf:
-Räder (Wer auf 215/65 R15 fährt sollte dies zuerst mal ändern)
-Dämpfer (Ganz wichtig !)
-Federn (Um min. WS6 Niveau zu erreichen)
-Panhard-Stab (PU-Buchsen rein)
-Evt. noch die Stabis mit PU-Buchsen und anderen Koppelstangen ausrüsten.
MFG. Mike
Um das Fahrwerk straffer zu kriegen konzentriere dich in erster Linie besser auf:
-Räder (Wer auf 215/65 R15 fährt sollte dies zuerst mal ändern)
-Dämpfer (Ganz wichtig !)
-Federn (Um min. WS6 Niveau zu erreichen)
-Panhard-Stab (PU-Buchsen rein)
-Evt. noch die Stabis mit PU-Buchsen und anderen Koppelstangen ausrüsten.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Hallo,
danke dir Mike, das nenne ich ne mal ne präzise Aussage!
Hinten sind schon neue KYB Dämpfer drin, vorne soll es auch irgendwann demnächst mal welche geben... sind schon bestellt kommen aber nicht, (3 Stufen härte einstellbar)
Räder sind noch die Originalen, will im Sommer aber auf 235/irgendwas 15 und 255/irgendwas 15 umsteigen, weiss jetzt den Qerschnitt nicht glaube 50 oder? Wegen Tachoabweichung....
Wo gibts andere Federn? Also empfehlenswerte
Pu- Buchsen werde ich finden... weiss ja jetzt welche, wie siehts eigentlich mit Buchsen für den Dreieckslenker aus? Dacht mir halt, machste/lässt machen alles wird es vernünftigste sein, aber siehe da, man lernt nie aus:D
(übrigens, Problem mit der Vorderachse gelöst, ein Stabi war vorne abgerissen der das komische geräusch verursacht hat)
danke dir Mike, das nenne ich ne mal ne präzise Aussage!
Hinten sind schon neue KYB Dämpfer drin, vorne soll es auch irgendwann demnächst mal welche geben... sind schon bestellt kommen aber nicht, (3 Stufen härte einstellbar)
Räder sind noch die Originalen, will im Sommer aber auf 235/irgendwas 15 und 255/irgendwas 15 umsteigen, weiss jetzt den Qerschnitt nicht glaube 50 oder? Wegen Tachoabweichung....
Wo gibts andere Federn? Also empfehlenswerte
Pu- Buchsen werde ich finden... weiss ja jetzt welche, wie siehts eigentlich mit Buchsen für den Dreieckslenker aus? Dacht mir halt, machste/lässt machen alles wird es vernünftigste sein, aber siehe da, man lernt nie aus:D
(übrigens, Problem mit der Vorderachse gelöst, ein Stabi war vorne abgerissen der das komische geräusch verursacht hat)
Diesel Blazer, (M1009)
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- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Mit solchen Ballonreifen auf 15" wirst du nie eine vernünftige Straßenlage erreichen . . .
Min. 16" (evt. 245/50 R16 Trans Am Räder) besser 17" wäre hier erstrebenswert.
Übrigens, der Querschnitt 50 steht im Prozentsatz zur Reifenbreite (50% der Reifenbreite),
215/50 R15 sind also flacher als z.B. 255/50 R15 !!!
Federn ? Mal die Links von Sven durchgehen
Cars & Stripes: 14-1775 (nicht so einfach für V6)
MFG. Mike
Min. 16" (evt. 245/50 R16 Trans Am Räder) besser 17" wäre hier erstrebenswert.
Übrigens, der Querschnitt 50 steht im Prozentsatz zur Reifenbreite (50% der Reifenbreite),
215/50 R15 sind also flacher als z.B. 255/50 R15 !!!
Federn ? Mal die Links von Sven durchgehen

Cars & Stripes: 14-1775 (nicht so einfach für V6)
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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- J.C. Denton
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- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Die PU Buchsen quietschen unerträglich. Sogar am Stabi quietschen sie, allerdings nur ganz leicht hörbar. Nimm lieber originale Buchsen, dann hast du auch für die nächsten 10 Jahre Ruhe und gibst weniger Geld aus. Habe ich auch vor, meine komplette Vorderachse wird neu gemacht, wenn der nächste Winter kommt. Vorher lohnt das nicht.
Zu den Rädern: Ich hab auch die Ballonreifen zur Zeit drauf. Grausam. Lass es. Versuche dir ein paar vernünftige 16 oder 17 Zöller zu besorgen, mit guten Reifen. Das bringt einiges.
Federn: Bei Cars & Stripes einfach für vorne "V8" Federn bestellen, dann bekommst du die WS6 Federn mit 18mm Stahlstärke. Hinten sind ALLE Serienfedern gleich.
Greetz,
Oli
Zu den Rädern: Ich hab auch die Ballonreifen zur Zeit drauf. Grausam. Lass es. Versuche dir ein paar vernünftige 16 oder 17 Zöller zu besorgen, mit guten Reifen. Das bringt einiges.
Federn: Bei Cars & Stripes einfach für vorne "V8" Federn bestellen, dann bekommst du die WS6 Federn mit 18mm Stahlstärke. Hinten sind ALLE Serienfedern gleich.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
oder hol dir direkt ein front coilover conversion kit von bmr oder ähnlichem...
http://www.hawksthirdgenparts.com/index ... rodID=1673
bestimmt ganz gut, wenn du geld ausgeben willst
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bestimmt ganz gut, wenn du geld ausgeben willst


89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
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- Beiträge: 251
- Registriert: 22.10.2006, 16:51
oder such dir ein laden wo du dir silikon paste (wirklich reines schmiersilicon) kein spray ec. kaufen kannst und schmier die buchsen vorher richtig damit ein...dann knartscht es net ansonsten is es wirklich unerträglich

http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
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- Registriert: 03.12.2006, 17:58
Hallo Marcus, wie tief ist er mit dem Eibach Pro-Kit geworden? :]Original von Transamphilip
@Schnitzel:
ich habe seit ca. 1 Woche einen kompletten Orginal Federnsatz aus meinem Trans Am übrig,da ich mittlerweile ein Eibach Kit drinne habe.
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Interieur: Light Saddle (62C)
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- Registriert: 22.10.2006, 16:51
jop dieses silikon fett hält eine ganze weile (bei mir bis jetzt ca 1.5 jahre) aber ist ganz schwer zu bekommen habs im internet net gefunden und erst bei so einem autoteile handel am arsch der welt und ewigen suchen.
wenn ich drann denke schreib ich mal den genauen namen rein.
und muss wirklich silikon fett sein und kein spray oder irgednwelcher mischmasch scheiss. Und der hinweiß mit den schwarzen buxen is gut den der tüf meckert manchmal wirklich rum....ich konnt mich damals rausreden das ich die bucksen farblich passend zum unterboden wollte der auch rot is *g*
wenn ich drann denke schreib ich mal den genauen namen rein.
und muss wirklich silikon fett sein und kein spray oder irgednwelcher mischmasch scheiss. Und der hinweiß mit den schwarzen buxen is gut den der tüf meckert manchmal wirklich rum....ich konnt mich damals rausreden das ich die bucksen farblich passend zum unterboden wollte der auch rot is *g*

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- Mike
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Davon ab, dass deine PU-Buchsen scheinbar nicht quietschen (es gibt übrigens auch welche mit Schmiernippel), zu laut ist dir dein Auto nicht geworden ja !?
MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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Also meine Poly-Buchsen qietschen nicht und haben auch nie geqietscht. Ich hatte nie Probleme damit.
In Verbindung mit 17" Rädern und einer Tieferlegung mit dem Eibach Kit ist die Strassenlage auf jeden Fall um Welten besser, auch wenn der Wagen (im Vergleich zu vorher) ziemlich hart gefedert ist.
Gruß, O.
In Verbindung mit 17" Rädern und einer Tieferlegung mit dem Eibach Kit ist die Strassenlage auf jeden Fall um Welten besser, auch wenn der Wagen (im Vergleich zu vorher) ziemlich hart gefedert ist.
Gruß, O.
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- Beiträge: 251
- Registriert: 22.10.2006, 16:51
@Mike
also lauter ist er nicht gewurden ...das einzige was ich bei mir als störend empfinde ist wenn er auf die federwegsbegrenzer hinten aufschlägt aber ansonsten ist das tiefere fahrwerk mit pu buxen ne feine sache...klar sind balong reifen nicht förderlich aber besser wird es schon
und es gibt poly bu mit schmiernippel?`toll das wust ich net...das wäre natürlich noch besser
mfg
also lauter ist er nicht gewurden ...das einzige was ich bei mir als störend empfinde ist wenn er auf die federwegsbegrenzer hinten aufschlägt aber ansonsten ist das tiefere fahrwerk mit pu buxen ne feine sache...klar sind balong reifen nicht förderlich aber besser wird es schon
und es gibt poly bu mit schmiernippel?`toll das wust ich net...das wäre natürlich noch besser
mfg

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