TCC Prob.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Beim 4T60E gibt es ab Modell 94 massive Probleme mit dem TCC, beim 4L60E habe ich davon allerdings noch nichts gehört . . .
Sonst musst hier mal gucken, ob für dein Bj. Probleme bekannt sind !?
http://www.sonnax.com/trans_spec.php
MFG. Mike
Sonst musst hier mal gucken, ob für dein Bj. Probleme bekannt sind !?
http://www.sonnax.com/trans_spec.php
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

@ sekanda
Wenn Du nach Graz kommst, kann ich mein Laptop anschliessen und die Getriebe-Parameter anzeigen lassen, während Du fährst. Dann kann man sehen, was Dein Getriebe/Wandler macht. Sollte das Problem nicht mechanisch sein, kann ich bei Bedarf auch Deine Getriebe-Tabellen neuprogrammieren, ist bei dem 4L60E sowieso empfehlenswert.
Falls Du vorbei kommen willst, schick mir eine PN oder mail.
Gruß,
Roozbeh
Wenn Du nach Graz kommst, kann ich mein Laptop anschliessen und die Getriebe-Parameter anzeigen lassen, während Du fährst. Dann kann man sehen, was Dein Getriebe/Wandler macht. Sollte das Problem nicht mechanisch sein, kann ich bei Bedarf auch Deine Getriebe-Tabellen neuprogrammieren, ist bei dem 4L60E sowieso empfehlenswert.
Falls Du vorbei kommen willst, schick mir eine PN oder mail.
Gruß,
Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

das is aber ein feines Angebot, ich bin aber soeben draufgekommen, daß das Problem erst auftritt wenn das Getriebe Betriebstemperatur hat.
Da ich meist nur Kurzstrecken fahr ist nicht so dringend.
Kommst du mal zu einem F-body Treffen oder zur HSN?
Was braucht man alles um den Läppi mit dem Camaro zu verbinden und die Daten mitzuloggen?
Vielleicht schaff ich auch.
DANKE
Alex
Da ich meist nur Kurzstrecken fahr ist nicht so dringend.
Kommst du mal zu einem F-body Treffen oder zur HSN?
Was braucht man alles um den Läppi mit dem Camaro zu verbinden und die Daten mitzuloggen?
Vielleicht schaff ich auch.
DANKE
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Klar hat der 5,7 TPI dies . . . was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun ?
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter
MFG. Mike
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

@sekanda
Fahre sicherlich zum großen Treffen in Traun (14./15.06.) mit v2-didi und paar anderen F-bodies.
Wenn Du die Kennfelder nicht anpassen willst, also rein data logging machen willst, brauchst Du einfach ein OBD-II Kabel mit passendem Protokol für GM-Fahrzeuge.
Gruß,
Roozbeh
Fahre sicherlich zum großen Treffen in Traun (14./15.06.) mit v2-didi und paar anderen F-bodies.
Wenn Du die Kennfelder nicht anpassen willst, also rein data logging machen willst, brauchst Du einfach ein OBD-II Kabel mit passendem Protokol für GM-Fahrzeuge.
Gruß,
Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>

mit einem Schalter einbauen zum manuellen schalten des TCC wäre ich bei einem Serien Einscheibenwandler sehr vorsichtig. 3 mal Vollgas bei eingeschaltetem TCC und dein Wandler ist hin und wird nie mehr die Überbrückung halten können.
sowas macht man nur mit speziellen Mehrscheibenwandlern
bei dir rutscht eher die 3/4 Kupplung oder das 2/4 Band oder beides was eh der übliche Sterbeweg einer4gang Automatik ist.
sowas macht man nur mit speziellen Mehrscheibenwandlern
bei dir rutscht eher die 3/4 Kupplung oder das 2/4 Band oder beides was eh der übliche Sterbeweg einer4gang Automatik ist.