TCC Prob.

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Motortemperatur ist konstant knapp unter 100°C und auch sonst alles im grünen Bereich.
Wenn ich morgens losfahre und die Temperatur erreicht 40°C merke ich deutlich wie die Sperre greift.

lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Beim 4T60E gibt es ab Modell 94 massive Probleme mit dem TCC, beim 4L60E habe ich davon allerdings noch nichts gehört . . .
Sonst musst hier mal gucken, ob für dein Bj. Probleme bekannt sind !?
http://www.sonnax.com/trans_spec.php


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@ sekanda

Wenn Du nach Graz kommst, kann ich mein Laptop anschliessen und die Getriebe-Parameter anzeigen lassen, während Du fährst. Dann kann man sehen, was Dein Getriebe/Wandler macht. Sollte das Problem nicht mechanisch sein, kann ich bei Bedarf auch Deine Getriebe-Tabellen neuprogrammieren, ist bei dem 4L60E sowieso empfehlenswert.

Falls Du vorbei kommen willst, schick mir eine PN oder mail.

Gruß,

Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

das is aber ein feines Angebot, ich bin aber soeben draufgekommen, daß das Problem erst auftritt wenn das Getriebe Betriebstemperatur hat.
Da ich meist nur Kurzstrecken fahr ist nicht so dringend.

Kommst du mal zu einem F-body Treffen oder zur HSN?
Was braucht man alles um den Läppi mit dem Camaro zu verbinden und die Daten mitzuloggen?
Vielleicht schaff ich auch.

DANKE
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Zum ursprünglichen Problem nochmal.

Hat der 5.7 TPI ein T.V. Cable?
In etwa die beschriebenen Symptome hat mein 3.1er kürzlich durch die falsche Einstellung des selbigen aufgewiesen.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Klar hat der 5,7 TPI dies . . . was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun ?
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Original von Mike
Klar hat der 5,7 TPI dies . . . was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun ?
Und das ursprüngliche Problem ist schon "etwas" älter :D


MFG. Mike
Ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
LS1
Beiträge: 223
Registriert: 12.04.2004, 17:16
Wohnort: Hamburg und z.Z in Graz

Beitrag von LS1 »

@sekanda

Fahre sicherlich zum großen Treffen in Traun (14./15.06.) mit v2-didi und paar anderen F-bodies.

Wenn Du die Kennfelder nicht anpassen willst, also rein data logging machen willst, brauchst Du einfach ein OBD-II Kabel mit passendem Protokol für GM-Fahrzeuge.

Gruß,

Roozbeh
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Sorry, wollte mich auf den Beitrag mit den 3500 Umdrehungen beziehen.
Naja, ist auch egal :D
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

mit einem Schalter einbauen zum manuellen schalten des TCC wäre ich bei einem Serien Einscheibenwandler sehr vorsichtig. 3 mal Vollgas bei eingeschaltetem TCC und dein Wandler ist hin und wird nie mehr die Überbrückung halten können.

sowas macht man nur mit speziellen Mehrscheibenwandlern

bei dir rutscht eher die 3/4 Kupplung oder das 2/4 Band oder beides was eh der übliche Sterbeweg einer4gang Automatik ist.
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Hallo Heinz, meinst aber hoffentlich nicht mein Problem ?(
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Antworten