Wer fährt einen 5,7 TA 3. gen mit Autogas?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wer fährt einen 5,7 TA 3. gen mit Autogas?
Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch einen 5,7 TA der 3. Gen hat und den auf Autogas umgebaut hat, oder umbauen hat lassen.
Hab es mit der Suche probiert, und mir brummt jetzt nur der Kopf!
Möchte meinen 88er TA nämlich umbauen, und hätte da mehrere Fragen, bezüglich Anlagenhersteller, Abgasgutachten, TÜV Abnahme, Schadstoffklasse
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, falls schon jemand seinen 5,7er mit Autogas fährt.
Gruß
Michi
Hab es mit der Suche probiert, und mir brummt jetzt nur der Kopf!
Möchte meinen 88er TA nämlich umbauen, und hätte da mehrere Fragen, bezüglich Anlagenhersteller, Abgasgutachten, TÜV Abnahme, Schadstoffklasse
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, falls schon jemand seinen 5,7er mit Autogas fährt.
Gruß
Michi
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Lösch mich 

`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
Lösch mich 

- Mike
Mir ist bei BO kein TPI auf LPG bekannt.
Der einzige ist der hier, allerdings ist der Thread im Sande verlaufen:
*KLICK*
MFG. Mike
Der einzige ist der hier, allerdings ist der Thread im Sande verlaufen:
*KLICK*
MFG. Mike

Es steht die Abgasnorm im Gutachten die im Fahrzeugschein steht.
Das sind quasi Blankogutachten in die lediglich die Daten aus dem Fahrzeugschein eingetragen werden.
Zumindest bei den meisten Anlagenherstellern.
Ansonsten, mehr oder weniger völlig egal ob 5.7, 5.0, 3.1, 3.4 oder 3.8 etc. etc.
Die Anlage mit so ziemlich dem besten Ruf ist die Prins VSI.
Aber eine Beratung kann man Dir da kaum geben, ist eine Glaubens- und Geldfrage.
Und selbst wenn jemand sagt seine Anlage läuft gut, bei Leuten die nicht in der Lage sind die Daten der Gasanlage selbst auszulesen kann man darauf nicht unbedingt soooo viel geben. Wenn Schäden auftreten weil eine bestimmte Anlage z.B. eine eher miese Programmierung hat, dann dauert das meistens auch erstmal 50 TKM.
Und wenn sie zu mager läuft merkt man das als Laie und ohne auslesen überhaupt nicht. Bis es zu spät ist.
Vom Verbrauchs- und Leistungsstandpunkt her, ist eine vollsequentielle Anlage die beste Wahl. Oder 5. Generation der Anlagen mit 'echter' Flüssiggaseinspritzung. Aber die gibt es noch nicht lange und sind teilweise noch nicht ausgereift.
Das sind quasi Blankogutachten in die lediglich die Daten aus dem Fahrzeugschein eingetragen werden.
Zumindest bei den meisten Anlagenherstellern.
Ansonsten, mehr oder weniger völlig egal ob 5.7, 5.0, 3.1, 3.4 oder 3.8 etc. etc.
Die Anlage mit so ziemlich dem besten Ruf ist die Prins VSI.
Aber eine Beratung kann man Dir da kaum geben, ist eine Glaubens- und Geldfrage.
Und selbst wenn jemand sagt seine Anlage läuft gut, bei Leuten die nicht in der Lage sind die Daten der Gasanlage selbst auszulesen kann man darauf nicht unbedingt soooo viel geben. Wenn Schäden auftreten weil eine bestimmte Anlage z.B. eine eher miese Programmierung hat, dann dauert das meistens auch erstmal 50 TKM.
Und wenn sie zu mager läuft merkt man das als Laie und ohne auslesen überhaupt nicht. Bis es zu spät ist.
Vom Verbrauchs- und Leistungsstandpunkt her, ist eine vollsequentielle Anlage die beste Wahl. Oder 5. Generation der Anlagen mit 'echter' Flüssiggaseinspritzung. Aber die gibt es noch nicht lange und sind teilweise noch nicht ausgereift.
Danke, mit der Info zu dem Abgasgutachten hast du mir schonmal weiter geholfen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich für meinen die Teile herbekomme, bzw. von welchem Hersteller, der Rest sollte sich dann ergeben.
Das wichtigste ist, das ein Gutachten vom Hersteller der Gasanlage dabei ist, das dürfte fürs erste erstmal reichen, hoffe ich.
gruß
Michi
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich für meinen die Teile herbekomme, bzw. von welchem Hersteller, der Rest sollte sich dann ergeben.
Das wichtigste ist, das ein Gutachten vom Hersteller der Gasanlage dabei ist, das dürfte fürs erste erstmal reichen, hoffe ich.
gruß
Michi
Ich habe bei meinem 5.0 TPI eine Venturi einbauen lassen, bekomme den Wagen aber erst zurück. Daher kann ich noch nichts weiter zu sagen.
Ciao Lars
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
- J.C. Denton
Na dann ist ja gut. Der günstige Preis von den Venturis ist ja schon verführerisch, aber was halt bleibt ist der hohe Leistungsverlust durch die Düse im Ansaugtrakt bzw. -rohr.
Wobei die vollsequentiellen je nach Hersteller auch schon günstig sind, KME Frontkit V8, 700,- Euro bei ebay.
Wobei halt Prins anscheinend den besten Verdampfer hat. Die meisten Anlagen brauchen ab 180 kw einen 2. Verdampfer, LandiRenzo ab 200 kw, der Prins Verdampfer schafft bis zu 280 kw.
Wobei die vollsequentiellen je nach Hersteller auch schon günstig sind, KME Frontkit V8, 700,- Euro bei ebay.
Wobei halt Prins anscheinend den besten Verdampfer hat. Die meisten Anlagen brauchen ab 180 kw einen 2. Verdampfer, LandiRenzo ab 200 kw, der Prins Verdampfer schafft bis zu 280 kw.