wir bauen uns ein Replika in Wesel

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Prodatron
Beitrag von Prodatron »

Mann mann mann, wie haste das nur wieder hingekriegt! :)
Was ich an der Lösung super find, ist, daß sowohl Endstufe, als auch CarPC nicht im Kofferraum selbst liegen, wie das sonst manchmal ist. Klasse, daß der Verstärker überhaupt noch zusammen mit der 2.Batterie in das Reserverad-Fach gepaßt hat. Diese Holzkonstruktion ist verblüffend gut geworden und wirkt extrem stabil.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der CarPC auf der anderen Seite in dem Fach macht. DVD-Laufwerk und Buttons gehen nach oben raus, während alle Anschlüsse bis auf das Mikrofon unten sind. Sollte also auch sehr sauber werden.
Der Kofferraum selbst ist bisher noch komplett frei - Naja nicht mehr lange ;) Besten Dank wieder, Dominik!!

VG,
Prodatron
Bild
THREE AMERICAN MOVIE CARS
GrandmasterA
Beitrag von GrandmasterA »

Original von Prodatron
Ursprünglich fand ich es gut, daß die Original-Blinker noch fast vollständig zu sehen waren. Es gibt einige Folgen in der 1st/2nd Season, wo dies bei KITT genauso war.
Nein. Wenn man bei K.I.T.T. die Blinker sieht, dann sieht man sie DURCH getönte Blackouts hindurchscheinen... niemals drüber weg. Es gibt Szenen, in denen die Blackouts auch ziemlich durchhängen, aber niemals so sehr... ;)

Das "Durchhängen" ist bisher der einzige Grund, der mich noch vom Kauf der Knight-Passions-Front abgehalten hat, aber letztlich werde ich sie mir früher oder später doch noch holen. Dann werde ich aber dafür sorgen, dass die Blackout-Einbuchtungen möglichst kaum durchhängen. Dann sieht die Front einfach nur geil aus. :)
Bild
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Also ich habe ja jetzt auch die Knight Passion-Front mit den Durchhängern drin (Auto ist beim Lacki).

Ich habe die Blinker nach unten in die Schlitze verlegt und oben habe ich die rote Scanner-Abdeckung aus Plexiglas vom linken bis zum rechten Hauptscheinwerfer durchgezogen und jeweils an den Stellen, wo sie nicht rot sein muß schwarz lasiert.

Damit die nun recht breite Plexiglasleiste nicht im Fahrtwind vibriert, und weil die Blinkerhalterungen sowieso entfernt werden mußten, habe ich an deren Stelle Winkel-Bleche angefertigt, lackiert und angeschraubt. Die Plexiglasleiste kann ich nun mittels Klettband an den Blechen befestigen und mit wenigen Handgriffen auch gegen eine undurchsichtige Plastikleiste (fürn TÜV) auswechseln.

Bild

Und an der Unterseite der Front habe ich Ausschnitte gefertigt, dann Versteifungen/ Anschläge eingeklebt und kann somit die untere originale Verspoilerung anschrauben.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
MisterKnight
Ride: D 1907
Beitrag von MisterKnight »

So liebe Freunde...

der Jörn und ich waren heute im idyllischen Luxemburg, um uns einen bereits fertigen KITT anzuschauen...war eine geile Tour, und da der Jörn auch grad noch ein paar Groschen in der Geldbörse hatte, haben wir den auch gleich für kleines Geld mit genommen...

erstmal hab ich mich morgens auf den Weg nach Moers gemacht

Bild

dann fuhren wir entspannt (naja Jörn war schon leicht gehalst wegen des Kurzzeitkennzeichens :D) Richtung Süd-Westen...

Bild

hinter Köln konnten wir dann auch endlich mal auf Reisegeschwindigkeit gehen...

Bild

Nach einiger Zeit erreichten wir dann Luxemburg

Bild

im ersten Dorf war der Jörn dann schon etwas gestresst Zitat: " Ich hasse das hier nach Navi durch so doofe Gassen zu gurken!"

Bild

ich hatte was zu gucken und konnte mich ja entspannen :D

Bild

Naja irgendwann konnten wir den guten dann endlich bestaunen...

Bild

etwas dreckig...naja, aber der Innenraum überzeugte...

Bild
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Subway
Ride: 91er Firebird TBI

Beitrag von Subway »

Stimmt ja...der Sethos verkauft ja seinen KITT.....der ist wunderbar aber hat nen kleineres Problem am Motor.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild

http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

Habt ihr sozusagen Sehtos KITT gekauft...

Ist auf jeden Fall ein Schnäppchen, auch wenn am Motor etwas zu machen ist.

Ist aber ansonsten ein tolles Fahrzeug!

MfG Christian
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also ich muss auch sagen, solange die Front nicht direkt mit der Haube abschließt sieht das nur übel aus.
Sieht so aus als ob die Front überhaupt nicht für das Auto gedacht ist, und notdürftig drangebastelt worden ist.
MisterKnight

@ Sebastian: welches unserer Autos meinst Du?

hier noch ein kleines Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=rnvmREanyeo
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Subway

Beitrag von Subway »

Dann mal Herzlichen Gückwunsch!

Bei dem Wagen sehe ich erst, was ich noch alles zu tun habe bei meinem ;)

Ciao Lars

Bild

[/ALIGN]
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Original von MisterKnight
@ Sebastian: welches unserer Autos meinst Du?

hier noch ein kleines Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=rnvmREanyeo
Naja es geht doch hier nur um einen Kitt, oder ?
Bis auf die Front muss man sagen, Respekt, sieht ja wieder richtig nach was aus.

Aber ich finde halt das stört die Optik brutal, diese riesige Kante an der Motorhaube. Wirkt total deplaziert die Frontmaske.

Im 6. Posting, das Bild von vorne, sieht einfach übel aus.
Subway

Beitrag von Subway »

Das ist der Grund, warum ich mir ein 4th-Season-Replica baue, da dort die Front oben mit der Haube abschließt ;)

Bild

[/ALIGN]
GrandmasterA

Original von Chris Turbo
Habt ihr sozusagen Sehtos KITT gekauft...
Na, dann isser ja wenigstens in guten Händen. Wenn das Dash nochmal überarbeitet wird, sieht der sicher sehr gut aus. Das Geld war er auf jeden Fall wert - allein durch die verbauten Teile.
Bild
MisterKnight

bis grad im dunkeln geschraubt am "neuen"...morgen noch nen neuen Monitor rein, und dann mach ich mal ein Video im hellen... bis dahin das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dFPohd4FtJ8
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Subway

Beitrag von Subway »

Was mir wiedermal zeigt, daß ich unbedingt eine dimmbare Dash-Elektronik brauche. Im Dunkeln ist die viel zu hell.

Bild

[/ALIGN]
GrandmasterA

Also meine Elektronik blendet nicht... wenn die ´nen Dimmer hätte, würde ich den wahrscheinlich gar nicht nutzen. Sind aber halt auch andere LEDs...

Wenn man im Dunkeln mit einer Kamera ins Licht schaut, wirkt das übrigens immer heller als wenn man tatsächlich davor sitzt. Das Video ist daher kein Maßstab für die Helligkeit ;)
Bild
MisterKnight

so...der "kleine" (Ex-Sethos) wie wir ihn nennen steht bei mir in der Garage und wartet darauf, daß ich mich mal um den Kühler kümmere, aber unser "Dickerchen" wie er liebevoll heißt brauchte mich dringender, denn nachdem die TAN-farbene Innenausstattung endlich da ist, und ich auch endlich mal die Kabel alle anständig verlegen wollte, hab ich den Innenraum gestrippt...Jörn hat in den USA einen neuen Teppich geordert (müssen zwar ein paar Wochen warten, aber er ist aufgrund des Dollarkurses wesentlich günstiger) der neue Teppich wird schwarz...viele werden jetzt denken "KITT hatte aber einen Beigefarbenen Teppich"...allerdings ist der schwarze Teppich wesentlich Schmutzunempfindlicher, und da diverse Plastikteile der Innenaustattung auch schwarz sind fanden wir die farbwahl vertretbar...

aber erstmal mußte alles alte raus

Bild

den Roundshifter-Knob hab ich dann auch gleich mal provisorisch eingebaut, allerdings noch nicht befestigt, da die Mittelkonsole ja noch wieder rein muß...
man beachte die wahnsinns Konstruktion zur weiteren Nutzbarkeit der Fensterheber...

Bild
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Chris Turbo

Tolle Bilder.

So ein leerer Wagen hat etwas trauriges an sich...

MfG Christian
Prodatron
Beitrag von Prodatron »

Original von Chris Turbo
So ein leerer Wagen hat etwas trauriges an sich...
Ich find's ganz im Gegenteil faszinierend und ermutigend :) Der 23 Jahre alte Dreck ist draußen, und jetzt ist der Weg frei für einen "nagelneuen" Innenraum!

@Sebastian: Wir haben zwei KITTs, einen 1st Season und einen 4th Season. Du meinst den 1st Season. Bei dem hängt momentan in der Tat die Front durch, und das sieht wirklich nicht gut aus. Mein Werkstättler hatte sich gedacht, daß dadurch die Original-Blinker zum größten Teil sichtbar bleiben. War aber ne blöde Idee und wird die Tage geändert, so daß es in etwa wieder so wie auf dem allerersten Bild im ersten Post aussieht.

VG,
Prodatron
Bild
MisterKnight

So liebe Freunde der gepflegten Bastelkunst, ich bin heute dem Wunsch des Besitzers nachgegangen und habe die Front demontiert und neu justiert, dabei wurden auch gleich alle Scheinwerfer ordentlich justiert und die Kamera neu befestigt...jetzt sitzt alles wesentlich besser und das mit dem "DURCHHÄNGEN" hat sich auch erledigt!!!

Bild

Bild

Bild

hoffentlich kommt der Teppich bald, damit ich mal so langsam mit dem Innenraum weitermachen kann!!!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Prodatron
Beitrag von Prodatron »

Hätte nicht gedacht, daß man die Blackouts der Knight Passions Front so gerade hinbekommt. Meistens hängt sie zwar nicht so stark durch wie am Anfang bei unserem, aber sie hängt halt doch oft immer ein bischen durch.
Jetzt wissen wir jedenfalls, daß die quasi genauso wie in der Serie hinzubekommen ist. Transparente Blackouts wären natürlich jetzt noch eine verlockende Idee, weil man sich ansonsten eine Lösung für das Standlicht ausdenken muß, da die Original-Blinker nun ganz verdeckt sind. Aber ich befürchte, daß es dann farblich nicht mehr passt.
Sieht nun jedenfalls absolut super aus und kann so bleiben!
Besten Dank an Mister Knight!

VG,
Prodatron
Bild
Happosai
Beitrag von Happosai »

Ich seh keine Bilder? ;(
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
MisterKnight

habe den Teppich grad ausgepackt damit er sich auslümmeln kann, bis er morgen ins Auto wandert...

hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

morgen wird dann auch der Jörn mal rangenommen und macht was am Wagen :D
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Prodatron
Beitrag von Prodatron »

Original von Happosai
Ich seh keine Bilder? ;(
MyImg war eben offline. Jetzt geht's wieder :)
Bild
Chris Turbo

Super!
Der Teppich ist da...

Das Bild mit dir am Teppich sieht genial aus...
Mach doch dieses Radarfallenbild draus... mir fällt nur die Adresse nicht mehr ein...

MfG Christian
MisterKnight

Sind heute mit dem Innenraum Fertig geworden...Fotos mach ich morgen...hier aber mal zwei Videos von heute

http://www.youtube.com/watch?v=OP2KI-CIMrk

http://www.youtube.com/watch?v=iJvP2gCBYlc

So Freunde...

heute hab ich mal wieder was am dicken gemacht...nachdem wir ja in Viersen und auch gestern
den CarPC probeweise eingebaut und die HubCap (die schöne weiße) lackiert haben, widmete ich
mich heute der PDC...ähhh hier Dings...ahhh PARKING DINSTANCE CONTROLE

erstmal hab ich heute morgen ein wenig mit unserer süßen Tastatur rumgespielt...also die ist definitiv
nix für dicke Finger...man man man

Bild

Probeliegen durfte sie auch schonmal...ob Sie allerdings dort ihre letzte Ruhestätte findet, haben Jörn
und ich noch nicht entschieden...

Bild

naja dann hab ich doch mal losgelegt:

Bild
der Rearbumper ein letztes Mal OHNE Sensoren...

Bild
sehr geil!!! Die Sensoren sind ab Werk in Hochglanzschwarz lackiert...dadurch sind sie wirklich fast unsichtbar!!!

Bild
erstmal Maß nehmen...

Bild
das zu fräsende Areal sollte abgeklebt werden...so kann man rummalen, wie man lustig ist, und der Lack läuft nicht
Gefahr, verkratzt zu werden

Bild
alles anzeichnen

Bild
der Bohrer wird im Set mitgeliefert

Bild
Sensorenkabel verlegen
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-69´er Dodge Monaco V8