code 54

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Silverfox9
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code 54

Beitrag von Silverfox9 »

moin

ich hab glaub ich einen iq von 54 entsprechend meines fehlercodes....das nur am rande muss wohl doch nach bremen nord in die siedlung BEI MIKE UM DIE ECKE ;(


fehlercode 54 was bedeutet das für meinen 3.1 v6 von 92 er?

wenn ihr keine lösung habt muss ich mich einweisen,komm mir grad vor als wenn ich täglich gegen ne wand laufe X(

bitte helft mir !!!!!!!
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Code 54:
replace brain

:D

nein im Ernst:
Low-fuel pump voltage......

Der Fehler wird gesetzt wenn das ECM für mindestens 1.5 Sekunden weniger als 2 Volt an der Benzinpume erkennt.
Gruß...
Tom
Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

hab ich auch grad gelesen......

hab was gefunden dazu, find ich gut das du immer zur stelle bist,selbst das mit dem brain tauschen hast du auch recht...........

ich denke, wenn wir uns auf irgendeinem highway mal begegnen geht die rechnung wohl auf mich........ 8)

naja ....oder ich muss zum arzt aber egal

hast noch nen tip für mich.....?
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

hast noch nen tip für mich.....?


wegen zum Arzt gehen? :D :D

Code 54... überprüfe mal die gesamte Spannungsversorgung zur Benzinpumpe. Vom ECM zum Relais mal angefangen und von dort bis zur Pumpe.
Das Relais selber prüfen und die Sicherung....

Schaltpläne findest Du über Umwege in der knowlede base - schau dort mal nach "wiring diagrams" vom GTA88 Jens, dort findest Du einen Link.

find ich gut das du immer zur stelle bist

ich wohne hier......

ich denke, wenn wir uns auf irgendeinem highway mal begegnen

das wird nicht passieren..... keine Angst
Gruß...
Tom
Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

mann kann nie wissen !!!!!!!!!!!!!!!löl
danke dir !!!
gibst es einen link für das diacom und wo krieg ich son interface am besten her ??
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

frag mal nett beim Jens an (GTA...)
Gruß...
Tom
Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

moin

hab das benzinpumpen relais gewechselt und war voller freude kein fehlercode mehr, jetzt nach ca.400 kilomter der gleiche scheiss.lampe leuchtet wieder, relais läuft regelmässig hörbar mit.

hatte nen kurzen luft check gemacht 2 minuten,danch wieder lampe sofort an und bleibt auch an.


vorher war es das relais und jetzt kein plan!?
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Was soll das sein > Relais läuft regelmässig hörbar mit < ?

Wenn die Zündung eingeschaltet wird, schaltet das Pumpenrelais auch ein (einmaliger Schaltvorgang) wird dann auch gleich gestartet und Motor läuft, bleibt auch das Relais eingeschaltet bzw. angezogen.

> Da hört man kein regelmäßiges Schalten < !

Wenn das Relais doch wechselnd schaltet (kann man auch flattern nennen) mit entsprechendem Geräusch dann ist was Faul.
- entweder Kontakt probleme
- oder Relais defekt
O. C.

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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

hab ich wohl falsch ausgedrückt!!!

also relais schaltet und mann hört die pumpe!!das meinte ich hörte mann vorher nur zeitweise,bin ratlos und gefrustet


habe das gefühl das könnte eine ziemlich anstrengende fehler suche werden....
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Du sprichst ja nur von leuchtender Lampe !
Ist denn überhaupt der gleiche Code wieder ?
Richtig ausgelesen ?

Schaltplan zur Hand nehmen und alle Verbindungen durchmessen !
O. C.

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Silverfox9
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Beitrag von Silverfox9 »

das sagst du einem der noch nicht mal ne landkarte richtig lesen kann!! :D

hab aber glaub ich den fehler gefunden, an der steck verbindung.

nur ne dumme frage,wenn der kontakt unsauber ist am relais,kann das doch auch grund für unrunden lauf im stand sein oder ???
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Wenn die Spritpumpe nur sporadisch mitläuft weil sie durch "unsaubere" Kontakte auch nur sporadisch mit Strom versorgt wird, ja dann kann auch der Motor schlecht laufen......

Vorschlag:

Du bist ja eh fleißig am Tauschen, tausch alles aus! ;)
Gruß...
Tom
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