Motorumbau! Nen paar Fragen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Motorumbau! Nen paar Fragen
Da ich im Winter einen neuen Motor in meinen Trans Am einbauen möchte, bin ich nun uf der Suche nach einen geeignetem Aggregat. Bei KTS habe ich einen 350er von Goodwrench gefunden (Artikelnr. 3867375) Habe auch bei KTS angerufen und mich erkundigt. Er soll wohl soweit in meinen TA ohne große Änderungen passen. Das einzige wo sich der Herr nicht sicher war, ist ob meine Einspritzanlage auf den Motor passt. Der Motor dort ist wohl für Vergaser.
Aber ist doch eigentlich egal, ist doch nur der Block mit den Köpfen. Was ist denn da der unterschied zum Vergaser und TPI? Waren die Blöcke und Köpfe nicht gleich??? Einzige Unterschied ist doch nur, dass ich ne Abdeckplatte für den Block brauche wo die mechanische Benzinpumpe sitzt??!!
Und jetzt bitte keine Goodwrench Diskussionen...
Aber ist doch eigentlich egal, ist doch nur der Block mit den Köpfen. Was ist denn da der unterschied zum Vergaser und TPI? Waren die Blöcke und Köpfe nicht gleich??? Einzige Unterschied ist doch nur, dass ich ne Abdeckplatte für den Block brauche wo die mechanische Benzinpumpe sitzt??!!
Und jetzt bitte keine Goodwrench Diskussionen...
-
- J.C. Denton
@ two-lane: M.E. hat er die alte Ansaugspinne... Zumindest hat er den gleichen Riementrieb wie der LG4 mit 4 Riemen zum manuellen spannen im Gegensatz zum Einzelriemen mit automatischer Spannrolle. Ich hab den Wagen vor ein paar Monaten noch gesehen, möchte aber jetzt nicht beschwören, dass es noch die alte Ansaugspinne ist. Welche Indizien würden denn definitiv dafür sprechen? Weiß jetzt nicht, ob man das schon anhand des Riementriebs festmachen kann.
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
-
-
@ Twolane. Wenn du die Artikelnr. bei KTS eingibst, siehst du das es ein 350er ist. So nen lamer 305er kommt mir da nicht rein 
und die Ventildeckel des Motors haben die Zentralverschraubung. Wie gesagt, der Motor ist nur durch eingeben der Artikelnr. bei KTS zu finden. Im Online Katalog findet man nur den pre 86

und die Ventildeckel des Motors haben die Zentralverschraubung. Wie gesagt, der Motor ist nur durch eingeben der Artikelnr. bei KTS zu finden. Im Online Katalog findet man nur den pre 86