Motorumbau! Nen paar Fragen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Motorumbau! Nen paar Fragen

Beitrag von DarthMaul555 »

Da ich im Winter einen neuen Motor in meinen Trans Am einbauen möchte, bin ich nun uf der Suche nach einen geeignetem Aggregat. Bei KTS habe ich einen 350er von Goodwrench gefunden (Artikelnr. 3867375) Habe auch bei KTS angerufen und mich erkundigt. Er soll wohl soweit in meinen TA ohne große Änderungen passen. Das einzige wo sich der Herr nicht sicher war, ist ob meine Einspritzanlage auf den Motor passt. Der Motor dort ist wohl für Vergaser.
Aber ist doch eigentlich egal, ist doch nur der Block mit den Köpfen. Was ist denn da der unterschied zum Vergaser und TPI? Waren die Blöcke und Köpfe nicht gleich??? Einzige Unterschied ist doch nur, dass ich ne Abdeckplatte für den Block brauche wo die mechanische Benzinpumpe sitzt??!!
Und jetzt bitte keine Goodwrench Diskussionen...
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

also der Motor oben ist ein ab 87er(den findest bei KTS auch nur wenn du die Artikelnr. eingibst). Den Brauche ich ja auch.
und laut KTS soll alles passen auch das Flywheel etc.
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ two-lane: M.E. hat er die alte Ansaugspinne... Zumindest hat er den gleichen Riementrieb wie der LG4 mit 4 Riemen zum manuellen spannen im Gegensatz zum Einzelriemen mit automatischer Spannrolle. Ich hab den Wagen vor ein paar Monaten noch gesehen, möchte aber jetzt nicht beschwören, dass es noch die alte Ansaugspinne ist. Welche Indizien würden denn definitiv dafür sprechen? Weiß jetzt nicht, ob man das schon anhand des Riementriebs festmachen kann.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Der 87er LG4 hat auch noch den 4-Riemen-Antrieb.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

hmm..also würde schlimmsten Falls noch ne andere Ansaugbrücke dazu kommen?!
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

@ Twolane. Wenn du die Artikelnr. bei KTS eingibst, siehst du das es ein 350er ist. So nen lamer 305er kommt mir da nicht rein :D
und die Ventildeckel des Motors haben die Zentralverschraubung. Wie gesagt, der Motor ist nur durch eingeben der Artikelnr. bei KTS zu finden. Im Online Katalog findet man nur den pre 86
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

@two Lane: Alles klar!! Danke!!
Antworten