Stoßfänger
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Stoßfänger
Hallo ! Habe Probleme bei der Demontage des vorderen Stoßfängers !
Möchte die Außenhaut abbauen um zu lackieren !
Wie bekomme ich diese ab !
Gruß
Joey
Möchte die Außenhaut abbauen um zu lackieren !
Wie bekomme ich diese ab !
Gruß
Joey
RE:
Hallo ! Sorry ! Hatte ich vergessen !
Ist die 3.Gen. 91 Firebird ! 3,1,V6
PS: Habe auch in meinem schlauen Reperaturhandbuch gelesen!Alles sehr undeutlich !
Wäre für detaillierte Tips sehr dankbar!
Gruß
Joey

Ist die 3.Gen. 91 Firebird ! 3,1,V6
PS: Habe auch in meinem schlauen Reperaturhandbuch gelesen!Alles sehr undeutlich !
Wäre für detaillierte Tips sehr dankbar!
Gruß
Joey

Hallo Leute
Ich weiß das das hier überhaupt nicht hingehört aber ich suche schon seit längerer Zeit eine Heckstoßstange von einem 82-84er Firebird oder Trans am.
Hat jemand sowas zuhause rumliegen??
Bitte Nachricht per PM
mfg michael
Hat jemand sowas zuhause rumliegen??
Bitte Nachricht per PM
mfg michael
Garageninhalt:
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen

90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Jetzt bleibt noch die Frage offen ob mit oder ohne Rundum Verspoilerung: Für keine Verspoilerung:
Motorhaube auf, Klappscheinwerfer manuell hochdrehen (es gibt auf jeder Seite ein art Plastikkappe die sich auf den Stellmotoren drehen lässt). Die 5 Schrauben entfernen die Zwischen dem Schloss und dem Stoßfänger auf dem schwarzen Blech sind.
Das war einfach. Ohne Hebebühne wird’s jetzt recht anstrengend. Denn am besten gehts von Unten nach Oben
Alle Schrauben entfernen die bis zum Rad von Außen zu sehen sind. Die Abdeckungen vor dem Rad gehen dadurch nicht weg, aber sie lassen sich zur Seite biegen. Die 3 Gummipfropfen, mit den der Stoßfänger an der "Eisenbahnschiene" befestigt ist, mit einer Beißzange vorne greifen und mit etwas hin und her rausziehen, nicht abzwicken!
Jetzt fehlen "nur" noch 4 Muttern auf jeder Seite die mit einer Metalschiene (es ist nicht notwendig die Bolzen gegenzuhalten soweit ich mich erinnern kann) den Stoßfänger an die Kotflügel pressen.
Ich hoffe du hast einen Ratschenschlüssel mit möglich kleinem Aussendurchmesser. Ansonsten viel Spaß
Motorhaube auf, Klappscheinwerfer manuell hochdrehen (es gibt auf jeder Seite ein art Plastikkappe die sich auf den Stellmotoren drehen lässt). Die 5 Schrauben entfernen die Zwischen dem Schloss und dem Stoßfänger auf dem schwarzen Blech sind.
Das war einfach. Ohne Hebebühne wird’s jetzt recht anstrengend. Denn am besten gehts von Unten nach Oben
Alle Schrauben entfernen die bis zum Rad von Außen zu sehen sind. Die Abdeckungen vor dem Rad gehen dadurch nicht weg, aber sie lassen sich zur Seite biegen. Die 3 Gummipfropfen, mit den der Stoßfänger an der "Eisenbahnschiene" befestigt ist, mit einer Beißzange vorne greifen und mit etwas hin und her rausziehen, nicht abzwicken!
Jetzt fehlen "nur" noch 4 Muttern auf jeder Seite die mit einer Metalschiene (es ist nicht notwendig die Bolzen gegenzuhalten soweit ich mich erinnern kann) den Stoßfänger an die Kotflügel pressen.
Ich hoffe du hast einen Ratschenschlüssel mit möglich kleinem Aussendurchmesser. Ansonsten viel Spaß

Re:
Jo ! Ist ohne Verspoilerung !
Werde es mal versuchen !
Vielen Dank erst mal !
Gruß
Joey
Werde es mal versuchen !
Vielen Dank erst mal !
Gruß
Joey

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA